Eine kumpel von mir lässt sich seinen E39 M5 jetzt auf Autogas umrüsten, da da der Lieter nur 55 cent kostet, jetzt wollte ich fragen ob man das beim E36 auch machen kann und ob man da leistungsverlust bekommt ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
E36 mit Autogas
Einklappen
X
-
Re: E36 mit Autogas
Hallo Tommy2002
soweit ich weiß ist der Umbau soziemlich bei jedem Auto möglich.
Ein Freund von mir hat auch sein Auto umgerüstet. Vom reinen Gefühl her fährt der wie vorher ohne Leistungsverlast, jedoch viel billiger.
-
spätestens ende des jahres wenn der lieter 1,60 kosten soll fangen sie sich an dafür zuinteressieren. sag ma hast du bilder von der anlage die bei dir drinne ist und was hast du bezahlt, wie sihts mit dem tüv aus ?
Kommentar
-
In Deutschland kostet der Umbau, damit Du auch Tüv bekommst zw. 1500-2000€. In den Niederlanden ist es zwar billige, aber sie garantieren Dir nicht, das Du DEUTSCHEN Tüv bekommst, sie sagen es zwar, aber garantieren es dir nicht.
In Polen kostet der Spaß zw. 1000-1200€...
Kommentar
-
1500-2000€ geht eigentlich wenn man sein Wagen noch ein paar Jahre fahren will. Ich werde es bei mir nicht mehr machen, weil ich mit dem Gedanken spiele mir eventuell nächstes Jahr ein anderes Auto zu kaufen. Den dann auf Erdgas umrüsten und gut ist.Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
Mythana das Browser Rollenspiel
Kommentar
-
Ja, das geht. Man kann jeden Benziner auf Gas umbauen. Und ja, Du hast dann einmal Deinen normalen Benzintank usw und das alles bleibt und in den Kofferraum kriegst du 1 oder 2 Flaschen und da werden Leitungen gelegt usw und dann kriegste vorne einen Schalter und dann Dir aussuchen, ob du jetzt mit Benzin oder Gas fährst, dh. wenn Dein Gas alle ist und Du noch einen weiten Weg zur Gas-Tankstelle hast schaltest du auf Benzin um und fährst mit Benzin weiter.
@Amaron: Ich find auch das es sich lohnt. Denn bei diesen Benzinpreisen die wir haben und die ständig teurer werden hat man den Preis innerhalb von 1-2Jahren wieder draußen, kommt drauf an wieviel man fährt usw...
Kommentar
-
War mit nem Freund bei so einer Firma, er wollte seinen 520 bauj. 97 umbauen lassen, kostete 1800 euro.
Tank kommt in die Reserveradmulde und er hätte neben dem Benzineinfüllstutzen nen Ventil zum Gasauftanken bekommen.
Naja haben es dann doch nicht machen lassen, weil der Wagen schon 200 tkm drauf gehabt hat und die da keine Garantie übernehmen wollten, nur bis max 120 tkm!
Außerdem haben wir mit einem Kunden gesprochen der dort auf den Meister wartete, er hat schon die 2te Gasanlage drin, die erste war nach 10 tkm kaputt, die 2te Benzinpumpe hat er auch schon, weil die sich dauert Trockengelaufen haben und das niemand gemerkt hat. Außerdem ist der Kat total schrott wegen der Gasanlage. Er meinte er würde das nie wieder machen, beim Händler schieben sie alles auf die Gasanlage und bei der Gasfirma alles aufs Auto.
Dann meinte er noch von wegen kein Leistungsverlust, er nutzt das nur auf der AB oder in der Stadt, zum auffahren auf die AB aber nur mit Benzin.
Also ich würde es nicht machen lassen, wenn Gas dann in 1-2 jahren nen Gasauto vom Werk kaufen, die sind dann richtig drauf abgestimmt und kommen damit klar.
Außerdem ist die Frage ob es sich bei den alten e36 noch lohnt, die haben ja im Grunde alle schon gut was gelaufen.
ps: Alle Autos kann man nicht umbauen 10 & 12 Zylinder gehen nicht mehr
Kommentar
-
@Krie6hofv
also ich habs ja bei meinem letzte woche machen lasse. und meiner hat 176tkm. und der läuft wie ne 1.
natürlich ist das ganze dann auch net so recht billg. ich habe eine "sequent" anlage von BRC. ist sozusagen der "BMW" unter den herstellern aber da kostet alleine das Material ca. 1600€ + Einbau. hat mich im endeffekt 2900€ gekostet. dazu muss aber auch sagen das der 6 zylinder sehr viel teurer ist als ein 4zylinder. beim 4er ist nur das material schon ca. 500€ billiger. der tank ist in der reserveradmulde. und leistungsverlust ist nich spürbar. gut man sagt das ist etwa so als ob die klima läuft - aber mal ehrlich wer merkt das schon bei 140KW ??
so ich geh mal eben ein paar bilder machen dann könnt ihr ja mal sehen wie sowas aussieht!
mfg
martin
Kommentar
-
@Pat In dem Infomäppchen was wir bekommen haben stand ausdrücklich drin das 10 & 12 Zylinder nicht umgebaut werden können, aber vll gibts Gasanlagen die das können.. :ka:
Kommentar
Kommentar