Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgen

Guten Morgen
    Ich habe mir letzte Woche 17 Zoll Alufelgen bestellt und die sollen morgen draufgezogen werden. Nun meinte ein Kollege gestern zu mir das ich das man lieber nicht machen sollte da er vor ein paar Jahren froh war seine 17 Zoller wieder los zu sein weil er meinte das das Fahrgefühl total scheiße geworden ist usw.. Nun meine Frage: ist das richtig was mein Kollege da zu mir gesagt hat oder ist das Schwachsinn?
    Gruß Jan
    !Als letzter wird man nie der erste sein!
    :-)

Re: Felgen

Scheiße würd ich etz nicht grad sagen, ich hatte auch 17 Zoll und etz 16 und ich find mit 16 fährt sich der Compact irgendwie besser, leichter halt und die Lage ist irgendwie besser, aber das liegt sicherlich auch mit an der Breite der Reifen....
    Was hast du für welche Reifen dazu bestellt?
    Mein neues Baby

Kommentar

Ich hatte auf meinem compact auch 17" Zöller drauf.

Hatte keine Probleme. Die Reifen waren jetzt auch nicht so breit. Hatte vorne und hinten 215er drauf.
      BMW forever!!!

Kommentar

also ich denke nicht, dass es da probleme geben wird... was bedeutet denn nen schlechtes fahrgefühl für ihn? sicher merkt man schon, dass die räder größer sind und die flanke kleiner ist, grad bei kurzen wellen oder löcherchen, aber so schlimm ist das nicht und die straßenlage verbessert sich auch...
        "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

Bei mir habe ich 16 Zoll drauf, sehen einfach geil aus und passen zum Wagen. Ich finde 17Zoll für einen Compact irgendwie auch zu groß. Ist aber meine persönliche Meinung.

Thema Straßen weren besser. Bei uns werden die Straßen aber immer schlechter. :kotz:
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

wenn mein großvater mit meinen fährt denkt er auch bohr fährt sich der scheiße und wenn ich in seinem mercedes sitze den ich das auch ist was man gewöhnt ist also ich hab auch 17" drauf und keine probs das ist ne sehr subjektive entscheidung die er trifft ich würde auf alle fälle fürn E36 17" nehmen wiel 16 sind einfach zu klein hab meine 16 auch wieder verkauft weil es nix war
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Was soll ich denn da sagen. Bei mir sollen 18er drauf. Ich finde das 16er zu klein sind. Soll doch auch nach was aussehen (ohne jetz 16er fahrer anzugreifen). Jedenfalls is das meine meinung.

Kommentar

also ich fahre 17" und muss schon sagen das es nen komisches fahrgefühl ist seitdem ich die 235 / 245 bereifung drauf habe, aber nun nicht so wild das ich sagen würde zieh sie nicht drauf! aber ich möchte auch gerne 16 zoll mit tiefbett draufhaben... macht das auto tiefer und das tiefbett wirkt gierig...

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Endlich mal jemand der das genau so sieht wie ich.
                  Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                  Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

...das Fahrgefühl hat aber auch viel mit dem Reifen selbst zu tun! Es sollten schon g'scheite Pneus aufgezogen werden und net grad die billigsten! Ansonsten spielt sicherlich auch die Dimension eine Rolle, aber wenn schon 17" dann bitte keine 215'er, denn das sieht net grad toll aus...

Kommentar

Bei einem Compakt finde ich 16" auch viel besser, aber bei Limo, Coupe, Cabrio oder Touring? 17" o. 18", aber nix drunter. Zumindest von der Optik, Fahrgefühl mit 8x17 & 9x17 kann ich erst in 14 Tagen beurteilen! :ka:
                      MfG
                      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

17 Zöller mit einer breiteren Bereifung haben nun einmal das Problem, dass sie Fahrbahnrinnen mehr folgen als ein etwas schmalerer Reifen. Aber diese Problematik habe ich auch bei einem breiteren 16 Zoll-Reifen.

Eines muss man auch klar sagen, je größer die Felge wird 16 -> 17 -> 18 -> 19, umso härter wird das Fahrzeug, bzw. umso mehr schlagen die Fahrbahnunebenheiten auf den Fahrer ein. Aber einen Tod muss man sterben, das heisst aber nicht, dass das Fahrzeug unsicherer wird.
                        Man muss sich daran einfach gewöhnen.

Kommentar

bin auch grad dabei mich umzuschauen nach 17" !
                          fahrgefühl hin oder her ich find 17" sehen super aus (kommt natürlich auch noch auf die felge ansich drauf an ob sie mit dem auto geschmacklich harmoniert ) aber wie machtpur schon sagte "einen tod muss man sterben"

Kommentar

wenn man über keine bahnschienen oder gullideckel merh drüebr kommen will ist natürlich 16" + fahrwerk super setzt überall mit stoßstange auf und die ganzen anderen beschweren sich über einen weil man überall nur noch rumschlecht
                            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

fahre 17 mit 225er goodyear eagl F1 und ich kann mich echt nicht beschweren!!!muss jeder selber wissen welche grösse er lieber fahren will!!(möchte)

Kommentar

Lädt...
                              X