Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

???Zylinderkopfdichtung????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ???Zylinderkopfdichtung????

Also mein Auto ist kurz angesprungen und dann gleich ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Hab mir dann mal die Zündkerzen angeschaut und die waren voller ÖL.
    Hab dann natürlich gleich den Ölstand geprüft und der Ölstand war ca. 5 mm unter der ersten Kerbe obwohl ich vor ca. zwei wochen 1 Liter nachgefüllt und kaum gefahren bin der Stand war dann kurz unter der zweiten Kerbe. Ich denke das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, oder? Wenn ja was für kosten kommen auf mich zu und würde es sich lohnen. Kilometer bereits 188000.

Re: ???Zylinderkopfdichtung????

Also bei ner kaputten Zylkopfd. wärste mit ca. 800 euro dabei, sofern es in der werkstatt machen lässt.
    Allerdings hat ich mal so ein ähnliches Problem, da haben sie nur ein paar Öldichtungen erneuert und schon ging alles wieder. Meine Kerzen waren nämlich auch voller Öl und man konnte schon beobachten wie unter meinen Wagen immer eine Ölpfütze war. Aber jetzt ist er trocken
    Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Für 800 € bekommst du keinen anderen Wagen. Wenn der Wagen sonst keine Probleme hat und du mit dem Wagen zu Frieden bist dann würde ich die 800 € rein stecken.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Hm... also ich würde da auf was ganz anderes tippen !!

Nämlich erstmal auf die Benzinpumpe !!

Denke mal das is der Grund warum dein Wagen nicht mehr anspringt !!
        Denn auch mit ner kaputten Kopfdichtung springt der Wagen an !!
        Läuft dann natürlich total unruhig !!

Schau da lieber erstmal ob die Benzinpumpe hin ist !!
        Wenn du die Zündung einschaltest !!(nicht den Motor starten sondern nur auf Zündstellung) müßtest du für ca. 1 Sekunde ein summen hören !!

Hörst du kein Summen dann könnte das die Pumpe sein !!

Das mit dem Öl is dann wieder ne andere Geschichte !!

Kommentar

Hast Du öl in allen 4 Zylindern?
          Mein Vorredner hat schon recht, mit ner kaputten Zylinderkopfdichtung müßt er schon anspringen, die geht ja auch langsam kaputt und nicht auf einmal....
          Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Nein nur im ersten Zylinder!! Die Benzinpumpe hab ich erst vor 8 wochen oder so gewechselt

Kommentar

Hallo 318ticompact,

also meine Zylinderkopfdichtung hat sich auch verabschiedet und der Spass kostet mich bei BMW 1200 euro!
              Der Innenraum wird immer schwärzer
              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Nein nur im ersten Zylinder!! Die Benzinpumpe hab ich erst vor 8 wochen oder so gewechselt
                wars ne neue oder ne gebrauchte Benzinpumpe ???
                Evtl. könnte es noch das Kraftstoffrelais sein !!

Hast du denn mal ausprobiert ob der Wagen bei der Zündstellung summt ???

Zündspule könnte es wenn die Pumpe in Ordnung ist auch noch sein !! Fällt mir gerade so ein !!
                Da hast du auch die gleichen Anzeichen !!
                Wieviel Zündspulen hat denn eigentlich der 318 ???
                :aehm:

Kommentar

Lädt...
                X