Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M fahrwerk + Federn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M fahrwerk + Federn?

Hey Leute!

Hab lange nix mehr von mir hören lassen. Wie sich rausgestellt hat war der Vorbesitzer gar nich so gut zu meinem Bimmer und da hab ich jetzt viel zu tun!

Also bin Back =)

Gleich ma ne frage. Mein 323 steht en bisserl schepp, das is das fahrwerk ziemlich ausgelutscht. Es war ein M-Fahrwerk mit AP Federn, die es leide rnicht mehr gibt... und die Tiefe weis ich auch nicht. Naja, hab mir ein neues M-Fahrwerk geordert und hätte schon gern, dass er weiterhin so satt auf der Strasse liegt. hab jetzt an 60/40 Federn gedacht.

jetzt die Frage =) :

Hat jemand von euch das M-Fahrwerk mit 60/40 federn. vielleicht auch Bilder?

Wäre echt nett!

viele Grüße
    Jion

Muss doch die Saarländer wieder etwas unterstützen :-)

Re: M fahrwerk + Federn?

Ich !
    guck dir mal meine fotostory an
    Der Blaue oben Ohne

Kommentar

ok danke! werd ich tun!!

für weitere Meldungen wär cih sehr dankbar!

Kommentar

Oha reicht dir meiner wohl nicht?
        ich mach auch weitere bilder wenn du willst
        Der Blaue oben Ohne

Kommentar

60 federn für die normalen stoßdämpfer ist zu hart da bau gleich nen fahrwerk ein
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

@breaky

das wär natürlich top, wenn du dazu zeit finden würdest!

interessant wär ne (helle :-) ) front- und heckansicht, aber viiiiel wichtiger wär der Platz von reifen zu Karosse

@jim

Hast du da Erfahrung? soll bei mir eher ne Übergangslösung sein, kann mir momentan kein Fahrwerk geschweige gewinde gönnen. zumal ich die ganze Zeit auch mit M-Fahrwerk un Federn gefahren bin und eigentlich keine Probs hatte. die kombi hat sehr lange gehalten!
            Und die federn die drin warn waren mindestens 60er, un haben sich sehr gesetzt, wie man auf den Bildern sieht.
            bevor das falsch rüberkommt, ich meins net bös. hab nur andere erfahrungen gemacht.

gruß
            Jion

Kommentar

Habe auch M-Dämpfer mit 60/30Federn von H&R verbaut! Keine Federwegsbegrenzer nichts drin! Noch nie aufgesessen und keine Probleme! Streift nichts! Fahreigenschaften sind wirklich super! Finde liegt top in der Spur! Und dadurch das die M-Dämpfer ne 2cm kürzere Dämpferstange haben ist das eigentlihc bei 60er tieferlegung kein Problem! Bin top zufrieden und kanns eigentlich weiterempfehlen!

Grüße steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

dann schau ich auch ma ganz genau in deine Fotostory

vielen dank!

// edit
                habs grad gefunden aber kann das leider nicht genau erkennen um mir ein Bild zu machen.

Also wenn ihr beiden lust habt, schnappt euch mal einen Meter und nimmt folgende werte.

1) Abstand zwischen Boden und stosstange vorne
                2) Dann bräucht ich das Maß : Boden --> Höchster Punkt des Radkastens vorne
                3) Das ganze dann noch am hinteren Reifen
                4) Boden --> Kofferraumschloss

also falls ihr mal Zeit findet!
                Danke!

Kommentar

naja.... wie jim schon sagt würde ich dene auch nicht mehr wie 40 mm zumuten.... hab damals mein m-fahrwerk auch gegen nen Bilstein B10 Powerkit (60/40) ausgetauscht.

gibts schon ab 400€

Kommentar

wie egsagt, soll sowieso nur ne übergangslösung sein...

mir tgehts hauptsächlich um die Maße, dass ich sicher sein kann dass nichts schleift :-), er aber dennoch satt liegt!

Kommentar

Lädt...
                    X