Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Scheinwerferausbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem bei Scheinwerferausbau

Hi leutz !!!

also ich habe heute mittag nichts besseres zu tun gehabt, als meinen scheinwerder mal auszubauen -also nicht komplett, sondern eher nur die glasabdeckung. habe die clips gelöst mit nem schraubendreher und das ding ist mir 2-3cm entgegen gekommen.

bin am überlegen, blaue Pihilips birnen einzubauen...deshalb das ganze.

nunja und jetzt steh ich da und bekomme die abdeckung nicht mehr vollständig in die clips rein. mit aller kraft habe ich noch nicht gedrückt, aber der will nicht mehr in die halterungen reingehn :ka:

vorschläge wären echt klasse, ich fahre gerade mit einem normalen und einem um 2cm vorstehenden scheinwerfer durchs land (peinlich)

danke euch schonmal jungs und mädels, denn ihr wissen (so gut wie) immer etwas
    Die Werbung sagt: Freude am Fahren! tja:
    B ei
    M ir
    W irkt`s

Re: Problem bei Scheinwerferausbau

hast du das scheinwerferglas demontiert oder den schweinwerfer ausgebaut ?

wenn du das glas abgebaut hast warum :aehm: weil birnen wechselste doch von hinten
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Um den Scheinwerfer zusammen zu bekommen wirst du ihn wohl ausbauen müssen, ansonsten kommst du kaum an alle Klammern und machst schnell was kaputt. Ausserdem mußt du die Dichtung erneuern, sonst kannst du schon einmal auf einen Goldfisch sparen...

Kommentar

Hi, ich würde an deiner Stelle den Kompletten Scheinwerfer ausbauen, den wenn du nur die Klammern von oben nur löst verschiebt sich das Glas unten vom Scheinwerfer auch und somit bekommst du dan nicht mehr Sauber drauf.

Aber wenn du doch nur die Birnen wechseln willst, warum baust du dann das Glas weg. Kommst doch auch von hinten dran um die Birnen zu wechseln :ka: :aehm:
        My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Aaaahhh Hilfe .... und das alles nur weil du Birnen wechseln wolltest ?

Warum fragst du denn vorher nicht hier im Forum nach wie man die Birnen wechselt ?

Böser Fehler! Wenn du jetz pech hast kriegste den nicht mehr dicht!

Und es wär doch so einfach gewesen die Birnen zu wechseln !
          Einfach von hinten die Kappe abgeclipst und Birne raus...fertig!
          Arbeit von 2 Minuten !

So mußt du ihn jetz echt ganz ausbaun !
          Der wird mit 4 oder 5 Schrauben gehalten !
          2 oder 3 siehst du über dem Scheinwerfer und die anderen beiden befinden sich eine links und eine rechts neben dem Scheinwerfer!
          An die innere Schraube kommst du aber nur wenn du vorher die große schwarze Kunststoffabdeckung über dem Kühler abbaust !
          Müßten ebenfalls 4 Schrauben sein glaub ich !

Kommentar

Ja, ups, echt peinlicher fehler - ich weiß.

zu meinen dichtungen, die waren davor schon fast hinüber (bei nässe immer etwas wasser drin).

kann mir viell. jemand genau beschreiben, wie ich den am blödesten/besten rausbekomme???
            einfach schrauben lösen oder muss ich was beachten...

Danke euch für die tipps!
            B ei
            M ir
            W irkt`s

Kommentar

Ich weiß ja nicht, ob das bei allen e36 gleich ist aber bei meinem 98er muss man die Frontschürtze demontieren um die auszubauen!
              Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
              Steven

Kommentar

Hi,

nein, bei keinem e36 muß die Frontschürze demontiert werden.
                Als erstes mußt du den Blinker rausmachen, der wird mittels Schraubendreher zwischen Scheinwerfer und Blinker ausgeclipst und nach vorne gezogen, nur vorsicht da ist alles dünnem Plastik. Danach wird Die Plastikabdeckung über dem Grill mit glaub ich 4 oder 6 Schrauben gelöst. Die Plastikabdeckung nach hinten zum Motor abziehen.

Der Scheinwerfer wird von 4 Schrauben gehalten, 2 Oben und jeweils ein links und rechts unten, siehste ja dann wenn du den Blinker und die Abdeckung gelöst hast.

Mit einer Ratsche und Verlengerung kannst die beiden unteren Schrauben rausdrehen.

Cu....
                My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Thankx 330ler:

werd mich morgen mal an die arbeit machen. bei probs werd ich mich wieder mal melden

wünsch mir glück!
                  B ei
                  M ir
                  W irkt`s

Kommentar

Lädt...
                  X