Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher ein Steuerteil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Woher ein Steuerteil?

hiho,

seit einiger Zeit zieht mein E36 nich mehr so wie er eigentlich sollte.Wenn ich aufs Gas gehe,dann zieht er nicht voll durch sondern halt so interwallweise und die Verbrauchsanzeige schwankt fröhlich mit .Hab das Auto mal durchcheken lassen aber es wurde nix gefunden,Fehlerauslese hat auch nix gebracht.Ich hab spasseshalber mal das Steuerteil ausgebaut und nur mal nachgeschaut,und siehe da...er zog wieder durch...aber nur ca für 1 Tag,dann war wieder Ruhe.Hab dann wieder das Steuerteil rausgebaut und die Kontakte gereinigt,aber nach einem Tag war wieder Ruhe.Ein Kumpel von mir sagte was von einem versteckten fehler,der am Diagnosegerät nich angezeigt wird.Nun meine Frage,weiss jemand wo ich ein (nicht unbedingt neues) Steuerteil für meinen E36 320i Coupe Bj 11/92 herbekommen könnte? hab schon bei 3 Händlern angefragt,abba die hatten alle nix da.Wär echt super wenn mir einer einen Tipp geben könnte

sorry für den "Roman",aber bin echt verzweifelt

Gruss Arelsche

Re: Woher ein Steuerteil?

Such mal bei Ebay. Da gibts eigentlich ne gute auswahl an Steuergeräten. Musst nur ganz genau die Nummern vergleichen sonst springt er mit dem Gerät nicht an.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

danke für den Tip,hab aber leider nix gefunden. Die Nummer auf dem Boschaufkleber lautet :0 261 200 402

Kommentar

Ja ist halt leider immer Glücksache wenn man das findet. Musst es halt weiter probieren. Ich hab für nen Bekannten eins von Ebay gehabt. Musst halt ab und zu mal reinschauen. Da kommen ja ständig neue dazu.

Was mir bei deinem Problem natürlich auch in den Sinn kommt ist das es vielleicht gar nicht am Steuergerät liegt sondern irgendwo ein Kabelbruch im Strang ist. Wenn du das Gerät ausbaust zum Kontakte reinigen bewegst du den Strang ja und stellst evntl. damit wieder die Verbindung her.

Diese Variante erscheint mir sogar logischer weil ich bis jetzt selten gehört habe das ein Steuergerät ein bisschen defekt ist. Meistens sind die dann gleich voll im *****.
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Hallo,

von gebrauchten Steuergeräten würde ich die Finger lassen:
          1.) man weiß nicht was damit ist
          und
          2.) die Geräte müssen hundertprozentig auf das Auto in der jeweiligen Ausstattung passen, die Artikelnummer bringt da reichlich wenig. Ein Austauschgerät wird bei BMW erst vor dem Einbau mit der passenden Software versehen (geflasht)

Schau mal unter www.hitzpaetz.de, die reparieren defekte Steuergeräte und geben 2 Jahre Garantie darauf.

Gruß

Kommentar

Ist es sicher das Steuergerät? Vieleicht wird es nur resetet beim Ausbau und der Fehler befindet sich wo anders. Klemm mal die Batterie für ne weile ab, ob es dann wieder einen Tag geht?

Kommentar

Lädt...
            X