Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Eure Hilfe! Thema: Motorhaubenverlängerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Eure Hilfe! Thema: Motorhaubenverlängerung

Hi Leute, ich plane für meinen E36 eine Motorhaubenverlängerung, nur bin ich mir absolut unsicher, welche Variante es werden soll :ka:

Entweder Variante 1:

oder Variante 2:

:ka: :ka: :ka: :ka:

Zu meinem Wagen:

Es ist ein BMW E36 mit den Hella Chromline Scheinwerfern, Chromline Klarglasblinkern mit Chromglühbirnnen und einer Vollchromniere. Desweiteren bekommt er gerade die original M3 Front + Spoilerlippe und original M3 Gt Ecken

Ich tendiere im Augenblick eher zur E46 Variante aber meine Freundin sagt lieber böse :ka:

Was meint ihr? Lieber schön dezenzt und somit den E46 Look oder böse und aggressiv also, den tiefen bösen Blick?
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
    Steven

Re: Brauche Eure Hilfe! Thema: Motorhaubenverlängerung

am besten original lassen

Kommentar

ahjo das is wirklich schwer

hmmm kann ich jetz auch ned sagen was ich machen würd.. aber ich glaub ich würd variante 1 nehmen... da fahren die eher von der linken spur weg

Kommentar

Ich würd auf jedenfall Variante 1 nehmen das sieht einfach genial aus!
        wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Kommentar

Moin Moin
          ich würde auch die Variante 1 nehmen.
          Ich bin auch daber es zu machen oder machen lassen.
          nur ich weiß noch nicht wo und wann und wo.
          Was sagt der TÜV dazu und was kostet der Spaß fragen uber fragen

Kommentar

werde so in 4 stunden was zum tüv schreiben kann grad net!

Kommentar

hat fast jeder da ist es orginal zu haben schon ne ausnahme und wenn dann variante 2
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Garkeine von beiden...wenns denn unbedingt sein muss, variante2. Irgendwie schaut Variante 1 wie ne Mischung aus überdimensionalem Toaster und Chipkartenlesegerät aus.

MfG Beat

Kommentar

Würd aucch gar keins von beide! Ansonsten nen e46 kaufen!
                  Zerstört eindeutig die shcone dezente Optik vom e36! Find das einfach nicht toll! Bei uns fahren auch welche mit Umbau rum! Die ziehen sie immer auf mit: "Hats nicht für nen e46 gereicht oder wie?" Finds zwar nicht nett aber irgendwie stimmt was dran!

Also wenns unbedingt sein muss:
                  Variante2! Sieht einfach noch dezent aus! Und macht wenigstens noch bissle was vom BMW her!
                  Variante1 sieht einfach zu sehr nach Bastelauto aus! Nicht mehr dezent, was mir persönlich nicht gefällt! Das Auto verliert den Character!

Meine Meinung!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

rein von mienem persönlichen geschmack her, würd ich V1 nehmen. Da bleibt wenigstens noch was vom E36Look..

V2 is viel zu rund, beim E46, der eh schon rund ist passt das ja, aber beim E36, der ja doch eher kantig is, fügt sich da snich ein.

zum TÜV. Bekommt man offiziel nich eingetragen, wenn der BB aus Blech und angeschweist ist. Man kann aber ne Sonderabnahme machen und dann ist eigentlich kein Problem. nachteil: Kostet ne ganze Stange Geld.

Man muss nur beachten, dass man mit der Verlängerung nicht den Lichtkegel beeinflusst, also wenn du Fernlicht anmachst, darfst du keinen dreieckigen Kegel auf der Strasse haben.
                    Mit den linsen Schienwerfern is das eigentlich kein Prob ^^

Kommentar

Hallo

würd es auch sein lassen mein karosserie bauer hat auch einem kunden von ihm das umgebaut Variante 1 hat sehr viel probleme mit dem Tüv gehabt.

gruß
                      Karsten

Kommentar

warum? Was für Probleme auf welchem TÜV war er?

weist du da mehr? würd mich interessieren!

Kommentar

So lang du nicht tiefer als die zu kaufenden Scheinwerferblenden gehst bekommst da keine Probleme! Dadurch das er allerdings schräg ist, wird dein Fernlicht abgeschnitten! Da sagt der TÜV sofort nein! Hatten zwei Kollegen genauso Probleme und bis heute nicht eingetragen! Wie gesagt ich würd die Charakteristik vom E36 behalten und maximal Scheinwerferblenden verbauen!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Würd aucch gar keins von beide! Ansonsten nen e46 kaufen!
                            Zerstört eindeutig die shcone dezente Optik vom e36! Find das einfach nicht toll! Bei uns fahren auch welche mit Umbau rum! Die ziehen sie immer auf mit: "Hats nicht für nen e46 gereicht oder wie?" Finds zwar nicht nett aber irgendwie stimmt was dran!

Also wenns unbedingt sein muss:
                            Variante2! Sieht einfach noch dezent aus! Und macht wenigstens noch bissle was vom BMW her!
                            Variante1 sieht einfach zu sehr nach Bastelauto aus! Nicht mehr dezent, was mir persönlich nicht gefällt! Das Auto verliert den Character!

Meine Meinung!

Grüße Steve
                            Nen E46 kaufen? Nein danke, ich mag den E
                            wesentlich lieber, allein schon, vom Inneraum her :ka: Aber ne durchgängige Motorhaube sieht auch beim E echt Top aus finde ich :ka:

Naja, mal sehen, ist noch alles offen... Ersteinmel bau ich die Tage mal mein M3-Bodykit an und dann sehen wir mal weiter...
                            Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
                            Steven

Kommentar

Ich würde auch die Variante 1 nehmen aber OHNE diesen
                              Riesigen Lufteinlass in der Haube,der ist Grausam.

Sieht irgendwie nach Japanischem Schickimicki aus. :kotz:

Aber wem`s gafällt :aehm:
                              Manni
                              Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

Kommentar

Lädt...
                              X