Hi! Ich war gerade mit nem Bekannten in der Werkstatt und wir kamen mal auf die Idee zu messen wir groß der Unterschied unserer Fahrwerke ist. Ich hab ja das M-Fahrwerk drin und er hat n 320i mit nem Fahrwerk das laut Gutachten 40/40 tiefer ist. Unsere Messung hat allerdings ergeben das seiner genau 4 cm(sowohl vorne als auch hinten tiefer ist als meiner. Wenn das so ist müsste sein Fahrwerk doch 60/60 sein oder? Die Tieferlegung geht doch immer vom Serienfahrwerk aus oder nicht?(Zumindest steht das immer als Info in den Katalogen)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fahrwerk 20mm tiefer als im Gutachten ??
Einklappen
X
-
Re: Fahrwerk 20mm tiefer als im Gutachten ??
vielleicht wurdest du ja beim kauf beschissen und dein fahrzeug hat gar kein M-Fahrwerk
btw. wenn das m-fahrwerk drin is, muss das nich unbedingt heissen das du deswegen gleich tiefer bist.. also ich hab auch das m-fahrwerk drin und is vorne noch ziemlich hoch!
Kommentar
-
Doch M-Fahrwerk hab ich schon drin. Man sieht ja schon das er tiefer ist als das ganz normale. Das er vorne hoch aussieht stimmt. ist bei mir auch so aber noch bei weitem nicht so hoch wie beim normalfahrwerk. Mir kam es nur seltsam vor weil es halt genau 2 cm ausmacht. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sich das Fahrwerk soviel setzt? Bin auch am überlegen was für ein Fahrwerk ich mir hole. Hatte so an 35/15 gedacht. Was meint ihr wie tief der dann wirklich wird?---------------------------
Was fahr mer nie - Golf GTI
Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer
Kommentar
-
Also wird ein Fahrwerk das mit 35/15 angegeben ist später ca. 45/25.
Kann ich davon ausgehen ? Mit anderen Worten es wird trotzdem tiefer als mein M-Fahrwerk.
Mein Nachbar meinst das sich originalfahrwerke nicht soviel setzen.---------------------------
Kommentar
-
Kommt auch von den Herstellungtoleranzen. Hab auch schon 40er Federn gekauft und die Kiste war dann satte 60mm tiefer, deshalb hab ich auch nicht geweint.Hubraum statt (und) Drehzahl
Kommentar
-
Aber 1 cm setzt es sich auf jeden Fall oder? Will mir ein H&R Fahrwerk in 35/15 holen. Theoretisch müsste das ja hinten dann höher sein als das M-Fahrwerk. Wenn ich aber davon ausgehen kann das ein M-Fahrwerk 20mm ist und sich nicht setzt, das H&R Fahrwerk allerdings 1 cm nach unten geht dann ist das die Tieferlegung die ich haben will.---------------------------
Kommentar
-
bin auf die gleche beobachtung gekommen bzg m fahrwerk das es keinen unterscheid macht aber müste man bei paar leuten noch überprüfenAccipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
Kommentar
-
Kann aber auch sein,daß du das Schlechtwetterpaket(bei BMw wird das auch "Ausführung Ost" genannt) verbaut hast !!
Das is n Höherlegungskit von BMw ! Vorn sind das 22 mm Distanscheiben die auf dem Domlager geschraubt werden und hinten sinds dickere Gummipuffer ..auch ca.22mm hoch anstatt der normalen 8 mm !!
Also wäre dein Wagen vorn und hinten jeweils so um die 20mm höhergelegt !!
Ich mußte mir das Schlechtwetterpaket zwangsweise auch kaufen weil mein Wagen vorn zu tief war !!
Vielleicht is ja sowas bei dir auch verbaut ! :ka:
Kommentar
-
Was meinst du macht keinen Unterschied?
jo also ich hab mal mit andern verglichen und von den gemessen werten seh ich da keinen unterschiedAccipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
Kommentar
-
Kein unterschied zwischen M und normal ? Das ist bei mir aber sichtbar im Verhältnis zu anderen.
Wenn ich M mit diesem Schlechtwetter-dings drin hätte wär er doch genauso hoch wie der normale oder?---------------------------
Kommentar
Kommentar