Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Endstufe / Subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Frage zu Endstufe / Subwoofer

kommt auf angänge drauf an aber wenn du variabel sein willst würd ich ahlt nur ne box im kofferraum dran hängen weil die restlichen boxen da reicht der radioverstärker aus
    Also das mit den originalboxen am Radioverstärker ist auch so ne Sache. Die hab ich bei mir mit nem Panasonic 4 x 45 Watt Radio durchgehauen. Da Rockwursts auto auch BJ 96 ist wird bei ihm irgendwann dasselbe passieren. 1996 hatten die Radios anscheinend noch keine 45 Watt pro Ausgang.
    Außerdem hat man bei der Endstufe meistens etwas verlust weil man es nicht so genau aufeinander Abstimmen kann.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

also ich muss sagen, zur zeit im günstigen subwoofer bereich als fertigprodukt würde ich immer den esx sxb 12 empfehlen. liegt bei ca 115,- und macht einen riesen spass. er verzichtet zwar auf sämtliche lämpchen und led`s macht dafür aber einen enormen druck.
      bei dem sioux subwoofer kann ich dir nur zustimmen barbapapa. kenne die subwoofer nur zu gut, da ich vor meinem laden, 5 jahre bei einem LS hersteller gearbeitet habe, der diese dinger gebaut hat naja!!!
      mit der Zx 4400 hat man eigrntlich schon mal eine sehr gescheite endstufe. die kann man sehr gut für einen subwoofer nutzen, gebrückt und man sollte einen sub mit hohem wirkungsgrad nehmen und dann kann man noch ein gescheites frontsystem dran hängen. ich habe im e36 mit dem relativ bescheidenen einbauplatz immer sehr gute erfahrungen mit dem ground zero gzhc 130 gemacht. trotz dem sehr kleinen volumen klingt es sehr gut und hat gescheite weichen und Ht dabei.
      OT ON
      der T4 ist schon ziemlich geil, aber der RF T1 ist auch ein mega teil!!! allerdings kann man diese woofer auch nur mit einer entsprechenden stufe betreiben!!!

grüsse

Kommentar

Ja das stimmt, magnat ist der letzte dreck. Hatte vorher auch immer auf son ebay schrott gesetzt weil der so schön billig ist aber jetzt hab ich eine kiste von barbapapa und amit auch das erste mal richtigen bass im auto dank AUDIOSYSTEM und barbapapa!!!!!

Da kann ich nur zustimmen!Ich hab nun auch schon viele tausende euros investiert
        BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

das problem ist halt.... wirklich gute sachen kosten auch sehr gutes geld. und Rockwurst wollte ja weniger wie 200 euro ausgeben. für das geld wirst wohl gerade mal ein halbes soundstream-chassis bekommen. es gibt halt leute, mich eingeschlossen, die sich nicht unbedingt eine anlage für mehrere tausender leisten können.
          glaub ich gerne das die T4 super sind, genau wie die Zeus-serie. alles spitzenprodukte. aber wenn man sich eine finanz. obergrenze setzt die recht niedrig ist, dann ist die auswahl eben sehr begrenzt. sicher hätte ich auch gern was tolles, hochwertiges, das übersteigt aber meinen mittel, und den vorhandenen platz. denn so ist ja fast immer alles nur auf 12" ausgelegt, und die passen einfach nicht in ein coupe, weil die alle zu hoch sind. somit bleibt nur 10" bei mir. und selbst in dem bereich sind die guten viel zu teuer.

rockwurst hat hier um empfehlungen und tips gebeten, ich hab ihm einen in der preisklasse gegeben. aber sonst kam ja leider nichts weiter rum außer aussagen wie scheiße meiner doch sei und wie toll die ganzen spitzenprodukte sind.
          war glaube ich nicht im sinne der fragestellung.... :nee:

Kommentar

Abend,
            jo da muss ich dem X-tremer Recht geben .. mit dem ganzen T5 / T1 usw. Zeus ( weiß ich ja was das ist *Media Markt kucker ) Ich habe halt die Endstufe genommen weil die von einer Markenfirma ist und halt gut Leistung bringt!
            Beim Subbi muss ich halt schauen wie das Geld steht un was gut ist. Ich möchte halt für mein Geld was Ordentliches haben. Grob gesagt es soll krachen im Auto aber nicht übertrieben

Ach un was haltet ihr von dem JBL 1200?? Ein freund von mir hat den auch schon drin, blos ich möchte dann nicht den gleichen haben! is irgentwie doof! dann möchte ich schon was gleichwertiges oder besseres :P

MfG Rockwurst
            -- == Hubraum statt Spoiler == --

Kommentar

das problem ist halt.... wirklich gute sachen kosten auch sehr gutes geld. und Rockwurst wollte ja weniger wie 200 euro ausgeben. für das geld wirst wohl gerade mal ein halbes soundstream-chassis bekommen. es gibt halt leute, mich eingeschlossen, die sich nicht unbedingt eine anlage für mehrere tausender leisten können.
              glaub ich gerne das die T4 super sind, genau wie die Zeus-serie. alles spitzenprodukte. aber wenn man sich eine finanz. obergrenze setzt die recht niedrig ist, dann ist die auswahl eben sehr begrenzt. sicher hätte ich auch gern was tolles, hochwertiges, das übersteigt aber meinen mittel, und den vorhandenen platz. denn so ist ja fast immer alles nur auf 12" ausgelegt, und die passen einfach nicht in ein coupe, weil die alle zu hoch sind. somit bleibt nur 10" bei mir. und selbst in dem bereich sind die guten viel zu teuer.

rockwurst hat hier um empfehlungen und tips gebeten, ich hab ihm einen in der preisklasse gegeben. aber sonst kam ja leider nichts weiter rum außer aussagen wie scheiße meiner doch sei und wie toll die ganzen spitzenprodukte sind.
              war glaube ich nicht im sinne der fragestellung.... :nee:
              Ich habe auch platzprobleme gehabt beim cabriokofferraum und hab jetzt zwei Rockford HX2 8" Woofer drin mit 800 WRMS und die Schieben ohne ende für 8" Woofer.

Kommentar

Die Chassis sind eigentlich garnicht so teuer, mit etwas Handwerklichem geschick baut man eine Kiste dazu und fertig.
                Eine Soundstream kostet immer ein haufen Geld, das weiss ich ja, deshalb auch mein Vorschlag mit der Axton Kiste, wobei ich sagen muss, das ich an ESX nicht gedacht habe. Einen guten Wirkungsgrad haben beide. Wie cuperino schon sagte, eine gescheite Endstufe hast du schon, also nur noch ein Frontsystem und einen Sub, das sollte sich um 200-250€ machen lassen.
                Das 12" nicht in einen Coupe gehen stimmt einfach nicht, hab dem Tommy sogar eine Kiste mit 2x 12" gebaut, und die ging, wenn auch knapp, sauber hinein.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

@x-tremer und rockwurst
                  das stimmt aber nicht ganz. ich habe einen so wie ich meine gescheiten tip abgegeben. ich würde am ehesten den esx sub nehmen und dazu eine frontsystem, wie ich auch genannt hatte das GZHC 130!!! dann hat man eine gute kombi, die man auch ohne probleme mit der stufe antreiben kann. diese beiden sachen kommen bei mir zusammen ca. 260,-e. da kann man doch für ein frontsystem mit allem schnick schnack und einem guten subwoofer nicht meckern!!!
                  anstatt dem jbl kann man den auf jeden fall nutzen! ich kann ihn sehr empfehlen.

grüsse

Kommentar

Das 12" nicht in einen Coupe gehen stimmt einfach nicht, hab dem Tommy sogar eine Kiste mit 2x 12" gebaut, und die ging, wenn auch knapp, sauber hinein.
                    also ich hab noch keinen doppel-12er gesehen, der max 37 hoch und max 77 breit ist

Kommentar

Abend!

ok ich hab mich mal umgeschaut! ihr wisst ja noch meine Endstufe ZX 4400!! Ich habe da mal rumgeschaut und den Subbi gefunden! ESX 10 Kann ich den ohne weiteres an meine Endstufe anschließen? Frontsystem ist mir erstmal egal das kommt später!
                      Ach und warum ist bei meinem BMW 318i Limo Bj: 96 die Batterie im Motorraum ? war da nicht immer sowas das die im Kofferraum war ??

MfG Rocky
                      -- == Hubraum statt Spoiler == --

Kommentar

Ne, nur die 6 Packs haben den Säurebehälter im Kofferraum

Kommentar

jo batterie im kofferaum ist beim anlageneinbau schon was feines. ich muß ja wie rockwurst leider auch den saft durch den ganzen wagen ziehn.

Kommentar

also ich hab noch keinen doppel-12er gesehen, der max 37 hoch und max 77 breit ist
                            Frontplatte für Doppel 12": 75 X 38 , passt genau, vielleicht stellt ja der Tommy 2002 mal ein Foto ein.
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

so hier ist das Bild damit ihr ihm das glaubt

Kommentar

Lädt...
                              X