Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klimaauto...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klimaauto...

hi leutz! meine klimaautomatick spint total wenn ich MAL glück habe geht sie an aber dieses glück habe ich nicht oft gerade jetzt im winter wo die scheiben eh schon so beschlagen ist echt zum kotzen wollte daher mal fragen ob ihr dafür eine lösung habt, oder ihr sowas auch schon hattet. mein vater meinte schon: ..das kommt nur wegen deiner scheis anlage nixda das war schon vorher so!!
    also wenn ihr eine lösung für mein prob. habt bin ich euch sehr verbunden

gruß Phil

Re: klimaauto...

Warum faehrst Du nicht mal zu einem Klimaexpertenladen und dann wuerde ich zuerst mal pruefen lassen, ob noch genug Kuehlmittel drauf ist.
    Denn wenn nicht genug, springt sie auch nicht an.
    Das ist immer das Erste, was so an Problemen aufkommt.
    7er Tech Tips

Kommentar

ich war bei bmw die wolten mir verklikern das das teil komplet im artsch ist wollten das dann für 300euro repen. aber werde die tage mal zu nen klimapro. fahren malsehen was dann kommt

Kommentar

Na sei froh dasses nur 300 sind. Mein daddy entwickelt in einer Stuttgarter Firma (BE*R) das Klima/ Kühlsystem. Wenn der Kompressor mal anfängt mit zu wenig Kühlmittel zu laufen kannste den in die Tonne kloppen, dann wirds sehr schnell sehr 4 Stellig. Die Klimaanlage beim E36 stellt selbst bei mangelndem Druck nicht ab. Der Kompressor dreht eifrig weiter in der Hoffnung Druck aufbauen zu können. Dann läuft er leer... Dann laufen laager und dichtungen heiß, und... das wars mit dem Kompressor

Wobei ich das nicht so eng sehen würde. Mein Bimmer war nach dem Kauf auf dem Klima Prüfstand. Ergebnis: Von den 11 (oder warens 18 :aehm: ) gramm -3 gramm waren keine 2.5gramm mehr drin... Und es wurde kein defekt des Kompressors festgestellt. Mal eben diue Antriebsscheibe fein gewuchtet, aufgefüllt, probiert, und nu rennt se wie am ersten Tag

Dein Problem ist aber dein Bedienteil. Ist ein alt bekanntes Prob. Das kann scho ma vorkommen das das hopps geht. Findeste aber bei Online Auktionshäusern für teilweise unter 300€, und beim Schrotthändler deines Vertrauens no günstiger

Kommentar

öh, wundert mich jetzt schon, dass hier empfohlen wird, ein neues bedienteil zu kaufen.

guck mal in nem anderen BMW forum, da gibts ne anleitung, wie du den kondensator im bedienteil reparierst. es müßte reichen, wenn du die lötstellen nachlötest. bei mir hatte es problemlos funktioniert. einfach die beiden pins vom alten lötzeug befreien und neuen lötzinn drauf, dann funktionierts wieder.

ich bin da kein experte, aber vielleicht wärs auch sinnvoll, gleich nen neuen kondesator für 10 cent zu kaufen, denn seitdem habe ich das gefühl, dass die heizkraft meiner heckscheibe und der heizung etwas nachgelassen hat. nicht viel, aber vom gefühl her weniger als vorher.

frage wäre noch, ob dein ganzes bedienteil spinnt, also nix mehr geht, keine klima, keine heizung, keine heckscheibe oder ob tatsächlich nur die klima nicht geht.

Kommentar

also erst ging die klima nicht nur zwischendurch aufeinma geht seit pa tagen auch die temperatuanzeige nicht mehr aber dieser :bei 3 grat+ oder - ton ...pip..pip^^ der geht noch :aehm: voll zum kopfzerbrechen

Kommentar

Dein Problem ist aber dein Bedienteil. Ist ein alt bekanntes Prob. Das kann scho ma vorkommen das das hopps geht. Findeste aber bei Online Auktionshäusern für teilweise unter 300€, und beim Schrotthändler deines Vertrauens no günstiger
              du eimer bist schon so lange hier und hast z´trotzdem keinen blassen schimmer...

richtige antwort zu diesem thema:

-> siehe "ivanhoe190"

die genaue erläuterung kennt jeder vernünftig versierte
              e36-schrauber: touch me

reparieren kann dir das jeder elektroservice.
              vom kumpel die frau ist rundfunktechnikerin, die hat 10min gebraucht...

in deiner fotostory sieht man ja den totalausfall deines bedienteils...
              welche außentemperaturanzeige hats du? ist nicht so gut zu erkennen...

Kommentar

:hehe: :hehe: :hihi: :hihi:
                omg...
                es steht ja ganz obern hier auf der ersten seite...
                der 3. link, und ein "wichtig" davor...

:hehe: :hehe: :hihi: :hihi:

Kommentar

Hallo,

wollte auch gerade auf diesen dritten Link verweisen. Hatte auch dieses Problem und analog dieser Anleitung kann man es wirklich selbst reparieren.

Kommentar

also wegen der temperatur anzeige werde ich mal schewuen welche ich habe, ...danke für denn link werde das sicher bald beheben^^

Kommentar

guck eionfach bei ebay unter innenausstattung -> instrumente und poste den link, in der die deine angeboten wird...

Kommentar

ja das Problem hat jeder 2. E-36-Fahrer. Ist ne Frechheit das das nicht auf Kulanz geht bzw. die *****löcher von BMW dir n neues Bedienteil verkaufen wollen...
                        Aus und Einbau sieht auf den Bildern fast schwieriger aus wie es ist.. ist aber recht einfach, kriegt man gut hin

viel Erfolg
                        Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

danke für eure vielen tips, mein vater wird das mit denn löten mal machen werde bericht erstaten sobald wirs vertig haben^^

Kommentar

Lädt...
                          X