Ich hab ma ne frage bezüglich des Fahrwerkes beim E36.
Und zwar hab ich bei meinem Ford Orion damals das Fahrwerk selber gewechselt, was kein Problem war.
Jetzt hab ich ja nen 3er und hab mich ma wegen "seinem" Fahrwerk schlau gemacht.
Mir ist aufgefallen, das an der VA die Stoßdämpfer und Federn zusammen, an der HA allerdings getrennt verbaut wurden.
Da ist die Frage aufgekommen, warum das an der Hinterachse getrennt ist. Wo liegen da eigentlich die Vor- bzw. Nachteile?
Wäre schön, wenn jemand eine Antwort wüsste.
Und zwar hab ich bei meinem Ford Orion damals das Fahrwerk selber gewechselt, was kein Problem war.
Jetzt hab ich ja nen 3er und hab mich ma wegen "seinem" Fahrwerk schlau gemacht.
Mir ist aufgefallen, das an der VA die Stoßdämpfer und Federn zusammen, an der HA allerdings getrennt verbaut wurden.
Da ist die Frage aufgekommen, warum das an der Hinterachse getrennt ist. Wo liegen da eigentlich die Vor- bzw. Nachteile?
Wäre schön, wenn jemand eine Antwort wüsste.
Kommentar