Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung läuft zu wenig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizung läuft zu wenig???

    Leute habe ein dickes problem. Und zwar habe ich ein baujahr 95 bmw 316i mit klima. So mein problem ist das wenn ich die heizung anmache das da praktisch gesehn fast gar keine luft kommt. Also auf eins kommt ganz wenig luft, stufe 2 bissl mehr, 3 noch ein bisschen mehr und stufe vier wieder ein bisschen mehr. Aber es kommt generell sehr wenig luft. So wenig das wenn meine scheiben beschlagen sind kaum sich was ändert. so wenig das er denn innenraum gar net wärmt. Ok ich kann es immer noch von warm auf kalte luft um ändern aber wie gesagt kommt ganz wenig luft. Woran liegt das? hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich schon am verzweifeln bin.
    MFG

    _Keskin06_alias_B.A._

  • #2
    Re: Heizung läuft zu wenig???

    Wann wurde denn der Microfilter zuletzt erneuert?

    Kommentar


    • #3
      Re: Heizung läuft zu wenig???

      W*****einlich gar nicht. KAnn nur daran liegen

      Kommentar


      • #4
        Re: Heizung läuft zu wenig???

        Liegt am Microfilter. Kannst du am besten inner Werkstatt tauschen lassen kommt man voll kacke ran!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Heizung läuft zu wenig???

          naja ich weis ja net aber den microfilter hatte ich vor knapp 3 jahren gewechselt weil ich in die türkei fuhr. Und da geht es schlecht ohne klima. Was würde mich es den kosten wenn es doch der microfilter ist? ich hätte daher eher an ein bestimmtes schlauch gedacht der unndicht ist oder so!! :aehm: :aehm:
          MFG

          _Keskin06_alias_B.A._

          Kommentar


          • #6
            Re: Heizung läuft zu wenig???

            3 Jahre??? War das jetzt ernst gemeint, oder ein Witz :aehm: :nee: :nee: Ich wechsle den jedes Jahr, nachdem der Pollenflug vorbei ist. Der is bei mir nach 1nem JAhr schon halb dicht. Kannst ihn auch selber wechseln. Regt halt extrem auf, aber da musste durch

            Kommentar


            • #7
              Re: Heizung läuft zu wenig???

              wow ok.... dann werde ich das mal als erstes machen. Was kostet mich es den wechseln lassen beim bmw menschen???
              MFG

              _Keskin06_alias_B.A._

              Kommentar


              • #8
                Re: Heizung läuft zu wenig???

                So sieht es manchmal aus, habe aber auch noch schlimmere Bilder. Sind hier mal vom E34, aber die sehen vielleicht noch schwaerzer aus.


                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: Heizung läuft zu wenig???

                  maan maan maan. Also wird das wohl nix mit dem selber austauschen. So wie ich es an den bildern erkennen kann liegt der filter im handschufach. Da muss ja die ganze konsole runter. Da lasse ich selber lieber mal die finger von. Was würde mich es den kosten beim bmw händler das machen zu lassen? :ka: :ka:
                  MFG

                  _Keskin06_alias_B.A._

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Heizung läuft zu wenig???

                    Handschuhfach und Verkleidung darunter ausbauen, dann bist du schon (fast)am Filter. Meistens liegt den Filtern, im Zubehör gekauft, auch eine Einbauanleitung bei.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Heizung läuft zu wenig???

                      Ja wie bagwa schon sagte: daß ist nicht so schwer das selbst zu machen !!
                      Die Kohle würd ich mir sparen und das dumme Ding lieber selber wechseln !!!

                      Notfalls hast du ja hiern BMW Forum was dir hilft und erklärt wie und was man da ausbauen muß !!


                      Aber wenn du die Kohle hast kannst natürlich auch zu BMW fahren !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Heizung läuft zu wenig???

                        Info hier zum Handschuhfach und Microfiltertausch

                        http://www.logun.org/glove.htm

                        http://www.logun.org/microfilter.htm
                        7er Tech Tips

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Heizung läuft zu wenig???

                          Leute, ist nicht immer der blöde Mikofilter...
                          Schau mal nach der Hauptluftklappe unter der Spritzwanne (da wo der Scheibenwischerantrieb drunter ist) nach. War und ist so bei mir, wenn die Klappe kaputt ist, hält eine Feder sie zu und kommt fast nix mehr an Luft ins Auto. Habe die Klappe in Stellung "AUF" mit Kabelbinder fixiert und alles ist wieder gut. Hat übrigens nix mit Umluftklappe zu tun !!
                          Gruss und warme Füsse wünscht -> screwdriver

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Heizung läuft zu wenig???

                            Leute, ist nicht immer der blöde Mikofilter...
                            Schau mal nach der Hauptluftklappe unter der Spritzwanne (da wo der Scheibenwischerantrieb drunter ist) nach. War und ist so bei mir, wenn die Klappe kaputt ist, hält eine Feder sie zu und kommt fast nix mehr an Luft ins Auto. Habe die Klappe in Stellung "AUF" mit Kabelbinder fixiert und alles ist wieder gut. Hat übrigens nix mit Umluftklappe zu tun !!
                            Gruss und warme Füsse wünscht -> screwdriver
                            hmmm... :aehm: :aehm: also könnte es theoretisch gesehen auch daran liegen?!?!?
                            MFG

                            _Keskin06_alias_B.A._

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X