Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NSW nachrüsten ->was ist schon vorbereitet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NSW nachrüsten ->was ist schon vorbereitet?

    Zuerst mal ein Frohes Neues Jahr!

    Eigentlich steht schon alles im Titel was ich wissen möchte, aber könnt ihr mir evtl. sagen was schon alles vorgerüstet ist in verb. mit Nebelscheinwerfern?

    Ein paar Daten zum Auto, falls es BJ-Abhängig sein sollte: EZ 5/93 316er...

    Danke!

  • #2
    Re: NSW nachrüsten ->was ist schon vorbereitet?

    Hallo Motroxx!
    Vorgerüsstet ist nur die Halterung, sonst nichts. NSW, Kabel sowie das Relea mußt Du selbst ein bzw. verbauen!
    Das einbauen ist schnell gemacht, nur mit der elektrik bin ich mir nicht so ganz sicher wie schwer das ist, da geh ich auch nicht dran! Viel Glück.
    Gruß Devil

    Kommentar


    • #3
      Re: NSW nachrüsten ->was ist schon vorbereitet?

      Hallo

      Hatte bei meinem Auto das gleiche Problem!!

      Also als erstes brauchst du einen Nebelscheinwerferschalter und ein Relais. Das Relais gibt es beim ATU den Schalter musst du dir bei BMW kaufen (22€).
      Du musst vomn Schalter aus in den in den Sicherungskasten gehen und da das Relais anschließen. Von NSW musst du an die Karosserie (Mass).Der Einbau hat bei mir schon einwenig gedauert!!
      Der original Kabelsatz kostet bei BMW ca 80€. Kannst du aber selber machen!!


      MfG
      Oliver Rung

      Kommentar


      • #4
        Re: NSW nachrüsten ->was ist schon vorbereitet?

        Bei vielen E36 ist der Kabelsatz schon verlegt,das heißt nur die Relais einstecken,Schalter umbauen und die Scheinwerfer einsetze.
        Vielleicht hast Du ja Glück!

        Kommentar


        • #5
          Re: NSW nachrüsten ->was ist schon vorbereitet?

          Hi

          Das ist aber eher selten! Beim Vertragshändler haben sie gemeint dass nur bei der letzten Baureihe die Kabel verlegt sind.
          Vielleicht hast du ja glück. Könntest du mir das Ergebnis bitte mitteilen? Interessiert mich!

          MfG
          Oli

          Kommentar


          • #6
            Re: NSW nachrüsten ->was ist schon vorbereitet?

            Die Scheinwerfer habe ich leider noch nicht da, werde aber nachsehen was alles vorgerüstet ist wenn se ankommen.

            Vom anschließen her:
            Falls nichts vorgerüstet ist, kann ich doch eigentl. von der lima über den Sicherungskasten und einen x-beliebigen Schaltrer direkt zu den NSWs, oder?

            Falls jemand ahnung hat...währe nett mir dat zu sagen

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Re: NSW nachrüsten ->was ist schon vorbereitet?

              Auf jeden Fall mußt Du ein Relais dazwischen schalten,sonst verbrennt der Schalter in kurzer Zeit!

              Kommentar


              • #8
                Re: NSW nachrüsten ->was ist schon vorbereitet?

                okay, was für eins brauch ichn da?
                einfache naschlüsse / verkableungen krieg ich zwar hin, aber von relais habe ich keine ahnung :ka:

                Kommentar


                • #9
                  Re: NSW nachrüsten ->was ist schon vorbereitet?

                  Hallo Motroxx!

                  Hast du deine NSW inzwischen eingebaut? Möchte das gerne in nächster Zeit auch machen, hab aber noch nicht nachgeschaut ob die Kabel liegen!

                  Von welcher Firma hast du die NSW? Preis?

                  Kann vielleicht irgendjemand nen Hersteller empfehlen.

                  Hab festgestellt, dass es da ganz schöne Preisunterschiede gibt!

                  Vielen Dank

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: NSW nachrüsten ->was ist schon vorbereitet?

                    Bei vielen E36 ist der Kabelsatz schon verlegt,das heißt nur die Relais einstecken,Schalter umbauen und die Scheinwerfer einsetze.
                    Vielleicht hast Du ja Glück!
                    Ab 320i ist der Kabelsatz vorgerüstet
                    BMW - Freude am fahren

                    Mein BMW

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X