Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M Stossdämpfer + Federn ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M Stossdämpfer + Federn ?

    Moin
    Ich hatte mir heute überlegt meinen Wagen noch etwas tiefer zu setzen. Da kam mir die Frage ob das mit meinen M Stossdämpfern überhaupt geht, weil ich hab von einen Kumpel erfahren man brauch ab 40 mm "kurze stossdämpfer" - stimmt das so und wenn, sind die M-Stossdämpfer denn schon kurz?
    Der Blaue oben Ohne

  • #2
    Re: M Stossdämpfer + Federn ?

    Prinzipiell spricht nichts dagegen, Serien- oder sonstige "normal" lange Stoßdämpfer zu nutzen, wenn das Wagen teifer gelegt wird. Sie sollten allerdings nicht zu alt sein, da sie sich in ihrer "normalen" Arbeitshöhe einlaufen. Wenn diese dann nachträglich verändert wird, ist es nicht so prickelnd.

    Gruß
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: M Stossdämpfer + Federn ?

      aha gut danke..
      muss ich neue federn eigentlich eintragen lassen?
      Der Blaue oben Ohne

      Kommentar


      • #4
        Re: M Stossdämpfer + Federn ?

        Wenn es die originalen, also im Fahrzeugschein, oder neuerdings in der Zulassungsbescheinigung Teil 1, eingetragene Fahrzeughöhe nicht verändert, sind neue federn eintragungsfrei, da ja keine technische Veränderung des Fahrzeugs vorliegt, bzw. die neuen, baugleichen Federn Bestandteil der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs sind.
        Bei einer eventuellen Tieferlegung wirst du nach der neuen Regelung wohl eine enstprechende Bescheinigung austellen lassen müssen, und mitführen!

        Gruß
        Michael

        Kommentar


        • #5
          Re: M Stossdämpfer + Federn ?

          Okay vielen dank, hast mir sehr geholfen
          Der Blaue oben Ohne

          Kommentar

          Lädt...
          X