Habe den Beifahrersitz ausgebaut, da waren 3 Stecker, und sofort ist die Airbagleuchte aufgegangen. Beim einbau leuchtet die immer noch. Kann ich das Steuergerät einfach reseten in irgendeinem Werkstatt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Airbag leuchtet
Einklappen
X
-
Re: Airbag leuchtet
probier mal einen Fahrzeugreset wie hier beschrieben:
klick mich
Und gib uns bitte auf jeden Fall eine Rückmeldung, obs geklappt hat.Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
-
klick mich
Und gib uns bitte auf jeden Fall eine Rückmeldung, obs geklappt hat.316i 1.9 105 PS
Kommentar
-
Hallo Compact_Fahrer,
solange Du den Reset richtig machst ist es kein Problem.
Irgendwie aber habe ich so das Gefühl dass ein Batterie-Reset für diese Störung nicht ausreicht.
Versuche es trotzdem mal, an Sonsten wirst Du um einen Besuch beim nicht vorbei kommen.
Gruss
Dietmar
Kommentar
-
Hallo Compact_Fahrer,
solange Du den Reset richtig machst ist es kein Problem.
Irgendwie aber habe ich so das Gefühl dass ein Batterie-Reset für diese Störung nicht ausreicht.
Versuche es trotzdem mal, an Sonsten wirst Du um einen Besuch beim nicht vorbei kommen.
Gruss
Dietmar316i 1.9 105 PS
Kommentar
-
nein, wieso sollte das der Batterie schaden?
Du darfst NICHT die Batteriekabel aneinander halten.
Du musst beide Kabel von der Batterie abamchen und die enden, die vorher an der Batterie waren für 10 Minuten oder länger miteinander verbinden.
Ansonsten fahr einfach zum Freundlichen, manche machen löschen den Fehlerspeicher wohl für ca 5 in die Kaffeekasse - meiner will allerdings immer 17€ haben.
Oder such mal bisschen im Forum. Erich hat schon mehrmals Geräte verlinkt, mit denen man die Serviceintervallanzeige und den Fehlerspeicher resetten kann.
PS: ATU will 5 Euro mehrCodierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Kommentar
-
Also soviel ich weiß, kannste das mit dem Reset vergessen... Man kommt wohl ums Fehlerspeicher löschen nicht rum... :nee:"Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."
(Ayrton Senna)
Kommentar
-
Du darfst NICHT die Batteriekabel aneinander halten.
Du musst beide Kabel von der Batterie abamchen und die enden, die vorher an der Batterie waren
Oder meinst du dass man selbst die batterie nicht kurzschliessen darf?316i 1.9 105 PS
Kommentar
-
ganz genau, du darfst die Batterie nicht kurzschließen... aber die Batterie hat ja dann mit dem ganzen "Stromkreis" nix mehr zutun, die ist ja komplett abgeklemmt.Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Kommentar
-
klick mich
Und gib uns bitte auf jeden Fall eine Rückmeldung, obs geklappt hat.316i 1.9 105 PS
Kommentar
Kommentar