Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BC vom Compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BC vom Compact

Hi,ich hab gestern meine Digi-Uhr vom Compact mal ausgebaut.Woran erkenne ich nun ob das ding nur Uhr ist oder ob es mehr kann?.Habe die Taste S/R und die Tast mit dem Symbol für Uhr.Hinten ist ein Stecker mit 12er Kabelanschluß.Aufem Gehäuse sind auch viele Zahlen wie z.B.
    BMW 62.13-8 361115
    39/94/10 HW 0,8
    11868010 SW 2,0
    Wenn ich z.B. S/R und Uhr zusammen drücke erscheint im Display 0000 :aehm: Was hat das zu bedeuten?
    Ich sehe ,wenn ich seitlich ins Display schaue,Anzeige möglichkeiten wie Temp.,Km,Verbrauch usw.
    Ist das nun ein BC :aehm:
    Wer kann mich aufklären? :ka:
    Gruß David
    P.S. Hab keinen Blinkhebel mit BC-Taste

Re: BC vom Compact

Du hast mit ziemlicher Sicherheit den Bordcomputer drin, allerdings scheint er nicht zu funktionieren. Den BC-Blinkerhebel brauchst du jedenfalls noch um ihn zu steuern.
    Bastler verzichten oft darauf und bauen sich irgendwo einen Taster ein.
    Ein funktionierender BC sollte beim Drücken der beiden Tasten ":01" anzeigen. Anleitungen fürs Menü gibts im Internet genug.
    Ich denke mal bei dir wurde der BC nachträglich eingebaut aber nicht korrekt angeschlossen.
    Achja, eigentlich macht der BC beim gleichzeitigen Drücken der Tasten noch einen Selbsttest bei dem alle Segmente der Anzeige leuchten.
    Leg dich mal unters Auto und schau mal ob du vorn links am Lufteinlass den Temperatursensor drin hast.
    MfG Andreas
    Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

Kommentar

Hi,der BC oder die Digi-Uhr ist orig.seit dem das Auto vom Band lief.Wieviele Anschluß möglichkeiten hat den der BC eigentlich oder sind alle Funktionen im 12er Stecker drin? :aehm:
      Was muß ich einbauen oder tun wenn ich alle Funktionen des BC aktivieren möchte :aehm:
      Gruß David

Kommentar

Wie gesagt, du brauchst den Blinkhebel mit Taster fürn BC, den Kabelbaum mit 12er Stecker und den Temperatursensor. Der Kabelbaum scheint bei dir ja schon zu liegen. Beim Temperatursensor heisst es nachschauen. verfolge einfach mal das Kabel vom BC, also wohin das führt.
        Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

Kommentar

Lädt...
        X