Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisches Gebläse Spinnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Automatisches Gebläse Spinnt

Hallo ich habe in meinem Touring die Klimaautomatik drinnen, letzte Woche fur ich am Abend von der Arbeit nach Hause da lies sich das Gebläse nur noch bis zum mittleren Gebläsebereich Hochschalten. Mann konnte zwar mehr Gas geben und auch wenn man die Frontscheibenheizung einschaltete lief der Gebläsemotor nicht schneller als halbe Leistung!

Am nächsten morgen dann wars genau umgekehrt das Gebläse ging nur noch voll gas!

woran könnte das liegen?
    Muss ich etwa damit Rechenen das ich demnächst ein neues Bedinteil kaufen muss??

Frohe Weihnachten!
    Gruß Flo
    Wer später bremst ist länger schnell!

Re: Automatisches Gebläse Spinnt

Ich fürchte das sind nur die Vorboten.Mein Bedienteil hat auch schon gesponnen.Aber etwas anders.Mal hats funktioniert,mal war das Display schwach beleuchtet aber ohne Funktion und mal war es ganz aus.Es gibt zwei verschiedene Bedienteile.Meins sollte beim ca.32o Euronen kosten.Habe dann bei Ebay jemanden aufgetan der sowas repariert.War glaube ich aus Krefeld.Hat mit Versand 36 Euro gekostet.Montags abgeschickt und Freitag war`s wieder da.Seitdem funzt es tadellos.
    Manni
    Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Das ist ja super hast du zufällig die Adresse noch??

Thx Flo

Kommentar

Könnte auch das Gebläserelais sein? Ich hab keine auto-Klima, aber ein Kollege hatte dasselbe bei nem Golf! Beim Golf gibt es Stufenrelais, das den Ventilator steuer! Wenn es das beim BMW auch gibt, dann würde ich da mal schauen! Oder haben die Hableiter zum ansteuern?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Hi Flo.
          Also Steve nimmt ja BÖSE Worte in den Mund " GOLF " lol

Schau einfach mal bei Ebay. Suchbegriff " E36 Klima " da findest du mehrere die Reparaturen anbieten.Schreibst am besten mal jemanden an und beschreibst dein Prob. Der hier

hat meins repariert. Die Auktion ist aktuell.Kannst auch anrufen,die Tel.Nr.steht mit im Angebot.Aber ob und wem du dein Vertrauen schenkst mußt du schon selber entscheiden. :aehm:
          GTX Manni
          Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Danke für eure hilfe werde ich machen

Kommentar

Lädt...
            X