Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strassenverkehrsamt vs. TÜV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Strassenverkehrsamt vs. TÜV

also laut pic sieht das aber wirklich alles io aus...
    und wenn das von nem kfz_sachverständigen abgenommen is, denn hat die tante von der zulassungsstelle gar nix dran zu rütteln... :aehm: :aehm: :aehm:
    denn wer ist da der sachverständige, die alte schrulle oder der prüfer????? :hehe: :hehe:
    das grenzt ja schon an amtsanmaßung....

Kommentar

Hmm ich versteh aber nicht warum er dir den Wagen so abgenommen hat...!?Und warum macht er ein eintrag rein das die noch gezogen werden müssen?Was war das denn für ein Vogel?Ich vermute mal das um das ziehen nicht drum rum kommst...

Kommentar

Tja, ich würd ma sagen ein klarer Fall von: "Das Jahr hat begonnen und wir haben noch leere Kassen...!"

DIese scheiß Behörden. Wär genau das gleiche, wenn der Arzt sagt er muss Dich dringend operieren, weil sonst was böses passiert und die Leute von der Krankenkasse sagen dass es doch gar ni so schlimm is... (ich denk mal is gar n soweit hergeholt... :hihi: )
        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

@ fuchur : nein das mit dem nicht vorhandenen Britreifen würde dazu führe das die Sommerreifen komplett bei mir ausm brief fligen würden also negativ mit tricksen.

ich war gestern beim tüv und stand da ne stunde rum bis einer mal kam und sagte: na junger mann da kann ich nichts sehn dazu müssen sie schon die reifen drauf haben.

Die Abdeckung von der Lauffläche ist gegeben und deshlab verstehe ich auch den ganzen Stress nicht war mikt Sommer reifen beim TÜV, und wurde auch schon routine mäßig von den Grünen angehalten aber auch die hjaben es nicht bemängelt.

Und noch was was ist mit der Anzeige die ich habe wegen den Breiten reifen wo cich einer gestört fühlt weil er mir zu dicht auf die pelle gefahren ist und er dadurch ziemlich nass geworden ist.
          Echt auf so ein Mist kann ich echt verzichten da sag doch mal Danke Deutschland so bekommt man nie Langeweile
          B M W - forever !!!!!

Kommentar

So erstmal ne info ich habe schon jetzt den Sommer eingeläutet fehlt nur noch das passende wetter, ne spass bei seite habe mir Sommerreifen wegen TÜv draufgezogen und fahre am Freitag zum Strassenverkehrsamt mal sehen was das gibt.

Habe neues problem und zwar habe ich bei runterholen der Winterreifen das problem gehabt das die Felgen sich nicht von der Vorderen Nabe lösen wollten und da habe ich nen Hebel zur hilfe genommen und folge ist das jetzt meine Bremsscheiben verzogen sind ( blöd bin ich schon ein bischen ) Naja so omme ich wenigsten mal zu neuen scheiben vorne *ggg* Hat jemand Händlerkontakte über die er Ersatzteile wie cdie Scheiben billiger bekommt???
            B M W - forever !!!!!

Kommentar

Wenn die felgen mal an der nabe "kleben" am besten ein paar mal gegen den reifen treten... das geht immer...

bloß keinen hebel zwischen felge und irgendwelchen teilen ansetzen!!!

naja nun ist zu spät, beim nächsten mal bist schlauer... :hehe:

gibt mal deine daten durch wenn du scheiben brauchst, ich kann mal bei meinem teile-fuzzi nen preis holen...
              Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

Kommentar

Mit dem Treten habe ich versucht habe auch versucht mit nem stück holz von hinten gegenzuhauen aber nix hat geholfen. Meine daten sind:
                320er Coupe Bj 92 150PS E36
                B M W - forever !!!!!

Kommentar

schlüsswlnummer zu 2 u 3 ???
                  Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

Kommentar

So langsam wirds zeit das ich wieder zum SVA muss hoffe die akzeptiren meine Felgen kombi mit der ich auch durch den TÜv gekommen bin. Habe zwar schon ein paar Pics in ein anderes Thema geopackt aber das hier is jetzt das richtige und wich9tige.

Ihrs eht ja die Fotos die sind von oben gemacht also lest euch nochmal meinen ersten Beitrag in diesem Thema durch und sagt mir ob ich im Recht bin.
                    Zum Thema Anzeige kann ich nur dieses pic rein setzen
                    B M W - forever !!!!!

Kommentar

Also aus meiner Sicht kann ich da derzeit keinen Fehler erkennen. Ist halt auch etwas anderes das Fahrzeug selbst zu sehen oder auf Bildern.

Die Lauffläche des Reifens ist bedeckt, somit hier schon mal kein Ansatzpunkt.

Wasseraufwirbelungen sind möglich durch die 8cm im unteren Heckbereich, aber wie will ich das verhindern??? - sollst du unten den Kotflügel und die Stoßstange ziehen :nee: Quatsch.

Mehr kann ich jetzt von hier leider auch nicht sagen.

Kommentar

nur nebenbei .was für,n fahrwerk hast drin & tiefe?habe bei mir eben geschaut ,meine felgen stehen n tick mehr raus & ist auch nicht gezogen!!! hab keine prob,s mit!!!!!!!!!

Kommentar

also ich versteh die aufregung wegen dem spritzwasser nicht. glaub wer da ne anzeige aufgibt ist noch nie bei regen hinter nem lkw gefahren bzw. nebenher. da siehst nüschd mehr.
                          aber halt typisch deutsches bürokratentum.
                          für jeden mist brauchst 57 zettel, für jeden sch..ß ne vorschrift, die aber meist auf auslegungssache hinauslaufen. so wird alles wieder einmal undurchsichtig, keiner hat nen plan aber jeder meint sich im recht. das sind halt deutsche vorschriften, viel zu viel regelungen ohne klare linie. und am ende kommt dann halt sowas bei raus.
                          nicht das ich jetzt alle regeln abgeschafft haben will, das nicht. also so wie bei den amis, wo ja jeder depp an seinen fahrzeugen quasi machen kann was er will (der deutsche tüv würde reihenweise nen herzkollaps kriegen), aber man sollte endlich mal anfangen die (veralteten) vorschriften zu überarbeiten und eine klare, für jeden verständliche und einheitliche linie reinbringen.

Kommentar

X-TREMER: Du sagst es genau das ist meine Meinung. Aber die beim Tüv sind auch nicht ganz helle lassen mich mir Abgefahrenen Reifen und losen Querlrnkerlagern fahren und sie wollten keine einzige ABE sehen. Glück für mich aber wenn ich manche Karre auf der strasse sehe dann bekomme ich angst wenn die den genau so prüfen wie meinen.
                            B M W - forever !!!!!

Kommentar

oh ja KDO44 das kenn ich du gkaubst nicht was ich schon alles gesehen habe z.B. einen opel astra f der an 2 motoraufhängungs punkten mit bergsteigerseilen befestigt war und der tüv hats nicht gemerkt erst als ich ihn darauf hin gewiesen habe der hätte voll ne plakette bekommen... aber wehe der auspuff ist 2 db zu laut dann bekommst keine plakette...
                              es ist nie zu laut

Kommentar

So Leutz wollte nur mal eben bekannt geben das ich soeben von SVA komme und die fanden mein ASuto völlig ok, nix auszusetzen. Na dann nochmals danke an alle die mir helfen wollte und auch geholfen haben...
                                B M W - forever !!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X