Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen kaputt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reifen kaputt?

Hi,

ich hab heute leider etwas unglücklich einen Randstein tuschiert. Der Felge ist eigentlich nix passiert, aber im Reifen ist ein ca. 2 cm langer Riss direkt da, wo er auf der Felge aufliegt, ca. 0,5 cm tief.
    Luft geht natürlich keine raus, ist nur das Gummi etwas angekratzt!
    Die Reifen sind komplett neu, ich brauch doch jetzt wohl nicht wieder einen neuen?
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: Reifen kaputt?

Ohne es zu sehen ist es immer Schwer zu sagen. Am besten ist wenn mal kurz bei deinem Reifenhändler nachfragst

Kommentar

also ich würde mir schon einen neuen Reifen kaufen, wenn der Reifen ein Riss hätte.
      fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

kommt drauf an Robbe mitlerweile gibts ja auch die Möglichkeit die Reifen Perfekt Reparieren zulassen. Zumindest hab ich zumdest bei meinem Dad seinem Sieber machen Lassen ohne das es Probs gab, abgesehen davon das der Reifen mitleriweile abgefahren ist ( da war ne Schraube drin )

Kommentar

Der Wagen geht in 2 Wochen eh in die Werkstatt wegen Getriebeölwechsel, dann frag ich da mal nach.
          Ist halt ärgerlich weil der Reifen gerade mal 1-2 Monate drauf ist! *grummel*

Denke auch das man den flicken lassen kann, glaub sogar zum BMW-Treffen in Philippsburg kommt nächste Woche so ein Reifen-Doktor! :aehm:
          MfG
          Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

ich glaub ein Reifen kann man nur auf der Lauffläche flicken. Und nicht an der Seite :ka:

Kommentar

Jo das weiß ich jetzt auch nicht :ka:

Kommentar

Einen Reifen kannst du nur auf der Lauffläche bei einem Loch flicken. Ein Riss geht schon gar nicht, und wenn er vom Bordstein kommt ist er auch an der Reifenflanke.
                Entweder einen neuen Reifen oder hoffen, das nichts passiert.
                Poste mal ein Bild vom Reifen.
                MfG Thomas

Kommentar

Also ich hab mich eben mal im Internet nach Reifenreparatur erkundigt. Tatsächlich darf der Reifen nur auf der Lauffläche repariert werden, die Flanke ist nicht reparabel!

Hier mal ein Paar Pic's:

Was kann den passieren wenn ich den Reifen einfach weiter fahre? Muss der Reifen zwangsläufig platzen?
                  MfG
                  Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

also so was hab ich auch an meinem einen Reifen seit über 2 Jahren nur bei mir ist es Allerdings nur paar Millimeter groß

Hmm aber du sagtest ja nicht tief schwer zu sagen

Kommentar

Offtopic!
                      Mir fällt gerade auf:
                      Wenn auf dem letzten Pic der Reifen etwas sauberer wäre, hätte ich ein geiles neues Wallpaper!

Back to Topic!
                      Naja, ich frag mal meine Werkstatt. Die 14 Tage werde ich schon überleben! (Hoffen wir's! )
                      MfG
                      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Hallo!
                        Also ich würde ihn lieber wechseln.
                        Bei so nem Stoß ist sicher auch schon das Gewebe im inneren ziemlich mitgenommen. Da besteht dann schon das Risiko eines Reifenplatzers.
                        Das ist halt unberechenbar. Es kann lange ohne Probleme lauf, als wenn nichts gewesen wäre - und dann plötzlich -bumm!- Selbst wenn man nach so ner Kollision nicht unbedingt was am Reifen sehen kann, ist es möglich, dass das Gewebe in Mitleidenschaft gezogen wurde.
                        In Deinem Fall würde ich sagen...wechseln...in jedem Fall!
                        Besser als ein Reifenplatzer ist es auf jedenfall.

Grüße,
                        Matt

Kommentar

also bei mir fehlt da auch 2 reisen stücke von felgenschutzkante und fahr damit rum aber muss jeder selebr wissen
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

mir persönlich wäre das zu unsicher, wenn ich wüste das ich mit ein kaputen Reifen rumfahre.

Kommentar

ist nicht der reifen sondern nur die felgenschutzkante und andere reifen haben diese gar nicht
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X