Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündaussetzer im 323ti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündaussetzer im 323ti

    Hallo BMW Fans

    Fahre seit 4 Jahren einen BWM 323ti Compact ACSchnitzer S3.
    Hatte noch nie Probleme mit diesem Wagen, jedoch bereitet er mir nun schon einige Wochen Kopfzerbrechen. Beim Fahren setzt der Motor für einen Bruchteil einer Sekunde aus. Egal ob mit 200km/h auf der Autobahn oder 30km/h in der Stadt!?! Die Zündaussetzer sind so kurz dass selbst die Motorkontrollleuchte nicht aufleuchtet, jedoch unglaublich störend. Bei Schnitzer wurde nach Auslese des Fehlerspeichers der LMM ersetzt, jedoch ohne Erfolg.
    Hat hier vielleicht ein Fachmann ne Ahnung wo das Problem liegen kann? Bitte um Hilfe!!! :aehm:

  • #2
    Re: Zündaussetzer im 323ti

    Bin zwar kein Fachmann aber ich denke mal,daß eine deiner Zündspulen defekt ist! Am besten mal ne gebrauchte kaufen und eine nach der anderen ausbauen !

    Is häufig die Ursache für Fehlzündungen !
    Auch keine Seltenheit das die kaputtgehn !

    Kommentar


    • #3
      Re: Zündaussetzer im 323ti

      hammer hart, wollte zum selben thema grade nen thread öffnen. meiner macht das selbe, seit ca. vier tagen.
      sag mir bitte unbedingt bescheid woran es bei dir lag.
      gruß

      Kommentar


      • #4
        Re: Zündaussetzer im 323ti

        Die gleiche Aussetzer hab ich auch, nur seltener, so im letzten Monat 3-4 mal.
        Ich hab auch festgestellt das sich bei mir ein Mader rumtreibt, kann sein das der was angebissen hat?

        Kommentar


        • #5
          Re: Zündaussetzer im 323ti

          also ein marder ist es bei mir nicht. ich hab eben alle verkleidungen abgehabt usw. und nix gefunden. in anderen foren wurde mir gesagt das die zündspule durchaus in frage käm. mal schaun.

          Kommentar


          • #6
            Re: Zündaussetzer im 323ti

            also ein marder ist es bei mir nicht. ich hab eben alle verkleidungen abgehabt usw. und nix gefunden. in anderen foren wurde mir gesagt das die zündspule durchaus in frage käm. mal schaun.
            mein reden ...

            Kommentar


            • #7
              Re: Zündaussetzer im 323ti

              Also Marder hätte ich auch im Angebot, so 100+10 Gratis.
              Jedoch keine Beschädigung am 323ti zu sehen. Glaub die nehmen sich lieber den Passat vom Nachbarn vor
              Werde am Montag mal alle Zündkerzen austauschen und bei Besserung Bericht erstatten.
              Noch ne Frage:
              Habt Ihr denn auch die Vibrationen im Bereich des VANOS (am vorderen Ende des Zylinderkopfes, da wo der Kettenspanner sich befinden müsste). Wenn der Motor auf 3000-4000 U/min hoch dreht und dann wieder auf 1500-2000 U/min runter geht hört und fühlt man ne Vibration im Motor (Kettengehäuse). Schnitzer behauptet das hättet mit diesem Elektronikproblem zu tun und wäre zu 100% Sicherhet nicht die Mechanik!?!

              Kommentar


              • #8
                Re: Zündaussetzer im 323ti

                gehe gleich mal danach gucken, aber meine zündkerzen sind e nicht, hab die eben kontrolliert und hab die sowieso erst vor drei monaten neu gemacht.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zündaussetzer im 323ti

                  joa was auch in frage kommt ist der kurbel bzw nockenwellengeber und evtl auch nen benzinfilter der dicht ist.. zumindest hatte ich das problem auch und nachm filterwechsel wars weg! aber zündspulen gehen auch sehr sehr gern ma kaputt! am besten ma den speicher auslesen, wenn nicht drinsteht wirds ne spule sein.. ich glaub die werden nicht gespeichert
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    es war bei mir der kurbelwellensensor!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von corey-02
                      es war bei mir der kurbelwellensensor!
                      sag ich ja sollte ja dann auch nicht sehr teuer gewesen sein... außer, du hast es machen lassen
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        sorry, bin aus zeitlichen gründen nicht mehr so oft hier.
                        der hat mich ca 60 euro gekostet und natürlich hab ichs selbst gemacht,
                        weil es ist ja kein problem, da man recht gut dan kommt.
                        nur zur info, der sitzt vorne am motor direkt unter den kühlschleuchen.
                        bei näherem interesse kann ich nen auszug aus nem reparatur pogramm schicken.

                        Kommentar


                        • #13
                          ja genau, da kommt man ganz gut ran.. beschissen ist es den stecker unter der ansaugbrücke drauf zu bekommen.... da hab ich ne ewigkeit gefummelt...
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                          Kommentar


                          • #14
                            das geht recht einfach, du benötigst nur nen kleinen bruder dessen arme max nen durchmesser von 5cm haben.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X