Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich die Heckscheibe raus??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich die Heckscheibe raus??

    Hallo!!

    Muss bei meinem 316i Compakt die Heckscheibe tauschen. Wie bekomme ich die alte raus(unzerstört)? Ist sie geklebt?
    Brauche ich für den Neueinbau neue Dichtungen oder Kleber?
    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    Re: Wie bekomme ich die Heckscheibe raus??

    ja die müsste geklebt sein. in dem neuen klebeset ist meist noch ein drahtseil dabei. damit kannste die alte raustrennen. einer von innen der andere von aussen vorsichtig hin und herbewegen das seil und einmal um die scheibe komplett. ist bisschen fummelarbeit aber geht. neue scheibe wird mit dem klebeset verklebt und meißt übernacht stehengelassen bis es trocken ist. wenn du noch nie geklebt hast dann lieber in ner werkstatt weil muß man einmal gesehen haben. ist aber nicht schwer.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie bekomme ich die Heckscheibe raus??

      ist wie zakaflias schon sagt keine grosse sache wenn man es schonmal gesehen hat.

      zufügen möchte ich nur das man die scheibe ordentlich an der zu klebenden stelle mit glasreiniger säubern sollte und den kleber auch mir der im klebesatz angelieferten spite auftragen sollte da diese die klebespur schon hoch auflegen lässt!!(vorher den primer nicht vergessen)

      zu empfehlen ist der klebesatz von würth oder von berner!!
      hatte schon andere aber da ließ sich der kleber nicht so schön verarbeiten!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie bekomme ich die Heckscheibe raus??

        Raus ist echt kein Problem, aber die neue Scheibe wieder rein klebben ist nich ganz so einfach, da braucht man nen bisschen Übung!
        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

        Kommentar

        Lädt...
        X