Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel !!! ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ölwechsel !!! ???

Hi Leute,

so nun mal ne Frage zum Ölwechsel!

Und zwar habe ich meinen BMW mit ca. 153.900 km gekauft und habe bei ca. 154.000 km mal einen Ölwechsel machen lassen, damit auch wirklich alles rund läuft

Jetzt gibt es ja diese Lichter bei BMW die mit der Zeit erlischen... Der vorherige Ölwechsel wurde bei 138.000 km oder 148.000 km gemacht und bei 153.900 km waren noch 3 grüne Lichter zu sehn!

Zur Sache...

Ich habe bei 154.000 km Ölwechsel machen lassen, jetzt hat er knapp 155.000 km drauf und es sind nur noch 2 grüne Lichter zu sehn! Kann das sein, dass das Öl so schnell veraltet ist?

Muss ich dann jetzt bald schon wieder einen Ölwechsel machen lassen? Hab doch keinen Geldscheißer nur für Ölwechsel! Ist das normal oder kann ich mir auch länger Zeit lassen? Nach wie viel km lässt man normalerweise Ölwechsel bei nem 316er E36 Benziner machen?

Bye

eight-ball

PS: In der Anfangszeit bin ich ein bisschen auf Drehzahlen gefahren, doch im Moment fahre ich eigentlich nicht höher als 3500 u/min (außer Überholvorgang, welcher nicht so oft vorkommt)
    Gruß

eight-ball

Re: Ölwechsel !!! ???

wenn du den ölwechsel bei 155.000 km gemacht hast kannst locker 10tkm fahren bis der nächste ansteht. beim wechsel wurde wohl lediglich vergessen die anzeige zu reseten - that's all!

bei langstrecken könntest theoretisch sogar 15tkm fahren, aber die anzeige sagt ab 10tkm stop!
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Hi,

die Anzeige haben sie aber zurückgestellt! Naja, bin jetzt mit dem Öl ca. 1000 km gefahren, max. 2000 km!

Geht die Anzeige unabhängig vom Ölzustand zurück oder wird die Qualität des Öles irgendwie gemessen?

Naja, letztins hatte er mal nen "Elektrotick" also da hat er mal ein paar Sekunden verrückt gespielt, vielleicht lags ja daran...
      Gruß

eight-ball

Kommentar

wie lorenzo schon sagt die lichter haben nichts mit der ölqualität zu tun da kannst locker 10000km mit fahren oder 1 jahr
        Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

Kommentar

ne, beim e36 wird da nix gemessen, ich weiß nicht mal, ob beim e36 die lampen der fahrweiße entsprechend ausgehen... beim e46 isses so, je rasanter du fährst deste schneller musste zum ölwechsel.... jedenfalls wird auf keinen fall die qualität des öles gemessen... allerhöchstens gehen die lampen entsprechend der fahrweise aus...

also 10tkm solltest du damit kommen... waren die lampen wirklich zurückgestellt???? sicher? der letzte ölwechsel muss dann bei 148tkm gemacht worden sein, dann kommt das hin, dass du noch 3 lampen hattest...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hi,

also vorher waren 3 Lampen an, danach waren alle 5 Lampen an, also geh ich mal davon aus, dass sie zurückgestellt wurden! Ja 148 tkm könnte hinkommen!
            Gruß

eight-ball

Kommentar

Also, wenn Du den Ölwechsel gemacht hast und das dann alles Restetet lassen hast, dann kann nur ne Inspektion 1 oder 2 auf Dich zukommen. Aber eh man Dich verunsichert schau ma lieber in Dein Serviceheft nach was wann gemacht worden ist. Falls noch fragen offen sein sollten, dann wende Dich hier ans Forum oder schick ne PM an mich.

Gruß

Nafta!!!!!

Kommentar

Lädt...
              X