Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff Eintragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportauspuff Eintragen

nabend alle zusammen!!

Ihr kennt mich ja mit meinen Problemen!!

Mein heutiges Problem, was ERNST GEMEINT IST , wieviel kostet eine Eintragung eines Sport Auspuffes beim TÜV?

Habe vor, mir diesen Sportauspuff bei ebay zu besorgen!! Ist der acuch gut oder nur so ein scheiss teil??SPORT-AUSPUFF

Hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen!!

Gruss

Re: Sportauspuff Eintragen

Da steht doch drin, dass das ding nicht zugelassen ist. Ich würde davon die finger weglassen. Irgendwie wiederspricht der sich da, oder täusche ich mich??? :aehm: :nee:

Kommentar

[blink:1111111111]+ Endschalldämpfer sind im Bereich der StVZO nicht zulässig, jedoch eventuell durch TÜV eintragungsfähig[/blink:1111111111]

lol was soll man da noch groß dazu sagen ?

Kommentar

Eintragung per Einzelabnahme versuchen!

Du kaufst am besten gleich mehrere dieser Anlagen,damit die Herren Sachverständige diese Teile auch eingehend prüfen können.
        Danach kommen dann die Fahrversuche,Leistungsprüstand,Geräuschmessung und noch ein paar Kleinigkeiten!
        Und zum Schluß,fast vergessen,schnell zur Kasse - das Ganze gibt es schon für wenige tausend Euro!

Ach ja,ob dieser Auspuff dann tatsächlich zugelassen wird ist nicht sicher,ändert aber nichts am Preis der Untersuchung.

Kommentar

Und zum Schluß,fast vergessen,schnell zur Kasse - das Ganze gibt es schon für wenige tausend Euro!

Tausende von euro?? das heisste genau?? :aehm:

Kommentar

Das war Sarkasmus.

Ich lese die Announce so:
            Wenn du ne geile Brülltüte für deine Karre haben willst, ohne viel Geld auszugeben, kauf unsere. Wir verschaffen dir, auch woher auch immer, einen Wisch, der dir irgendwelche TÜV-unwichtigen Dinge bescheinigt (Qualitätspolierung nach ISO9001 und 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung zB), und mit ein bischen Glück findest du nen Deppen beim TÜV, der dir das Ding sogar einträgt. Ist zwar noch immer nicht legal, aber haben wir ja auch nicht behauptet.

Ralph

Kommentar

na super, also kann ich den vergessen, wenn ich das jetzt richtig verstehe

Kommentar

Korrekt, wenn du dich nicht über die Ausgaben für das Teil, die nicht bestandene TÜV-Prüfung, die TÜV-Kosten und über dich selbst ärgern möchtest, lass es lieber bleiben.

Kommentar

naja, ok, danke euch für eure hilfe!!

Kommentar

aus der StVZO:

§18
                    (3) Fahrzeuge, die nach Absatz 2 von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommen sind (nicht Auto, An.d.R.), dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn für die Fahrzeuge eine Betriebserlaubnis oder eine EG-Typgenehmigung erteilt ist.

(5) Wer ein nach Absatz 3 betriebserlaubnispflichtiges Fahrzeug führt oder mitführt, muß bei sich haben und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung aushändigen

1. die Ablichtung oder den Abdruck einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (§ 20)

oder1a. die vorgeschriebene Übereinstimmungsbescheinigung für eine EG-Typgenehmigung oder2. eine Betriebserlaubnis im Einzelfall (§ 21), die von der Zulassungsbehörde durch den Vermerk "Betriebserlaubnis erteilt" auf dem Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr ausgestellt ist;
                    bei den in Absatz 2 Nr. 2 und Nr. 6 Buchstabe a genannten Fahrzeugen genügt es, daß der Fahrzeughalter einen dieser Nachweise aufbewahrt und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung aushändigt. Handelt es sich um eine Allgemeine Betriebserlaubnis, so muß deren Inhaber oder ein amtlich anerkannter Sachverständiger oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr auf der Ablichtung oder dem Abdruck unter Angabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer bestätigt haben, daß das Fahrzeug dem genehmigten Typ entspricht. (...)
                    (7) Auf Antrag können für die in Absatz 2 genannten Fahrzeuge Fahrzeugbriefe ausgestellt werden; die Fahrzeuge sind dann in dem üblichen Zulassungsverfahren zu behandeln.

§22a, Auszüge
                    (2) Fahrzeugteile, die in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen, dürfen zur Verwendung im Geltungsbereich dieser Verordnung nur feilgeboten, veräußert, erworben oder verwendet werden, wenn sie mit einem amtlich vorgeschriebenen und zugeteilten Prüfzeichen gekennzeichnet sind. Die Ausgestaltung der Prüfzeichen und das Verfahren bestimmt das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen; insoweit gilt die Fahrzeugteileverordnung vom 12. August 1998 (BGBl. I S. 2142).
                    .
                    .
                    .
                    4) Absatz 2 ist nicht anzuwenden auf Einrichtungen, für die eine Einzelgenehmigung im Sinne der Fahrzeugteileverordnung erteilt worden ist. Werden solche Einrichtungen im Verkehr verwendet, so ist die Urkunde über die Genehmigung mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen; dies gilt nicht, wenn die Genehmigung aus dem Fahrzeugschein, aus dem Nachweis nach § 18 Abs. 5 oder aus dem statt des Fahrzeugscheins mitgeführten Anhängerverzeichnis hervorgeht.

(5) Mit einem amtlich zugeteilten Prüfzeichen der in Absatz 2 erwähnten Art darf ein Fahrzeugteil nur gekennzeichnet sein, wenn es der Bauartgenehmigung in jeder Hinsicht entspricht. Zeichen, die zu Verwechslungen mit einem amtlich zugeteilten Prüfzeichen Anlaß geben können, dürfen an den Fahrzeugteilen nicht angebracht sein.

(6) Die Absätze 2 und 5 gelten entsprechend für Einrichtungen, die einer EWG-Bauartgenehmigung bedürfen.

Kommentar

Hol dir lieber n Bastuck, oder Eisenmann (oder wie auch immer die heißen :hihi: :P )

Kommentar

Lädt...
                      X