Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UNFALL !!! Totalschaden oder nicht???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UNFALL !!! Totalschaden oder nicht???

Hallo liebe Freunde,

es ist mir sehr wichtig Eure Meinung zu hören.

Gestern habe ich einen Unfall gehabt. Beim Autobaheinfahrt von A66 in A5 , muss man stoppen, bevor man einafhern darf in die Autobahn. Vor mir war eine 45 jahre alte Frau, die erst mal gas gegeben hat und dann scnell vollbremsung machte, beim ersten mal hatte ich hinterher angehalten und überhaupt nicht reagiert, dachte mir, oh gott, was für eine ... ist wieder vor mir. so beim zweiten mal machjährigeG um loszufhattet sie extra schulterblick und gibt richtig gas,das auto hat sogar nach hinten genickt, das heisst ne gute Beschleunigung konnte man auch sehen.so dann war ich praktisch der nächste der reinfahren muss in die Autobahn, qucke ich die linke Seite, und sehe das dahinten niemand ist.der erste gang war schon drin, und hab gas gegeben und gleichzeitig mit dem schulterblick aufgehört und nach vorne gequckt und dann BOOOOOOOMMMMM !!! die Fahrerin hatte doch wieder bevor ich fahren wollte unnötig vollgebremst. So jetzt stellt euch vor, ein VW Touran mit Anhängerkupplung! NA JA......ich habe mich seit gestern erst heute bisschen beruhigen können mit dem was mir und meinem Auto passiert ist.Als Drauffahrer natürlich muss ich dann für alles aufkommen. Aber so ein Blöder Unfall kann man nur als Witz erzählen. GAS,BREMSE. GAS,Bremse, GAS und dann fahre ich drauf!

jetzt meine Freunde, Eurer Rat ist mir wichtig. Meint Ihr dass das Auto ein Totalschaden hat? lohnt sich eine Reparatur? Das Auto vor dem Unfall hatte keine einzige Macken.Der motor lief wie eun Uhrwerk. Es ist ein 320i Baujahr 1995 mit 150000 Km.
    War heute bei paar Werkstätten und die haben alle gemeint, die Reparatur wird über 2000 € sein.
    Lohnt sich überhaupt das zu reparieren, obwohl ich mein Auto geliebt hatte.
    [Backspace:1111111111]
    Für wieviel könnte man das Auto ohne reparieren verkaufen.
    Also ich hoffe, dass Ihre Erfahrungen und Meinungen mir helfen. :ka:
    Ich danke Euch.schaut euch alle 4 Fotos an, die ich von meinem Auto nach dem Unfall gemacht hab.danke
    BYE

Re: UNFALL !!! Totalschaden oder nicht???

So wild sieht das nicht aus.
    Hast Du innen auch einen Schaden, Kuehler z B?
    Die Haibe ist das teuerste. Aber die bekommst Du auch gebraucht, eventuell sogar in der richtigen Farbe, damit Du Dir den Lackierer sparen kannst.
    Kannst Du alles genau aufzaehlen, was man Dir in der Werkstatt genannt hat als Tauschteile?
    Ich denke mal, dass sich hier einige mal eben auf der Suche nach gebrauchten Teilen beteiligen werden.
    So wuerde ich das Auto auf keinen Fall verkaufen.
    Ist wieder zu richten.
    7er Tech Tips

Kommentar

Ja so welche Fahrer regen mich auch total auf !
      Da krieg ich immer ne richtige Hassader wenn so jemmand vor mir rumkriecht !

Das mit dem Schulterblick kenn ich nur zu gut !
      So hab ich mit meinem Golf damals auch nen Unfall gemacht !

Schulterblick....und als ich gerade wieder nach vorn gucke bremsen alle wie wild !....Bums.... !

Dein Auto sieht nicht schlimm aus denke ich !

Die Teile würd ich mir alle gebraucht holen und dann alles wieder zusammenbaun !
      An deiner Karrosse wird bestimmt nix drann sein !

Also müssen nurn paar Teile getauscht werden und gut is !

Denke mal an :

-Motorhaube
      -Nierenblech
      -Schloßträger
      -Scheinwerfer

sonst sieht mir alles noch sehr intakt aus !

Glaub auch nicht,daß du da irgendwas richten lassen mußt !
      Wenn du die Teile günstig bekommen kannst dann sparste ne menge Kohle !
      Schätze mal so um die 500 Euro mit Lacken!

Kommentar

achso.... mal ne Frage.... am Touran war wohl nix kaputt oder ?

Das beste find ich ja noch wenn diese blöde Kuh noch aussteigt und dich belehren will wie man richtig Auto fährt !

Kann mich so richtig schön in deine Situation versetzen !

Kommentar

Hallo Fuchur27,

An Touran war wirklich nix kaputt, und die Heckklappe hatte ne kleine Delle bekommen und ein Plastikteil unter der Stoßstange war kaputt. Allerdings diese verdammte Anhängerkupplung bei Touran hat die meisten Schaden errichtet.

Ich werde heute dasd auto erst mal von ADAC-stelle zu einem Werkstatt bringen und dort müssen wir versuchen die Haube aufzukriegen, dann kann ich genau sagen was kaputt ist. Der Kühler hat sich sowieso nach hinten verschoben, der Viskolüfter ist auch kaputt. Der Zusatzlüfter von der Klimaanlage ist auch zum wegschmeissen. Ich hoffe daß der Kondensator nix abbekommen hat.

Ich bedanke mich weiterhin für Ihre Meinungen und vielleicht Erfahrungen, die Ihr auch in solchen fällen gehabt habt.

Kommentar

Geh mal hier durch alle Seiten bei Ebay
            Klick hier

Dann setze eine Anzeige unter Markt suche, aber mit genauen Angaben Modell, Baujahr, am besten VIN Nummer wenn etwas anders ist baujahrbedingt, die genaue Farbbezeichnung (steht im Motorraum auf einem Aufkleber rechte Seite meistens).
            Nieren-Grill-BMW-E36-11-91-96-Neuware-Chrom-schwarz
            Frontblech-Oben-Unten-BMW-E36-Bj-91-98-Neuware
            E36-Motorhaube-Frontklappe-Haube-violettschwarz
            Frontblech-nach-Facelifting-ab-Bj-96
            Dies mal so ganz auf die schnelle gesucht. Ist viel da, also kannst Du dir in aller Ruhe was aussuchen.
            7er Tech Tips

Kommentar

Jepp...hör auf Erich...is ne gute idee da zu gucken !

oder schau notfalls mal hier nach ... BAG-AUTOTEILE

Und wie gesagt...verkaufen würd ich den nicht !
              Den kann man sehr gut wieder reparieren !

Kommentar

oder hier:

Kommentar

Neuteile guenstig

http://www.atp-autoteile.de/
                  7er Tech Tips

Kommentar

Also da würde ich mir wirklich keinen Kopf drum machen! Die ganzen Teile bekommst du günstig im Internet ansonsten fällt mir gerade ein, dass ich noch Scheinwerfer für den E36 zuhause hab! Ansonsten würde ich mal Schauen, dass du vielleicht einige Teile von einem Schrotti in deiner Umgebung bekommst! Vielleicht steht da ja zufällig ein E36 mit Heckschaden!!! :ka: Musst dich einfach nur ein bishen erkundigen! Ansonsten, musst du mir mal sagen was du so brauchst, denn ich hab da zu einigen Händlern noch gute Beziehungen!

MfG Arthur

Kommentar

würd mir da auch keine sorgen machen...
                      aber nix überstürzen, denn sparste dir evtl die lackier-kosten...

ebay machtz möglich...

Kommentar

jo schaut nciht so wild aus ist lgaube auch gut zum selbst richten
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Teile suchen und richten! Den bekommst du gut wieder hin!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Wenn das Auto so zerfleddert da steht sieht`s bös aus.
                            Aber wenn die kaputten Teile erstmal ab sind ist es meist
                            halb so schlimm. Und Werkstattpreise... :aehm: naja die haben ja auch wahnsinns Stundenlöhne.Da ist natürlich Eigeninitiatieve gefragt.Ich denke den kriegst du gut wieder hin.
                            Manni
                            Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Ich denke mal es hätte weniger Schaden gegeben wenn es nicht auf höhe der Nieren gewesen wäre sondern auf höhe der Schürze. BMW hat ja diese Dämpfer die dafür sorgen das bis 15/20 KMH bei einem Aufprall nix außer Plastikteilen kaputt geht. Auf höher der Nieren ist ja nicht so eine Stabilität. Nach dem Bild denke ich auf jeden Fall das der Kühler kaputt ist. Der kostet neu 95 €(Weiß ich weil meiner undicht ist und ich mich schon informiert hab). Was die Lüfter kosten weiß ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das der teuerer ist. Wenn sonst keine anbauteile vom Motor kaputt sind musst du noch den rechten Scheinwerfer tauschen(Kriegst du mit einb bisschen glück bei E-bay für ca. 70-100 € gebraucht).
                              Motorhaube bei e-bay auch 95 € neu(nachbau).
                              Nierenblech bekommst du für 35 €.

Da bin ich bis jetzt bei ca. 420 €

Je nachdem was Zusatzlüfter und Lackierer kosten(und falls sonst noch was kaputt ist) bleibst du unter 1000 € wenn du es selbst reparieren kannst.
                              ---------------------------
                              Was fahr mer nie - Golf GTI
                              Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Lädt...
                              X