Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaanlage

Hab einen 320i Coupe von 94 mit Klimaanlage, nicht Klimaautomatik. Ich weiss, dass zum Thema schon viel geposted wurde, deswegen hab ich auch erst gesucht. Trotzdem konnte meine Frage nicht beantwortet werden. Deshalb nun hier:
    Mein Bedienteil der Klimaanlage ist ausgefallen. Aber nicht nur die Klima geht nicht mehr, sondern auch die Temperaturregulierung, sowie die beheizbare Heckscheibe und der Umluftschalter machen garnichts mehr. Ausserdem wird es in dem Fach (unter dem Bedienteil) wo normalerweise der Aschenbecher ist (ich habe das Nichtraucherpaket) knalleheiss. Was ist da denn jetzt kaputt? Die Klima? das Steuergerät? Das Bedienteil? Oder ist das eine "bekannte BMW-Krankheit" wie es ähnlich bei der Automatik ist?

Re: Klimaanlage

lang mal an den Klimakompresser... der ist wenn vor der Motorhaube stehst unten links... der wird ziemlich Kalt wenn er läuft... dann weißt zumindest mal ob der Kompressor funktionert
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Bedienteil im A... vermute ich ma, passiert öffter. Setz das aus?

Kommentar

Ja, alles was von dem Bedienteil aus angesteuert wird, geht nicht mehr. Beh. Heckscheibe, Umluft, Klima, Temperatureinstellung. Nur Gebläse geht. Dann aber auch nur knalleheiss. Vermute auch auf Bedienteil. Frage ist, ob man das tauschen muss (wie teuer?), oder ob das vielleicht nur Kabelbruch oder ne Lötstelle ist. Und wenn ja, wer macht das? der bestimmt nicht. Der tauscht direkt.

Kommentar

Schau doch mal auf´m schrott platz. Vielleicht findest du da eins.

Kommentar

Bei dem thread kannst du dir mal das Bedienteil etwas genaer anschauen. Vermute das das defekt is. Da is nur ein großer stecker dran. Das hatte ich bei mir ausgebaut um anderes licht ins spiel zubringen . Nur mal weiter runter scrollen.

Klima-/Lüftungs- bedienteil

Kommentar

das Problem is bekannt... es gab irgendwo ne Reparaturanleitung ... denn das Bedienteil kann man wohl ganz gut selbst reparieren !
              Irgend ne Lötstelle oder sowas is da wohl defekt und deswegen gehts nich mehr !
              Naja... weiss nich genau was es war aber auf jedenfall konnte man es reparieren !

Kommentar

Lädt...
              X