Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 2. Spezialist für seitenverkleidung ist auch nicht das w

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der 2. Spezialist für seitenverkleidung ist auch nicht das w

So, bei meiner Türverkleidung löst sich das leder ab. Vorne wie hinten. Da es nicht wirklich schön aussieht hab ich mir jemand gesucht der mir die kleinen Teile (also das kleine teil wo der Türöffner drin sitzt) wieder neu bezieht.
    Zum 1. "Experten" der sagte: "Ist garkein problem das geht ganz einfach". So gutgläubig wie ich nunmal bin, hab ich ihm geglaubt. Nach einer woche rief er mich an und sagte, sorry aber es geht nicht. Ich kann aber das Kunstleder haben und es selbst versuchen. Also meine Teile wieder abgeholt und zu hause nen selbstversuch gestartet. Wäre dieses verdammte Kunstleder nicht so dünn gewesen hätte es richtig gut ausgesehen. Selbst die vertiefungen waren kein problem, hab einfach in den Ecken nen kleinen keil rausgeschnitten und dann die zwei enden wieder aneinander gelegt und geklebt. Leider war es zu dünn um nen ordendlichen übergang zu haben.

Also hab ich versucht mir ordendliches leder zu besorgen und bin bei ner Sattlerei um de Ecke gelandet, die mir für neu beziehen nen vernünftigen preis machten.

Das zum 2.Experten: Auch hier kam wieder der satz: "Ist garkein problem das geht ganz einfach". Naja jeder hat eine Chance verdient.
    Abgemacht war eine Spreitznahrt einmal um die vertiefung. Raus kamen 6 Nähte die dazu auch noch krumm und schief waren. Ich war nicht damit einverstanden und der nette Herr mußte das ganze zeug wieder runter reißen und versucht es jetzt gerade das zweite mal. War heut da und hab mir den ersten teil der arbeit angesehen und naja.
    Eigentlich wollte ich meine Hutablage auch dort mit leder beziehen lassen. Hatte vorher so ne olle Blaue Vliesschicht drauf, die durch die sonne mittlerweile Lila wurde.
    Aber da mich der zweite versuch für die seitenverkleidung auch bis jetzt nicht überzeugt hat, hab ich mir dickes Kunstleder bei denen gekauft und mach das ganze jetzt selbst.
    Bin sehr zuversichtlich das ich das bei der hutablage hinbekomme. Hätt bei der türverkleidung ja auch geklappt nur das das Leder sch***e war.

Hab das ganze von der Hutablage mit Foto's (zwar nur mit Handy) bis jetzt festgehalten und wenn ich dann endlich diese verda***ten Bilder auf mein Rechner kriege setzt ich sie mal rein.

Hat von euch schonmal jemand soetwas selbst gemacht oder machen lassen?
    Welche erfahrung habt ihr gemacht?

Gruß Andrea

P.S. Für schreibfehler haftet meine Tastertur!!!

Re: Der 2. Spezialist für seitenverkleidung ist auch nicht d

Hey Andrea,
    was wollten denn die Sattler für das beziehn der Türverkleidung vorne und hinten?!...
    Was wollen die für den laufenden Meter des Kunstleders?!... Hatten die auch echtes Leder im Angebot?! Wenn ja, kennste nen Preis?!...
    Ich kenne einen Sattler-Meister... Und der macht seine Arbeit sehr sehr gut...

Kommentar

Also für die Türverkleidung vorn und hinten (aber nicht die gesamte, sondern nur die kleinen eingeklebten teile) wollten die 100-120 Euro haben (Kunstleder)

Der laufende Meter Kunstleder kostet 15 Euro (bei ner rollenbreite von 1,40m)

Echtes Leder haben die auch, weiß ich haber keinen preis. Kann ich morgen beim abholen der Türverkleidung ja mal fragen. Kann sein das ich es aber auch erst freitag schaffe.

Ich hab immer so'n glück, denn ich gerate immer an die Falschen. :nee:

Kommentar

LOL... Naja, man merkt noch das einige Leute zuviel Geld haben und nicht drauf achten müssen...
        15€ für Kunstleder... WOW... Für 18€ krieg ich echtes GUTES Leder...
        Und 100-120€ für die kleinen Teile ist nen bisschen happig... Ich dachte die GANZE Verkleidung...

Kommentar

muß genauso auf mein geld achten. Vorallem mit zwei kleinen Kindern.
          Hab an vielen stellen gefragt und der preis lag für's kunstleder immer in diesen bereich bzw. war viel teurer.
          Naja diese leute wollen ja auch bezahlt werden für die arbeit die sie leisten. Find 100 Euro noch recht akzeptabel für vier fertige teile in wuschfarbe. Bei BMW Bezahlt man für EINE neue Türverkleidung 400Euro. Und das ist ohne extrawünsche. Sprich Farblich abgesetzt.
          Als vergleich: der 1. wollte 20 euro pro teil, ist aber total dran gescheitert. Der 2. wollte 60 euro pro teil, war mir aber zu teuer und der 3. wollte 25-30 euro, wo ich es jetzt auch machen lies.

Und glaub wenn man nen 3 einhalb jährigen Sohn hinten im Auto sitzen hat und beide seiten keine verkleidung mehr drann ist, dann spart man ganz schnell geld um es wieder in ordnung bringen zu lassen. Der kleine hat nämlich sehr viel spaß dran, an den ganzen Kabeln zu ziehen. Und das ist nicht wirklich schön. Da ist es doch irgendwie verständlich das man die verkleidung schnellstmöglichst wieder haben will.

Kommentar

Da gebe ich dir ja Recht... Kinder sollten an sowas nicht spielen, da würde ich es auch machen... So schnell wie möglich...
            Und naja, über die BMW Preis müssen wir uns hier nicht unterhalten... Die übertreiben es eh...
            Poste mal dann Bilder, wenn die Verkleidung fertig ist...
            LG,
            Pat

Kommentar

Hab meine Hutablage fertig. Ist nur noch nicht im Auto sondern steht dekorativ im wohnzimmer.
              Ich find es ist ganz schick geworden.
              Hole heut die türverkleidung vom Sattler ab. Da bin ich erstmal gespannt was die damit angestellt haben. Wenn alles klappt gibt's auch heut oder morgen dann die Bilder.

Kommentar

Na Heute hats nicht geklappt... Aber ich hoffe mal das es Morgen damit klappt... Bin schon gespannt... Auch auf die Hutablage...

Kommentar

So vor schreck weiß ich garnicht womit ich anfangen soll.
                  Hab die teile abgeholt und ehrlich gesagt hab ich mir mehr erhofft. Aber seht selbst:

Man muß dazu sagen, das ist von der sattlerei!Rechts ist das schlimmste! Von weiter weg ist es halbwegs akzeptabel aber bei genauen hinsehen wird's immer schlimmer

Linke seite könnte man fast so lassen,oder? Nein auch das geht nicht...

und auch hier bei genauem hinsehen: eine einheitliche naht sollte doch möglich sein oder?

So nun mal zu dem was ich selbst versucht hab. Da die Sattlerei mich nicht überzeugt hat, hab ich mich allein an die vorderen Teile gemacht und an die Hutablage. Aber seht selbst:

vorher:

Kommentar

ups fallsch geklickt :nee:

also vorher

nachdem das alte leder runter kam und ich das neue drauf klebte, siehts so aus...

Und zu guter letzt meine selbst bezogene Hutablage.

So leider hab ich davon nur nen bild wo's schon fertig ist, denn die anfanngs bilder stecken immer noch im Handy fest

Kommentar

Hi

Also die Hutablage sieht wirklich gut aus.. haste gut gemacht

Zu den Seitenteilen .. der Sattlerei würd ich was erzählen .. des sieht ja aus wie sau :/

also von geraden sachen haben die auch noch nichts gehört... die nähte sehen aus als wär da nen leihe drangewesen der noch nie was mit leder zu tun hatte.. da würd ich keine 35€ ausgeben pro teil wie du gemeint hattest..

greetz
                      LoKi

Kommentar

Die Türverkleidungen sind doch OK naja nicht das wahre aber zufriedenstellend.

Gratulieren muss ich dir bei der Hutablage!! Echt gut!!!

Nimmst du Aufträge entgegen ??
                        B M W - forever !!!!!

Kommentar

oh ha.wären das meine würde ich die so nicht einbauen.da muß man sich ja jeden tag drüber ärgern.laß es lieber nochmal machen.die nähte sehen mal richtig übel aus.

Kommentar

Ich muss mal ehrlich sein...
                            Deine Hutablage sieht gut aus!...
                            Deine Türverkleidung... Sorry, aber unter aller Sau!... Sowas vom Profi?!... Könnte mich ja selbst hinsetzen und es tun...
                            Ehrlich gesagt ich würde das nicht bezahlen... Oder mit dem Typen über einen niedrigeren Preis zu reden... Denn sowas würde er als Kunde auch nicht akzeptieren!!!

Kommentar

sowas würde ich als sattler erst gar nicht so rausgeben.das wäre mir selbst zu peinlich.
                              aber deine hutablage sieht echt super aus .
                              würde ihn auch fragen ob er es nochmal versucht oder was am preis macht....

Kommentar

Lädt...
                              X