Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiemen nachrüsten....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiemen nachrüsten....

    Hi!
    Ich möchte bei meinem E36 gerne Kiemen in die Kotflügel einbauen. Bei eBay werden verschiedene Kiemen angeboten, zum einen die originalen M3-Kiemen, zum anderen gibt es nachgebaute (oberes Bild). Hat jemand Erfahrung mit den originalen M3-Kiemen an einem normalen E36? Ich hab mir nämlich sagen lassen man soll lieber die nachgebauten Kiemen nehmen, weil die aussenrum noch einen Chromrand haben der dann anscheinend die Schnittkante im Kotflügel überdeckt, was bei den originalen M3-Kiemen nicht der Fall sein soll. Die originalen sehen aber wesentlich besser aus!

    Wär echt super wenn mir jemand einen Tip geben könnte; auch gerne weitere Tips zum Einbau der Dinger!




  • #2
    Re: Kiemen nachrüsten....

    hab die nachbauten in meine kotflügel reingesetzt.

    die sind echt gut zu verarbeiten, bei den originalen ist es halt wirklich so, dass man dann wahrscheinlich die schnittkanten sehen kann.

    aber die nachbauten sehen auch hammer aus

    Kommentar


    • #3
      Re: Kiemen nachrüsten....

      habe auch nachbauten drin, die schnittkanten werden gut verdeckt.Ich würde mir auf jeden fall nachbauten holen und denk dran die schnittkanten zu versiegeln wegen Rostbildung.Gruss 3erdidi

      Kommentar


      • #4
        Re: Kiemen nachrüsten....

        Vielen Dank für die Infos!
        Wär super wenn mir einer von euch beiden noch ein Bild posten könnte!
        Sieht wohl echt so aus als seien die Nachbauten in diesem Fall ausnahmsweise mal die bessere Lösung!

        Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!

        Gruss
        Tim

        Kommentar


        • #5
          Re: Kiemen nachrüsten....

          Hallo Zwischenmeister,

          am Einfachsten sind mit Sicherheit die Nachbauten zu montieren da wie schon beschrieben die Schnittkanten verdeckt werden.

          Um die Originale verwenden zu können müsstest Du wie auch am Z3 die Öffnung kleiner ausschneiden und einen Falz bilden. Das ist zwar kein Problem für einen KFZ-Spengler aber für den Selbermacher wird's eines werden. Zusätzlich wirst Du wegen der Bearbeitung der Kanten voraussichtlich den kanzen Kotflügel neu lackieren müssen.

          Variante A = einfacher = billiger = praktikabler.

          Gruss

          Dietmar

          Kommentar

          Lädt...
          X