Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbodenwäsche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterbodenwäsche

Habe mal ne Frage...
    Was haltet ihr von ner Unterbodenwäsche nachm Winter?? Habe mal gehört, dass soll gar nicht so gut sein... andererseits würde ich irgendwann im Frühjahr gerne das ganze Salz loswerden, was sich so ansammelt. Normalerweise fahre ich nicht durch die Waschanlage, sondern wasche selbst, nur komme ich in so einem Cleaningpark an die Unterseite gar nicht richtig dran...

Was meint ihr ??

Re: Unterbodenwäsche

Hi aron,

Unterbodenwäsche nach dem Winter halte ich sogar für sinnvoll um das ganze Salz und den anderen Schmoder vom Fahrzeugboden zu lösen.

Allerdings zu häufig sollte es auch nicht gemacht werden, da du sonst irgendwann keine Unterbodenversiegelung mehr hast. Die sollte sowieso alle Jahre mal aufgefrischt werden.

Kommentar

ALSO UNTERBODENWÄSCHE NACH DEM WINTER; MACHE ICH JEDES JAHR;ALSO ICH FINDE ES AUCH SUPER,und habe es sogar geraten bekommen als ich mein auto gekauft habe!
      Einfach nur Spaß haben!!
      ------------------------------------------------

Kommentar

Wüsste auch nicht warum ne Unterbodenwäsche schädlich sein soll ?? :aehm:
        Ganz im Gegenteil !

Dann dürfte ich ja nie bei Regen Auto fahren !!!

Kommentar

Unterbodenwäsche ist auch nicht schädlich so lange man es nicht übertreibt und das jeden Tag macht. Denn dann kann man Pech haben und der Unterbodenschutz löst sich auf.

Aber ich halte nicht viel von Waschanlagen, mein BMW war bei mir noch nie in der Waschanlage. Hatte bislang nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Kaputtes Nummernschild, ausgeharkte Spiegel, leichte Schrammen etc.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Ich hab den meinen auch erst einmal in die Waschanlage gebracht, auch mit unterbodenwäsche, weil er schon voller salz war (mehr meiß wie schwarz)!
            Aber ich muß ehrlich sagen, wenn ich ihn selbst mit dem Hochdruckreiniger (auch Tankstelle) abwasche und danach abledere wird er sauberner, vorallem die Felgen! Abledern muss ich ihn nach der Waschanlage sowieso auch nochmal! (schwarzer Lack eben)

Gruß Chris
            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
            edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

ADAC-Tipps

Schaumstoff vor Textil vor Bürsten - und ganz wichtig "Vorwaschen". Damit die Wäsche für Ihr Auto zur Erholungskur wird, haben wir noch fünf Tipps für Sie zusammengefasst.

Nutzen Sie ausschließlich Waschprogramme, die eine Vorwäsche beinhalten. Zusätzliche Programme wie Unterbodenwäsche, Heißwachs oder ähnliches sind Luxus - nötig sind sie nicht.

Wird die Vorwäsche vor der Reinigung per Hand mit einem Dampfstrahler durchgeführt, achten Sie drauf, dass dies gründlich geschieht. Bleibt Dreck haften, wirkt dieser bei der späteren Reinigung wie Schmirgelpapier.

Wählen Sie eine Waschanlage, die einen guten Gesamteindruck macht. Die Chance, dass die Anlage auch technisch gut gepflegt wird, ist dann größer.

Reinigen Sie nach der Wäsche die Scheiben von Konservierungsrückständen. Sonst haben Sie beim nächsten Regen schlechte Karten. Gute Waschanlagen händigen dafür ein spezielles Putztuch aus.

Begutachten Sie nach der Reinigung Ihr Auto rundum. Fallen Ihnen Schäden auf, melden Sie diese unmittelbar dem Betreiber

Gruß

Vocalix

Kommentar

In der Autobild stand neulich auch, das man im Winter möglichst jede Woche waschen und eimal im Monat Unterbodenwäsche machen soll!

Kommentar

Lädt...
                X