Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

    Da ich mit meinem Auto irgendwie n bisschen pech habe und meinen Missmut in einem anderen Beitrag wohl etwas zu deutlich zum Ausdruck gebracht habe will ich einfach mal fragen wie es anderen BMW-Farhrern geht.

    Wie zufrieden seit ihr mit eurem Auto was die Qualität betrifft?

    Was Fahrspaß ect. betrifft finde ich dem BMW echt gut und bin voll zufrieden und das Auto entspricht voll meinen Erwartungen.
    Was Qualität betrifft, naja, sichlerich ist BMW nicht im allgemeinen so schlecht wie die Erfahrungen mit meinem jetzigen Auto.
    Allerdings find ich es unmöglich von BMW dass z.B. jedem 2. Auto mit Klimaautomatik das Display verreckt und von BMW keine Kulanz gezeigt wird und statt dessen n Austausch für 300 Euro angeboten wird.
    Z.B. fällt ja bekanntlich auch gerne das Licht aus.. überdurchschnittlich viel elektrische Fensterheber verrecken, ZV-Motoren verrecken, alles probleme die beim E34 von beginn an da waren und auch nach dem Facelift beim E36 nicht behoben wurden. Wasserpumpe mit Plastikschäufelchen die ständig verrecken.. Probleme die bei BMW 10 Jahre lang da waren...

    Klar ist nicht alles schlecht aber trotzdem finde ich dass solche Dinge bei einer solchen Marke eigentlich nicht Dauerprobleme seien dürften..

    Was meint ihr dazu?
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

  • #2
    Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

    Ich bin mit meinem 3er eigentlich auch sehr zufrieden, dass einzige was mich wirklich stört sind die Probleme mit der Elektrik.

    Ich weiss garnicht wieviel Birnen ich an dem Auto in den 8 Jahren schon gewechselt habe. Auch jetzt habe ich das Probleme mit der Zentralverriegelung und irgendwo einen
    Kriechstrom.

    Alles außer der Elektrik läuft und läuft und läuft....

    Ich habe seit 14 Jahren den ersten Auspuff noch drunter, erster KAT, Wassserpumpe, Stoßdämpger, Kupplung und so alles noch in Ordnung nach der ganzen Zeit.
    Selbst meine Bremsen habe ich mittlerweile 160.000 km gefahren, aber jetzt müssen die runter.

    War heute beim TÜV und bin mit geringen mängeln durchgekommen.
    Etwas Ölverlust am Motor und anfangende Korrosion am Auspuff.

    Achja, das einzige was ich in den 8 Jahren seitdem ich den Wagen fahre jetzt schon zum 2.ten mal wechseln muß, sind die Querlenkergelenke aber ich glaube damit haben alle E36 so Ihre Probleme.

    Gruß

    BMW318i

    Kommentar


    • #3
      Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

      Grundsaetzlich sind wir sehr zufrieden mit dem E36 Coupe und dessen Qualitaet.

      Wenn ich mit meinen Alfa's vergleiche, dann sind das sogar schon Welten ...

      Das einzig Negative (was aber dann dafuer richtig sch... ist) ist wohl die Fehlkonstruktion mit der Hinterachsaufnahme am Unterboden. Das faengt jetzt seit kurzem bei uns auch an. Wenn die Verstaerkungsbleche beim M3 Serie waren, dann ist der Schwachpunkt ja wohl nicht unbekannt bei BMW gewesen. Muessen wir halt nun nachruesten lassen.

      Ansonsten, hat keinen Einfluss auf Qualitaet, sondern eher eine Geschmacksfrage .. das Armaturenbrett gefaellt mir persoenlich optisch nicht, aber der Aufwand eines vom Compact in unsere Coupe steht in keinem Verhaeltnis. Hatte mir das recht einfach vorgestellt, nach dem Motto ist doch beides E36. Zum Glueck ist meine Freundin damit zufrieden, schliesslich ist's ja vorrangig ihr Auto.
      !! Lieber Bus oder Bahn als VW fahr'n !!

      Kommentar


      • #4
        Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

        naja, wenn man mal anfängt mit Alfa die Qualität zu vergleichen dann darf man sich auch nicht mehr Premiummarke nennen..

        Mal kurz meine Leidensgeschichte und ich fahr das Auto seit 2 1/2 Jahren und 50TKM, gekauft mit 90TKM und Topgepflegt und alles gemacht

        1. Servopumpe verreckt
        2. Ventildeckeldichtung Verreckt
        3. 1 Federbein eingefrohren und unten hängen geblieben (ohne dass er gesifft hat)
        4. Klimaautomatiksteuerung
        5. Querlenkler (soweit man das nicht schon als Verschleißteil sehen muß)
        6. Wasserpumpe verreckt
        7. Radlager verreckt
        8. Tonnenlager verreckt
        9. Stützlager ausgeschlagen
        10. ABS-Leuchte geht ständig an (das Problem hab ich noch)
        11. Frontlicht geht ständig aus
        12. Elektrischer Außenspiegel verreckt
        13. ZV macht auf der Fahrerseite nicht mehr auf, Motor verreckt
        14. Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nur auf zweiter Stufe weil der Wiederstand zu groß ist
        15. Ne Zeitlang ging der Karren aus ungeklärten Umständen ständing im Schiebetrieb aus wenn man auf die Kuplung getreten hat, hat aber wieder von alleine aufgehört

        Die reinen Verschleißteile zähle ich nicht auf, das geht natürlich als normal durch..
        Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

        Kommentar


        • #5
          Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

          ach ja ich will noch betonen dass es sich hierbei nicht um ein Unfallwagen handelt! Auch wurden alle Inspektionen ect. durchgeführt!
          Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

          Kommentar


          • #6
            Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

            Aber Radlager, Deltalager sowie fahrdynamisch/achsgeometrisch verantwortliche Teile wie Querlenker und andere Teile mit Gummilagern sind ebenfalls grundsätzlich dem Verschleiß erlegen...Wasserpumpe und Ventildeckeldichtung auch...ist aber selbstverständlich ärgerlich, wenn alles aufeinmal kommt, vor allem mit den nahezu verschleißfreien Teilen...
            Gruß RoteZora

            Kommentar


            • #7
              Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

              ich gab meinem ne eins! er brauch wenig sprit für die leistung, er kommt schön quer wenn man es will, hatte noch keinen werkstattaufenthalt außer beim unfall (mein fehler), kann vieles selbst reparieren, usw.
              kurz gesagt, ich kann mich auf das auto absolut verlassen, trotz seinem alter von 10 jahren. das kann man sich nicht bei jedem auto in dem alter.

              Kommentar


              • #8
                Re: Qualität/Zufriedenheit mit eurem Auto

                da doppelt erstellt wurde mach ich mal zu wer will kann hier noch mal abstimmen bzw posten erstes Thema
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar

                Lädt...
                X