Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir ist einer reingefahren ... was nu???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir ist einer reingefahren ... was nu???

    Hallo,

    war heute in Berlin unterwegs und fuhr grad am Bizirksamt aufm Parkplatz los. Sehe wie einer vor mir den Rückwärtsgang einlegte und langsam rückwärts rausfur ,stand schräg in einer Parktasche links von mir und wollte dann mit dem heck auf meine Seite rüberfahren um sich vor mich zu setzen.
    Naja habe gestanden und gewartet (war auch genug platz) was er da macht und er fährt immer weiter zurück auf mich zu .. hab noch gehupt und ...boing.

    Halterung vom Kennzeichen gebrochen sehr kleine delle in der Plastikstoßstange darüber und sehr feine oberflächliche Kratzer in der lackierten Stoßtange über der plastik Stoßstange.
    Als erstes hat er gejammert wie ich dort auf einmal stehen konnt ...schien dann aber ganz nett.
    Haben nich die Polizei geholt sondern nur adressen getauscht ...(man glaubt ja an das gute im menschen) er meinte ich soll ihm einfach die rechnung schicken soll nur schauen das es nich so teuer wird...(war sein renault firmenwagen, er der geschäftsführer).
    Bin dann zu BMW gefahren und der meinte man muß das plastikteil tauschen und die stoßstange neu lakieren. Kosten 700 -800€!!! dachte ich hör nicht recht...man muß sich ja mühe geben das überhaupt zu sehen...
    Naja hab ihn später angerufen und den preis gesagt und er meinte nur... bezahlt er nicht, ich soll in seine werkstatt fahren am Mo die würden vernünftige preise machen! Hatte ja gehofft man sich vielleicht so einigen könnte und er gleicht mir den "minderwert" vielleicht mit 200 -300€ aus wollte er auch nicht weil er UNBEDINGT eine rechnung braucht!
    Aber irgendwie muß der schaden ja ausgeglichem werden auch wenn er mir nicht sonderlich weh tut, aber sehe auch nicht ein das ich mir in SEINER werkstatt was reparieren lasse ...oder alles einfach unter den teppich kehre.. ist doch meine entscheidung wo ich reparieren lasse oder??? Will Orginalteile und das mein auto mit ganz viel liebe behandelt wird
    Wie geh ich am besten vor? Polizei hatte ich nich geholt, zeugen auch keine da, dachte ja das geht alles so, er schien ja auch ganz nett bis er da am telefon rumgemeckert hat...
    Soll ich meiner versicherung bescheid sagen das die das mit seiner versicherung klären??? ... is mein erster "unfall" .

    Bin für jeden Rat dankbar...

    Gruß

    Julian

  • #2
    Re: Mir ist einer reingefahren ... was nu???

    würde ihm anrufen und sagen das du freie werkstatt wahl hast wenn e damit nicht einverstanden ist soll er es der versicherung mleden und es über die laufen lassen.

    und wenn er dir vor stoßstange gefahren ist sind die prallelemente sicherlich auch hin die alleine kosten glaube shocn knappe 200€

    und nicht auf irgendwelche kuhhandel einlassen ist glaube er dachte weil du jung bist usw kann er dich dan im nachin übern tisch ziehen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Mir ist einer reingefahren ... was nu???

      Ist halt immer sch.... wenn man nett die Polizei ruft. Uns ist auch ein Wiener draufgefahren, aber nur ganz leicht. Hats noch nett mal gemerkt. Wir hatten geparkt und sind shoppen gegangen und als ich zurück kam Parkte der an unserer Stoßstange. Polizei gerufen weil er ne dicke Hose gemacht hat und den Schaden ohne Probleme bezahlt bekommen. Der Polizist hat zuerst gemeint unser BMW würde dem Wiener gehören und wollte schauen ob die Handbremse lose war und rüttelte mit seinen Händen an unserem Spoiler. Da hab ich den aus reflex voll angebrüllt das er mit dem Sch..... aufhören soll. Mensch ist der verschrocken und ich erst loool

      Kommentar


      • #4
        Re: Mir ist einer reingefahren ... was nu???

        Naja hab den bei BMW gefragt ob was unter der Stoßstange hinüber sein könnnte das hatte er verneint... haben mir auch ne neue Kennzeichenhalterung montiert, für lau.
        Wenn ich scheisss baue steh ich auch dafür grade, ich glaub mal nich das man wegen 700€ hochgestuft wird... und selbst wenn, als geschäftsführer solte man damit leben können

        Gruß

        Julian

        Kommentar


        • #5
          Re: Mir ist einer reingefahren ... was nu???

          Naja hab den bei BMW gefragt ob was unter der Stoßstange hinüber sein könnnte das hatte er verneint... haben mir auch ne neue Kennzeichenhalterung montiert, für lau.
          Wenn ich scheisss baue steh ich auch dafür grade, ich glaub mal nich das man wegen 700€ hochgestuft wird... und selbst wenn, als geschäftsführer solte man damit leben können

          Gruß

          Julian
          Man wird doch immer hochgestuft, wenn die Versicherung den Schaden bezahlt. Da gibts doch keine Freizone

          Kommentar


          • #6
            Re: Mir ist einer reingefahren ... was nu???

            hmm dachte bei kleinen sachen nicht gleich, naja hab seitdem ich den führerschein habe (6 Jahre) noch nie was verursacht.... daher keine ahnung

            Kommentar


            • #7
              Re: Mir ist einer reingefahren ... was nu???

              Du wirst nicht immer Automatisch hochgestuft. Mein daddy ist zum Beispiel auffer bab nem AMG innen ***** gerutscht. War vorher bei 30% und ist es immernoch. Die haben ihn nicht hochgestuft :aehm: Geh zur Polizei und zur versicherung. Dann wirste deiN Geld aber ganz schnell kriegen :P

              Kommentar


              • #8
                Re: Mir ist einer reingefahren ... was nu???

                Du wirst nicht immer Automatisch hochgestuft. Mein daddy ist zum Beispiel auffer bab nem AMG innen ***** gerutscht. War vorher bei 30% und ist es immernoch. Die haben ihn nicht hochgestuft :aehm: Geh zur Polizei und zur versicherung. Dann wirste deiN Geld aber ganz schnell kriegen :P

                ja das was anderes er hatte ne höher SFK und wenn da auch mal eine oder 2 stufen hoch gerätztst haste immer noch 30%
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Mir ist einer reingefahren ... was nu???

                  Nach so und so vielen´Jahren hat man aber auch "Freiunfälle". Mein Onkel ist mit seinem TT inne Leitplanke gerutscht - Versicherung hat alles übernommen und er musste keinen Cent mehr zahlen!
                  Der Innenraum wird immer schwärzer
                  Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                  Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Mir ist einer reingefahren ... was nu???

                    Is mir auch schon passiert, das mir so ne alte mti Ihrem 5er Rückwärts ausparkt und mir voll in meinen rechten Kotflügel fährt. Ich dachte ich schau ned recht wo die weiterfährt. Bin hin, hab die Tür aufgerissen und die Alte aus der Kiste geholt und dann erstmal Polizei geholt. Dann stellte sich heraus das die mit 1,1 Alk unterwegs war. Tolle Sache, sag ich!

                    Aber egal wie gering der Schaden ist, ich hol immer die grünen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X