Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorteile von 6-Zylinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorteile von 6-Zylinder

Hallo zusammen,

so manche werden sich jetzt bestimmt fragen:
    "Hä, wieso kommt er jetzt mit der Frage, obwohl er seinen
    6-Zylinder schon seit 3 Monaten hat?"

Aber mich interessiert es einfach mal, weil ich selber keinen Plan davon habe.
    Ich weiß nur, dass er mehr verbraucht wie ein 4 Zylinder & besser klingt.

Danke für eure Antworten.

Re: Vorteile von 6-Zylinder

langlebiger - und belastbarer
    Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Zum Beispiel ist er laufruhiger und langlebiger. Desweiteren steckt eine sehr "ambitionierte" Fahrweise besser weg als ein kleiner 4-Zylinder.
      Außerdem kann man mit nem 6-Zylinder bei gelassener Fahrweise fast genauso wenig wie mit nem 4-Zylinder verbrauchen. Und man kann mit nem Sixpack natürlich viel besser cruisen .
      ...das fällt mir jetzt so spontan dazu ein.

EDIT: Genau..die wichtigsten Schlagwörter: mehr Hubraum und mehr Drehmoment.

MfG Beat

Kommentar

dass er mehr verbraucht wie ein 4 Zylinder
        Das würde ich nicht sagen.
        Ich habe mit meinem E30 316i M40 genausoviel verbraucht wie jetzt mit meinem E36 320i M52 - und ich komm etwas schneller von der Stelle

Sechszylinder sind im Allgemeinen auch laufruhiger als Vierzylinder.
        Grüße
        Patrick

Kommentar

Ich finde an nem 6-Zylinder super, dass man auch mal Schaltfaul fahren kann, und trotzdem noch von der Stelle kommt, wegen des hohen Drehmoments..!
          Desweiteren sind sie super leise und laufruhig..!
          Und bei meiner Fahrweise heben die ewig und ich fahre meinen 320i mit 9,5-10l/100km! Finde ich okay.. :ka:
          Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

Der 6-Zylinder Reihe hat zum Beispiel keine freien Massenmomente und Massenkräfte was sich auf die Laufruhe und den Komfort positiv auswirkt, das kommt weil er Vollsymmetrisch ist. Der Vierzylinder ist nur in der ersten Ordnung Vollsymmetrisch und in der zweiten Klappsymmetrisch, da braucht man Ausgleichsgewichte bzw. Ausgleichsgetriebe um das auszugleichen, denn in der 2. Ordnung vervierfachen sich die Massenkräfte.

Kommentar

Dafür ist der 4 Zylinder in den Unteren Drehzalregionen weitaus spritziger, was dem 320i im vergleich zum 318is und 318ti auch zum verhängnis wird :P

Kommentar

also...ganz einfach...

- Laufruhiger
                - Wartungsarm
                - bei richtiger Fahrweise genauso im Vebrauch wie 4zylinder
                - genügend Kraftreserven
                - Hohe Laufleistung

und

Es macht ganz ganz viel spass wenn man bei gewissen Geschwindigkeiten noch mal reintreten kann :hehe:

Nicht zu vergessen der Klang des Reihen 6 Zylinders...
                [CENTER:1111111111]M-Pfehlenswert:[/CENTER:1111111111]
                [CENTER:1111111111][/CENTER:1111111111][URL=http://www.geilekarre.de/tomtouring:1111111111]KARRE.de[/URL:1111111111][center:1111111111][URL=http://http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=494&s id=78a8404d012577d00e88ebe33ebb400f:1111111111]Fotostory[/URL:1111111111][/center:1111111111]

Kommentar

- Wartungsarm
                  wieso ist das der 4zyl. nicht?!?!
                  - bei richtiger Fahrweise genauso im Vebrauch wie 4zylinder
                  stimmt nicht. innere reibung ist um einiges höher. es sind ja auch 2 zylinder mehr zu bewegen.
                  Nicht zu vergessen der Klang des Reihen 6 Zylinders...
                  das stimmt da ist mir die innere reibung egal

Kommentar

er meint sicher das du mit sixpack immer locker ein gang höher unterwegs bist als mit 4 zylinder und deshalb durch geringer drehzahl auch benzin sparst
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

er meint sicher das du mit sixpack immer locker ein gang höher unterwegs bist als mit 4 zylinder und deshalb durch geringer drehzahl auch benzin sparst

Danke Jim...

wenn ich sehe was die Jungs mit ihren 4 zylindern verbrauchen ( oki Vollgas mal ausgeschlossen)
                      dann tut es mir nicht weh nen R6 zu fahren.

8Liter sind immer gutaus Möglich bei 2.8liter Hubraum
                      [CENTER:1111111111]M-Pfehlenswert:[/CENTER:1111111111]
                      [CENTER:1111111111][/CENTER:1111111111][URL=http://www.geilekarre.de/tomtouring:1111111111]KARRE.de[/URL:1111111111][center:1111111111][URL=http://http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=494&s id=78a8404d012577d00e88ebe33ebb400f:1111111111]Fotostory[/URL:1111111111][/center:1111111111]

Kommentar

Danke Jim...

wenn ich sehe was die Jungs mit ihren 4 zylindern verbrauchen ( oki Vollgas mal ausgeschlossen)
                        dann tut es mir nicht weh nen R6 zu fahren.

8Liter sind immer gutaus Möglich bei 2.8liter Hubraum
                        8,x kann ich auch nur bestätigen. Der 2,8 ist einfach saugeil zu fahren - und ich bin sehr vieles gefahren!!
                        MfG
                        Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

mein vierzylinder fährt im schnitt auch mit 8,**
                          bin mit dem is sehr sehr zufrieden.
                          wobei mir so ein 2,8 er schon lange gut in den kram passen würde

Kommentar

mein 2,5 liter braucht auf 100km 9 - 9,1liter und ich muß sagen das ich nicht immer sparsam fahre.
                            mein ehem. e36 316i brauchte bei der selben fahrweise im schnitt 8,5 - 9 liter. und nicht zu vergessen es sind 68ps unterschied zwischen beiden.

Kommentar

Lädt...
                            X