Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu empfehlen?

Moin an alle,

[blink:1111111111]"An alle 318ti compact Fahrer!"[/blink:1111111111]

habe mir gestern einen E 36 318ti compact gekauft. Der Hobel hat 115 tkm runter und bereits den 1,9 er Motor drin. Nun würde ich gerne mal aus Eurem Erfahrungs-Repertoire schöpfen.

Bin informiert über die Schwierigkeiten bezüglich Überhitzung und auch die Achslager Angelegenheiten. Wie sieht es sonst aus mit diesem Fahrzeug, wo liegen bekannte Probleme und womit ist besonders zu rechnen?

Wenn jemand noch einen ernsthaft guten Tip hat, wo man die "Crystal-Rückleuchten" (weiß-rot) sowie Klarglas-Blinker vorne für günstig u. gute Qualität herbekommt, wäre das super! "e-bay ist mir bekannt"

Vielen Dank schonmal ...
    Paulus schrieb an die Korinther:
    "Haar am A... gibt warm im Winter."

Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
    (Chr. Columbus)

Re: zu empfehlen?

Wilkommen erst mal im BMW-Forum und glückwunsch zum neuen Auto.

Hab bisher nicht gehört das es Probleme mit überhitzung gibt. Meiner ist zwar ne 1,6er aber ich glaube nicht das es bei deinem anders ist. Ich bin schon bei 35 Grad im Schatten in nen Stau geraten und nichtmal da ist die Teperatur hoch gegangen. Musst halt nur drauf achten das der Temperaturschalter/Am Kühler in Ordung ist. Der war bei mir auch mal defekt und dabei ist dann gleich die Zylinderkopfdichtung draufgegangen(Wenn der sehr mitgenommen aussieht, also sehr oxidiert usw. dann würde ich ihn lieber vorsorgehalber mal austauschen. Der schalter hat mich damals 15 € gekostet, die Zylinderkopfdichtig über 500!!). Wenn alles in Ordung ist dann wird er nicht heiß, egal in welcher Situation. Würde halt oft Wasser nachgucken. Zu den achslagern kann ich nichts sagen, aber ich hab jetzt 163 Tkm drauf und es war bis jetzt noch nichts kaputt dahingehend. Da du hinten scheibenbremsen hast gibts da auch nicht solche Probleme wie ich mit der Handbremse hatte.

Sonst denke ich das du ne gute wahl getroffen hast was zuverlässigkeit angeht. Wichtig sind regelmäßige Ölwechsel und langsames/vorsichtiges Warmfahren, weil er das sonst schnell übel nimmt. Da ist BMW noch viel empfindlicher drauf als andere.

Das mit den Rückleuchten günstig bekommen ist sone Sache. Ebay ist schon am günstigsten, aber die sind dann meistens von FK wie bei mir und die laufen 100 % irgendwann an. Kauf lieber etwas teurere, da hast du mehr Spaß dran.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Vielen Dank, das hört man doch gerne. Das was Du sagtest bezüglich warm fahren (Spannungsrisse u.ä.), meinte ich mit Überhitzung. War wohl etwas schlecht formuliert :aehm:

Fährt hier denn sonst keiner einen E36 compact, vielleicht auch als 318ti ...???
      Wäre echt dankbar für jeden guten Hinweis ...

Schönen Gruß (momentan) von der Küste
      Paulus schrieb an die Korinther:
      "Haar am A... gibt warm im Winter."

Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
      (Chr. Columbus)

Kommentar

Sieh dir das mal an:

Link

Soweit ich weiß hat der 318is den selben Motor wie du nur als Coupe.
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Ich fahr auch nen Compacten allerdings mit einer 1,9ner Maschine. Und hatte auch noch keine Probleme mit meinem Bimmer. Naja gut den LMM mußte ich wechseln aber sonst nichts und mein Tacho sagt jetzt was um 106000km an.

Kommentar

Lädt...
          X