Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugefahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zugefahren

Hab wohl die Ehre ein Stadtauto zu bekommen, welches doch öfters auf Kurzstrecken bewegt wurde.

Wie fährt man das am besten frei um ihn dann auch mal ans "schneller fahren" zu gewöhnen (170 und aufwärts).
    Muss man ihn freifahren oder kann man auch durch säubern der Kanäle was erreichen?
    Danke

Re: Zugefahren

Ich würd sagen, kommt drauf an
    Also bevor du ihm richtig gibst, erstmal Ölwechsel (Motor und Getriebe) das kann nie schaden. Im Einlassbereich kann soweit mir bekannt ist nichts "verstopfen". Und am Auspuff... Naja wenn die AU noch "frisch" ist, ist der KAT wohl auch noch fit, höchstens das dein ESD bissel zugerußt ist, also Sporttopf drunter falls noch nicht vorhanden.
    Ansonsten wäre für genaueres noch gut zu wissen um was für ein Auto es sich handelt.
    Prinzipiell gut warm fahren, mind 20-30Min., dann aufe Autobahn und nach und nach mehr Gas geben. Am besten aber nicht dort, wo 120 ist

Anklicken, ansehen, dran halten!

Kommentar

Ist ein 318i mit dem M40 Motor mit 113 PS.

Kommentar

hmm, der müsste dann ja schon ne steuerkette haben. Falls nicht auf jeden Fall mal nach dem Zahnriehen schauen (lassen). Ansonsten fällt mir nichts ein. Ich denke wenn auf ~200km/h kommst ist auch nix zu

Anklicken, ansehen, dran halten!

Kommentar

Kumpel hat ja den M43 mit Steuerkette. Wo wir reingeschat haben war der Motor anders.
          Werd ich heute noch mit überprüfen.
          Danke ^^

Wegen 200km/h. Es geht ja dann darum, dass er nicht zu heiß wird, wenn er sowas nicht gewohnt ist.

Kommentar

ne das hat doch nix mitm kühlsystem zu tun

wie gesagt ölwechsel würd ich auch auf jeden machen

bei 200kmh wird der eh genug durch luft gekühlt

Kommentar

ölwechsel ist vor 3000km neu gemacht worden.

was wären kosten für getriebe und motoröl?

Kommentar

ca 40 euro max. kommt ja auch drauf an welches öl du verwenden möchtest...
                _____o_____
                (OO=[][]=OO)
                |-=--===--=-|
                -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Der M40 hatte noch nie eine Steuerkette
                  Es sprach:
                  Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
                  (-;

Kommentar

ca 40 euro max. kommt ja auch drauf an welches öl du verwenden möchtest...
                    _____o_____
                    (OO=[][]=OO)
                    |-=--===--=-|
                    -=-----------=-

Gruß vom Sixpack

Kommentar

Ablagerungen finden bei Kurzstrecken Betrieb immer statt. Das aller beste für ein Fahrzeug sind Langstrecken (min 800km am Stück bei voller Beladung). Manch einer wird sich nach so einer Reise Wundern was sein Motor noch bringt und wie ruhig er läuft.

Wenn jetzt keine Urlaubreise geplant ist, macht es auch eine Autobahnfahrt mit enormen Steigungen, dabei muß gar nicht mit Volllast gefahren werden.

Wie die Vorredner aber auch schon erwähnt haben: Vorher ein Ölwechsel tut um so besser.

Kommentar

Also längere Strecken oder mal richtig Vollgas wenn der Motor warm ist?

Kommentar

Lädt...
                        X