hey leute. hab mcih grad angemeldet und hab schon erste frage bezülich lack. und zwar: weiß jemand ob "daytona violette metallic" und "amethyst metallic" die selben sind? und hat jemand die lacknummern davon? danke. und großes lob! echt klasse forum!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
frage wegen lack
Einklappen
X
-
Re: frage wegen lack
daytona ist eine alte farbe von dem 5er bmw
(fast schwarz)
und das amethyst (mehr so ins lila gehend) ist meines wissens nach eine farbe von opel und früher mal von porsche gewesen,
das können rein theoretisch nicht die gleichen farben sein
fahr doch morgen mal beim lackierer vorbei,
der kann die die genaue zusammensetzung der einzelnen farbpigmente bis auf 0.1 genau erklären
-
danke für die schnelle antwort! war etzte woche bei bmw weil cih scheinwerferblenden lackieren wollt. war mit auto da.. und der händler sagste einer on den beiden lacken isses.. und der der bei bmw meinte.. ja das is daytona.. aber als cih lackiert hab war es viel zu dunkel.. also werd ich morgen ma ne dose amethyst holen.. danke!! cyaLieber tot als zweiter!!!
Kommentar
-
ähm..mal ne frage bzgl. des bmw händlers..
was`n das für einer ??
die lacknummer steht im motor innenraum eingestanzt, oder graviert,
die müssen doch bloß die nummer ablesen und dann mit der farbtabelle vergleichen,
oder noch einfacher :
ablesen und ins lager gehen und farbe aus dem regal nehmen,
oder eben bestellen ?! tztztz..komisch ?!
Kommentar
-
hey, warte mal, das ist keine von beiden !!
das ist dieser "brombeer-lack" !!
da gabs mal eine serie von bmw in dem farbton,
mit der dazugehörigen leder innenausstattung.
hau die typen beim "freundlichen" noch mal an, oder besser,
wenn die schon "zu doof" waren,fahr mal lieber zu nem anderen bmw händler
Kommentar
-
hmm..kein leder ?
mist, aber vielleicht isses doch der lack, tu dir selber nen gefallen und frag noch ein 2tes mal nach.
vielleicht waren es dann bei deinem nur die "anbau/zubehör" teile in der sonderausstattung
ps: kleine anmerkung -> du hast ein problem mit der "c" und der"h" taste *grinzzz
:hehe: --> spass
Kommentar
-
hehe! ja ich weiß auch net! meinst du das könnte der amethist sein? weil als ich den bmw gekauft hab waren schon die seitenschweller und so lackiert. aber nicht von werk aus. und händler meinte, daytona oder amethyst! und daytona wars ja schon ma net. der is zu dunkel!Lieber tot als zweiter!!!
Kommentar
-
dann lass das mit bmw und fahr zu irgend einem guten lackierer in der nähe.
der hat sämtliche farb-paletten da,
da hälste dann mal so ne kleine schablone an die schweller und fertig is der lack (sozusagen *gg)
bei dem zahlste garantiert auch nicht so viel,
wie beim "freundlichen"
und der mischt dir die suppe dann auch direkt vor ort ganz frisch an
und je nachdem zu wem du da gehst, füllt er es dir dann auch noch direkt in sprühfertige dosen ab,
wenn du nicht die masse an lack brauchst, sprich scheinwerfer blenden und spiegel,
kannste das in deinem "sauberen" keller machen.
alles andere würde ich dann vielleicht doch den lackensmann machen lassen.
Kommentar
Kommentar