Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325i Kocht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 325i Kocht

Hi Leute,

habe eben mit Murat Telefoniert und hat mich darum gebeten eine Frege zustell. Er hat momentan keine Zeit, da er an seinem Dicken schraubt.

Er lässt ihn immer mal laufen, heute musste er feststellen das er kocht. Woran kann das liegen. Wir vermuten thermostat und/oder Wasserpumpe.

Mfg Murat in Auftrag Zony

Re: 325i Kocht

kann sein,könnte aber auch die pumpe sein!
    Wir saugen uns über die Strassen!!!
    Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

Die vermute ich auch. Wohl möglich das das schaufelrad durch is.

Murat meinte das irgendwo was zischen würde. bei der pumpen kühler gegend.

Kommentar

Will hoffen das an seiner "Betzi" nicht schlimmes kaputt ist ,sonst geht unser Muratduddler in die Luft
        Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Ich behaupte einfach mal das es nich viel is. Sollte wirklich die pumpe in frage kommen is das noch im machbaren.

Kommentar

sollt aber nicht mehr laufen lassen wegen kopfdichtung nciht das er die auch noch durchschießt
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Na das sollte er ja fast wissen!Aber besaser nochmal gesagt oli!
              Wir saugen uns über die Strassen!!!
              Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

sollt aber nicht mehr laufen lassen wegen kopfdichtung nciht das er die auch noch durchschießt

Bin 3000km auf dem kleinen Kühlkreislauf gefahren. Ist nicht passiert außer dasser Wasser ausm kopp gepresst hat. Bei normalem druck ist aber wieder alles i.o.

Kommentar

hallo leute

zuerst mal ein dankschön an zony das er mir geholfen hat diesen tread zu setzten... so wie der zony das beschrieben hat

kocht meine betzi.. ist wohl böse auf mich weil ich sie ca. 10 wochen lang nicht besucht habe und sie nicht gestreichtelt habe... ich hatte mittag schicht...

jedenfals bin ich heute direkt nach der arbeit in die garage.. um meine sachen die ich gemacht haben einzubauen... wie ich es immer mache lies ich es laufen stannd ja auch 10 wochen .... als ich startet hörte es sich schon komisch an machte gleich wieder aus... ich kontroliere den ol decken und stellte fest das ein dottergelbes schmierfilm sich drauf abgesetzt hatte.. am olmess stab war wasser tropfen... das dachte ich oh mein git zylinderkopf im eimer kopfdischtig im eimer ich begann zu glühen lege mich unters auto tastete den ganten block ab sauber.. dann viel mir ein das das eventuel kondes wasser sein kann.... gut dieses thema erledigt

ich lies es wieder laufen diesmal langer dann find sie an zu kochen über den überdrückschraube pfeifte es richtig durch... ich lies aber weiter laufen umd zu schauen was da noch alles war an der wasser punpe kam auch so ein pfeif geräuch kann auch der kühler gewesen sein jedenfals kommte ich es nicht richtig lokaliesiren.. als ich den motor wieder abschaltete.. hörte ich im ganzen motor kühl bereich in den leidungen im kühler also im gesamten kühlkreislauf das sprudeln und das kochen...

das hatte es noch nie gemacht auch während dem fahern und wo es noch im betrieb war immer 1a

ich denke das die wasserpumpe ne meise hat ... das ärgert mich jetzt echt

jedenfals danke ich euch alles für eure ratschläge

MFG MURAT

ps. werde ich euch informieren wenn ich was genaueres weis

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

Au wei Murat.... dat ding hätteste nich weiter laufen lassen sollen !

Guck mein Wagen an ... hab ja genau das gleiche gehabt wie du jetzt !
                    Im Stand laufen lassen und nicht drauf geachtet... tja und dann wars zu spät für meine Kopfdichtung !
                    Man hat es aber nicht sofort erkannt ,daß die Kopfdichtung hin war !
                    Eigentlich lief er noch ganz normal! Erst als ich den Wagen dann wieder angemeldet hatte und mal über die Autobahn und zurück gefahren bin... dann fing der Wagen an zu tackern und ein Tag später kam dann die weisse Rauchwolke hinten ausm Auspuff raus !

Waran es nun genau lag,daß die Dichtung wieder hin war weiss ich bis heut nicht genau !

Das Thermostat und die Wapu waren erst 1 Jahr alt !
                    Die hab ich dann schonmal ausgeschlossen !
                    Könnte dann höchstens bei mir noch die Viskokupplung gewesen sein... alles andere war ja neu !

Naja... zu spät ...

Bei dir hoff ich mal,daß es nur das Thermostat oder die Wapu ist und nicht die ZKD !

Würd sowieso dann auch gleich beide sachen neu machen!
                    Wenns dann immernoch nicht hinhaut könnte es ja nur noch die Viskokupplung sein !

Kommentar

heyy Fuchur27

ich will mir garnicht deinen dicken ansehen denn wenn ich es mir doch ansehen sollte dann rege ich mich nur auf naja genau kann ich es noch nicht sagen was es ist... kann alles sein thermostat.. ZKD oder auch die WAPU.. aber was ich nicht verstehe ist das auto war nicht in betrieb nur kurz mal 10 meter vor und zürück.. keine sorge ich habe es nicht lange laufen Lassen zum glück kenne ich mich ein wenig aus... als ich es prodeln hörte drehte ich sofort die entlüftungs schraube auf damit der druck weniger wird

soooo eine sch****se echt wollte mir am monatg meine erste felge kaufen und jetzt pasiert mir so ein rotz und jetzt muss ich mir nen visco wapu und nen thermostat kaufen heul heul heul

jedenfals werde ich dich (euch) wissen lassen was es genau war

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

Wenn du bei laufendem Motor den druck vom Kühlsystem abgelassen hast dann war das garnicht gut. Da ist ja extra im betrieb Druck drauf damit das Wasser einen höheren Siedepunkt hat.
                        mein 325i Coupe

Kommentar

nein nein ich habe den drüch bei stillem motor abgelassen also der motor war aus..

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

pass aber auf denn der motor ist alu wenn der kocht kann er schnell kaputt gehen da sind die motoren sehr empfindlich
                            Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

Kommentar

solange er kein kaltes wasser nachfüllt, wenn der motor kocht...durch diese temperaturspannungen könnte tatsächlich der block reissen...
                              Gruß RoteZora

Kommentar

Lädt...
                              X