Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

    Hallo zusammen ich brauch dringend eure HILFE.Die Grünen haben mich heute Nacht angehalten und haben gemeint das ich für meine Rückleuchten ein ABE brauche,nur leider hab ich keins mehr also die bitte an die jenigen die die Rückleuchten haben kennen oder ein ABE davon haben,könntet ihr das ABE einscannen oder mir per fax schicken,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Also bitte bitte
    Nun ein Foto von den Rückleuchten!!!!!





    Ich glaube FK baut die auch also nochmals BITTE BITTE Schreibt und schickt mir das ABE
    Danke & Gruß Bimmaz
    Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

  • #2
    Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

    braucht man dafür wirklich ne abe?

    ...
    Feminismus ist der Fluch der Neunziger !!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

      Ruf doch die Firma an, wo Du sie gekauft hast. Sollen Dir das Faxen.
      Hier kann Dir wohl keiner helfen, wenn Du nicht den genauen Hersteller angibst. Und das muss es gerade einer haben.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

        Wo hast du den die dinger gekauft ? War den eine dabei?

        Hast wohl ne Mängelkarte bekommen was?!
        Hätteste aufs Gas gedrückt und mit deinem M3 weggedüst.
        :hihi: :hihi:

        Schau mal bei ebay nach, ob die selben Leuchten
        ein Tuner verkauft, wen ja kannst du den anmailen
        und fragen ob der die ABE durchfaxen kann.

        Also ich hab vorne US-Blinker mit Standlichtfunktion,
        dafür muss ich auch ABE mitführen.

        Aber für diese Rückleuchten wäre mir auch neu.
        /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

        Kommentar


        • #5
          Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

          Doch, dafür braucht man eine ABE, da sie in der Strahlflächenaufteilungen nicht zu 100% den original BMW Rückleuchten entsprechen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

            Ach ja noch was: Sind da so reflektoren (Katzenaugen) irendwo drinintegriert??? Ich seh da nähmlichauf dem Bild keine. Und ohne die dinger giebts für die Rückleuchten auch keine... :kotz:

            Kommentar


            • #7
              Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

              wenn sie das komisch e E prüfzeichen drauf haben brauchst auch keine

              denn auch wenns die jungs in grün erzählen sie haben auch desöfteren unrecht und mann muss sie aufklären

              jo scheinen von FK zu sein hab mal geschaut ide haben auf alle fälle welche die genauso ausschauen
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

                Hi Bimmaz!
                Hab genau die selben rückleuchten wie du. Die haben ein E4 Zeichen. Wenn dieses Zeichen drauf ist brauchst du so weit ich weiß auch keine abe.Würde an deiner stelle mal beim TÜV vorbeifahren und fragen, bevor du dir mit der ABE einen unnötigen stress machst. fragen kostet ja nichts.

                Gruß Geier

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

                  wenn sie das komische E prüfzeichen drauf haben brauchst auch keine

                  denn auch wenns die jungs in grün erzählen sie haben auch desöfteren unrecht und mann muss sie aufklären
                  Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt??? Und wenn hier jemand aufgeklärt werden muss, bist es wohl du. Das Prüfzeichen hat mit der ABE absolut nix zu tun.

                  Wenn ich an meinen lichttechnischen Einrichtungen rumwurstel, dann brauch ich entweder eine ABE, deren Auflagen erfüllt werden, ein Teilegutachten oder eine Tüv-Eintragung, ohne wenn und aber.

                  @Bimmaz: Im Notfall fährst du zum TÜV und lässt dir die Rückleuchten einfach eintragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

                    das aht sich jetzt ned auf die rückleuchten bezogen

                    dann müste man klarglas weiße blinker usw ja auch eintragen lassen weil ist ja auch keine ABE dabei
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

                      Zu sowas bekommst du aber immer zumindest ne ABE dazu. Nicht alles muß eingetragen werden. ABE-pflichtig und Eintragungspflichtig sind zwei verschiedene Sachen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

                        Ich hatte mich damals bei FK erkundigt, bzw mein händler. Weil ich für jemand eine ABE besorgen wollte. Fk hat am telefon gesagt das keine ABE gebraucht wird weil dieses sogenante E4 "PRÜFZEICHEN" vorhanden ist. FK liefert nur noch rückleuten mit diesem "PRÜFZEICHEN". Deswegen habe ich keine ABE mehr bekommen können. Also schaumal nach ob es sowas auf den dingern gibt. Sollten die schon älter sein und noch kein E zeichen vorhanden sein, is das dlaub ich ein kleines problem.

                        Gruss Zony

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

                          Ich glaub man muss hier einiges mal klarstellen:

                          E4 bedeutet lediglich, dass das Teil in den Niederlanden geprüft wurde (muss nicht mit dem Herstellungsland übereinstimmen).
                          Daher muss es wie jedes ander Anbauteil ebenfalls eine ABE, ein Teilegutachten, ... o.ä. haben. Die darin genannten Auflagen müssen erfüllt sein. Und das ist Fakt, was FK hier behauptet ist der größte Müll, ist aber schon klar, die wollen schließlich verkaufen. Der Rest interessiert nicht. :nee:

                          Gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

                            Ich weiß nicht, wie das Beim Auto ist, aber bei meinem Motorrad habe ich zusatzscheinwerfer, ein anderes Rücklicht und andere, sehr kleine Blinker. Dazu brauch ich keine ABE. DER TÜV und die MÄnnchen in Grün haben bis jetzt immer nur nach dem E Prüfzeichen geschaut.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Sehr Wichtig, suche ABE für diese Rückleuchten

                              PS: Mit meinen nicht originalen Rückleuten beim BMW bin ich ohne ABE und eintragung durch den TÜV gekommen. Fragt michaber bloß nicht, ob das normal ist. Hab den TÜV von meinem Cheff machen lassen :hihi: :hehe:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X