Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Entscheidung? E36 325 Bj 93

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gute Entscheidung? E36 325 Bj 93

Guten Morgen liebe Leute,

mein Onkel möchte seinen 325 von 93 verkaufen und bietet ihn mir für 3000 € an. Im Wagen ist Vollaustattung. Also mit allem schnick schnack. Neue Reifen hat er auch. Nur er hat letztes Jahr die 200 000 km Mauer durchbrochen. Möchte den Wagen aber noch 3-4 Jahre fahren. Mein Onkel ist der 2. Besitzer und hat ihn jetzt seit gut 8 Jahren.
    Er ist viel langstrecken gefahren und auch immer links auf der Spur. Gepflegt hat er ihn wie sein 2tes Kind. Inspektionen eingehalten. Nur er sagt mir auch, er kann mir nichts garantieren. In den 8 Jahren hat er auch nie Probleme mit dem Motor gehabt. Ausser mal mit dem el. Fensterheber und der Zentralveriegelung. Sonst nüschts.
    Was meint ihr? Soll ich oder soll ich nicht? Gibt es Prbleme mit dem 6 Zylinder oder allgemeine Ermüdungserscheinungen ab der Laufleistung?

Gruß an alle

Patrick
    Einmal Alfa gefahren. Nie wieder!!!
    BMW....da weiss man was man hat.

Re: Gute Entscheidung? E36 325 Bj 93

also mir persönlich wären über 200.000 km zu viel

Kommentar

Ich überleg ja auch noch stark. Die andere alternative für mich wär für 7000€ einen 320 ab 1997 zu kaufen. Die haben dann auch weniger km aber bei denen kenn ich nicht unbedingt die Vorgeschichte und beschissen wird man überall.

Kommentar

Also ich glaub für 3000€ kannst du bei diesem auto nichts falsch machen! :nee:
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Das beruhigt mich dann schon nen bisschen. Ich weiss ja dann wer den Wagen vorher gefahren hat. Mein Onkel. Und er ist 42 und fährt nicht mit durchdrehenden Reifen um die Kurve. Aber er gibt auf der Bahn schon mal Gas und ist zügig unterwegs. Vom Verbrauch sagt er das er bei 150km/h auf 8-9 Liter kommt. Kann das sein?

Kommentar

Ja kommt hin.
            Wegen den 200000km würde ich mir keine gedanken machen.
            Wenn die richtig gepflegt werden halten die Motoren ewig.
            Hab schon BMW´s gesehen die schon weit über 500000km gelaufen sind und noch immer fahren ohne Probleme.

Gruß Marco

Kommentar

Na dann sind meine Zweifel über Bord und ich bin ab nächster Woche BMW Besitzer )

Kommentar

200.000??? Der ist doch noch gar nicht richtig eingefahren :hehe:

Kommentar

also ich kann dir auch nochmal bestätigen das du dir bei den kilometern keine sorgen machen musst. wenn du in der stadt fährst wird der verbrauch aber bei min. 12L liegen. sonst kann man sagen die 6 zyl. motoren sind sehr standhaft und wenn der bei BMW servicegepflegt wurde dann brauchst brauchst du dir echt keine sorgen machen.

was meinst du aber mit Vollaustattung? e36 vom BJ93 hatten da noch nicht so viel zu bieten. der hat bestimmt keine klima. hat er ledersitze, teilledersitze sportsitze, wie schaut er aussen aus, hat er das m-packet?? stell vielleicht mal fotos ins forum, da kann man dir mehr sagen

Kommentar

Moin!

Was die Kilometerleistung angeht ist der Motor gerade mal eingelaufen für einen 6 Zylinder.Und wenn der Wagen auch kein Leder oder Klima hat ist das ein gutes Angebot für 3000€.

Leder bekommt man überall und ne Klima ist auch kein allzu großes Problem nach zu rüsten.

Ich würde das Auto nehmen!!!

Kommentar

Hab schon BMW´s gesehen die schon weit über 500000km gelaufen sind und noch immer fahren ohne Probleme.
                      Wo seht ihr diese Autos eigentlich immer? :aehm: :ka:

Kommentar

Da ich viel auf BMW Treffen bin sehe ich solche Autos des öfteren

Auch hier in Oberhausen läuft ein E 28 mit ca.673000 km und der schnurrt wie am ersten Tag

Komm mal vorbei auf ein Bierchen!Ich zeig dir das Teil dann

Kommentar

200.000km sind eine Menge Holz darüber brauchen wir nicht reden. Und dass eine Vielzahl der Motoren mittlerweile bei normaler Fahrweise, guter Wartung, usw. noch viel mehr aushalten ist auch klar.

Bei einer solchen Kilometerzahl denke ich aber vielmehr an die anderen Teile, welche nicht so robust sind, ich werfe jetzt einfach mal folgende Begriffe/Teile in den Raum:
                          Wasserpumpe, Lichtmaschine oder auch Verschleißteile wie Radlager, usw.
                          Die Teile kosten nunmal auch Geld und das kann sich summieren.

Wobei bei 3000€, ich denke dein Onkel wird bei dir auch noch ein Nachlaß geben, für 2.500€ kannst du nicht wirklich viel verkehrt machen.

Kommentar

wenn dein onkel ihn geflegt hat ok da weist ja was du hast aber von nem wildfremden würd ich ihn nicht kaufen weil da kennst die vorgeschichte nicht

kaputt kann immer was gehn da steckste nicht drinnen bei den einen mehr bei den anderen weniger
                            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

...aber von nem wildfremden würd ich ihn nicht kaufen weil da kennst die vorgeschichte nicht
                              wenn man danach geht, wer würde da noch gebrauchte kaufen?
                              gut, von irgend nem dubiosen hinterhof-hassan würde ich auch nix kaufen.
                              ich würde mich aber auf jeden fall trotzdem mal umsehen bei autohäusern, da bekommst wenigstens auch garantie wenn was sein sollte.
                              und der wagen von deinem onkel wird ja so schnell auch nicht weglaufen oder?

Kommentar

Lädt...
                              X