Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von punto auf 323er coupe ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• von punto auf 323er coupe ???

hallo!

will mir wahrscheinlich nach 7 jahren "mitfiatpuntorumgegurke" ein richtiges auto kaufen.
    mein favorit - e36 323i bj.03/98 116.000km leder silbermetallic scheckheftgepfl. top zustand für 8900,- euros (dt. Händler).
    Was haltet ihr davon ?
    Was hat so sein ein auto eigentlich für nen kat ?
    was kosten da jetzt die steuern im jahr ?
    Oder sollte ich liebber noch warten und mir dann das neuere runde modell holen ?
    wäre sehr dankbar für ein paar tips.

Re: von punto auf 323er coupe ???

Der Motor ist der gleiche wie im neueren Modell (der E46)
    Find den Motor gut, hab ich schon von nem Kumpel gefahren. Preis hört sich für mich vernünftig an wobei ich in letzter Zeit nicht so rumgeguckt habe... ein schnäppchen ist es auf jeden Fall nicht.... aber i.O denk ich mal Aber was man bei nem BMW mit der KM zahl immer sagen muß: lass die Vorderachse gut durchchecken, da sind n haufen Teilchen die mit der km-Zahl das zeitliche segnet...
    Motor ist Euro2, das heißt so ca. 160-180 Euro Steuer im Jahr...
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

mein 325er mit Euro2 kostet mich ca. 360,- pro Jahr Steuer.

Kommentar

mein 325er mit Euro2 kostet mich ca. 360,- pro Jahr Steuer.

@Ralph
        Never! :nee: Das bezahlst du bei Euro1 - ich bezahle für meinen 328i bei Euro2-Norm ca. 210,- € jährlich!!! Der 325i kostet ca. 180,- € im Jahr mit Euro2!!!
        MfG
        Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Was? Ralph da verwechselste wohl was oder ?

Meinst mit E2 und nich mit Euro 2 oder ?

Edit : Lorenzo war schneller ..

Kommentar

wird wohl so sein, E2. Habe den Steuerbescheid daheim liegen, fällig 14.10.

Kommentar

Japp... du hast wahrscheinlich E2, also Euro1 - mit einem Kaltlaufregler kommst du auf die Euro2-Norm und sparst somit fast die Hälfte an Steuern!!!
              MfG
              Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

zum Kaltlaufregler hätt' noch Fragen, insbesorndere was die Kombinationsmöglichkeiten mit Auspuffanalage/Fächerkrümmer angeht. Hat man dann noch immer die Steuervorteile?

Kommentar

Japp, solange du nix an deinem Kat änderst, hat ein Fächer bzw. Sport-ESD 0 Auswirkungen auf deine Abgasnorm.

Solltest du allerdings einen Sportkat verbauen, der weder Euro1 noch Euro2 schafft bzw. TÜV besitzt, ist es Essig - allerdings auch ohne Kaltlaufregler. Schlechter zurückstufen geht meines Wissens nach nicht.
                  MfG
                  Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Lädt...
                  X