Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlageneinbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlageneinbau

    Hi, hab mal eine Frage und zwar hab ich mir kürzlich eine Anlage gekauft, mit Endstufe, Subwoofer und neue Boxen für vorne und hinten. Beim Kauf hat der Verkäufer uns empfohlen die hinteren Boxen über das Radio und die vorderen Boxen über die Endstufe laufen zu lassen. Hab hinten auch alles fertig, nun wollte ich die vorderen Boxen an die Endstufe anschließen! Aber wie bekomme ich das Kabel in die Tür? Und wenn ich die vorderen auch übers Radio laufen lasse, ist dadurch der Klang viel leiser oder nur minimal? :ka: Wie habt ihr das geregelt?
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

  • #2
    Re: Anlageneinbau

    also die vorderen über das radio laufen ist blöd, das hört sich nicht an, wofür willst du denn das boxenkabel in die tür haben? wegen den hochtönern?

    du musst bis vorne duch in den fahrer bzw beifahrerfußraum und von dort aus kannst du in die tür, musst die verkleidung der lautsprecher und die verkleidung unterm handschuchfach/lenkrad ausbauen... da ist nen loch im blech und von dort aus geht nen "schlauch" in die tür... isn bissl fummelarbeit.... musst dann das kabel durch so nen stecker führen und den schlauch am auto abmachen....
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: Anlageneinbau

      die hinteren Boxen über das Radio laufen zu lassen, halte ich persönlich für blödsinn,da kannst du die auch gleich weglassen, weil man die nicht hören wird.
      Hinten und vorne sollten eigentlich mit gleicher Leistung angesteuert werden,dann werden die vorderen immernoch dominieren, einfach weil die näher bei dir sind.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

      Kommentar


      • #4
        Re: Anlageneinbau

        die hinteren Boxen über das Radio laufen zu lassen, halte ich persönlich für blödsinn,da kannst du die auch gleich weglassen, weil man die nicht hören wird.
        Hinten und vorne sollten eigentlich mit gleicher Leistung angesteuert werden,dann werden die vorderen immernoch dominieren, einfach weil die näher bei dir sind.
        Hör auf den "alten" Mann - er hat Ahnung!
        MfG
        Lorenzo

        Mein BMW 328i

        Kommentar


        • #5
          Re: Anlageneinbau

          Also folgendes hab eben mal den "Schlauch" ab gemacht, ist aber ein Stecker da passt kein Kabel mehr durch! Also ich hab die Mitteltöner und die Hochtöner schon inner Türverkleidung. Wie kann ich das Kabel da hin kriegen? Wenn ich bohre, wie kann ich das Loch abisolieren damit kein Wasser in die Türverkleidung bzw. in den Fussraum kommt. Wer von euch hat die Boxen denn in der Türverkleidung? Und wie ist das bei euch? Was sagt ihr dazu wenn ich bohre, denn durch den Schlauch komm ich nicht durch!? :ka:
          http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

          Kommentar


          • #6
            Re: Anlageneinbau

            Warum nimmst du nicht die vorhandenen Kabel ????




            Timo der "Alte Mann " schreit nach RACHE :P
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar


            • #7
              Re: Anlageneinbau

              Weil der Querschnitt der Kabel zu klein ist!
              http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

              Kommentar


              • #8
                Re: Anlageneinbau

                Kann mir keiner helfen? Weiß nimand wie ich das gebohrte Loch wieder zu ma chen kann damit kein Wasser rein kommt? :ka:
                http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

                Kommentar


                • #9
                  Re: Anlageneinbau

                  oh misst, hab ichs wohl falsch gelesen also die hinteren hab ich auch übers radio laufen *G* die sind aber bei mir eh nebensächlich, weil die beim touring im dach sind und ich da deswegen eh keine tollen reinbauen kann... zu wenig volumen usw... du hast keinen platz mehr in dem stecker? der ist komplett voll???
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Anlageneinbau

                    Ja. Werde wohl boren müssen oder was meinst du?
                    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Anlageneinbau

                      Hallo Benzkiller,

                      wenn Dir der Querschnitt zu klein ist, dann fahre zum Freundlichen und kaufe Dir die passenden Kontakte.

                      Dann kannst Du Deinen Querschnitt darauf krimpen und die vorhandenen Stecker nutzen.

                      Gruss

                      Dietmar

                      PS: Übrigens, nur so am Rande: Wer 10mm² für Lautsprecher im Auto verlegt ist selber schuld - bringt nämlich nix.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Anlageneinbau

                        welchen querschnitt willste da reinlegen bzw. welche lautsprecher hast du da verbaut :ka:

                        nur so am rande hab bei meinem touring vorne ein focal system verbaut und mit den vorhandenen kabel angeschlossen das reicht vollkommen und die feuern gut
                        Man kann ein Auto nicht mit einem Menschlichem Wesen vergleichen, ein Auto braucht Liebe.... (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Anlageneinbau

                          also ich hatte sogar nich ne menge platz in dem stecker... kann mir kaum vorstellen, dass man da kein kabel mer durchschieben kann...
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Anlageneinbau

                            Für die vorderen Boxen reicht der Querschnitt von 2,5 mm² völlig aus !

                            Denn da komms nicht auf den Querschnitt drauf an sondern auf die Qualität des Lautsprecherkabel !

                            Was anderes isses beim Subwoofer !
                            Da sollte man schon nen etwas dickeren Querschnitt nehmen !
                            So ca. 6 mm²

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Anlageneinbau

                              da liegen vorne 1,5 mm/2, das reicht eigentlich für alle Systeme. bis an die tür kannst du ja grössern querschnitt legen.
                              Hubraum statt (und) Drehzahl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X