Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

???zylinderkopf??316 m43

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ???zylinderkopf??316 m43

    hallo alle bmw´ler,

    hab ein riesen problem. mein zylinderkopf ist eingerissen und brauche einen gebrauchten neuen für meine 316i m43 motor mit kette bj.96. bei ebay etc. nichts zu finden. hat einer vielleicht von euch einen zylinderkopf zu verkaufen?????

  • #2
    Re: ???zylinderkopf??316 m43

    .... mein zylinderkopf ist eingerissen...
    Was heißt das, eingerissen? Diese Köpfe reissen doch nicht...

    Kommentar


    • #3
      Re: ???zylinderkopf??316 m43

      vll nen haarriß durch nen kopfdichtungsschaden... :aehm:
      oder gibt es sowas bei bmw nicht???

      Kommentar


      • #4
        Re: ???zylinderkopf??316 m43

        genau das ist es lt unserem mechaniker. haarriss am zylinderkopf, durch einen dichtungsschaden (temperatur war auf maximum). hab mir sagen lassen. daß man diesen riss auch schweißen lassen kann. was haltet ihr von dieser methode???

        Kommentar


        • #5
          Re: ???zylinderkopf??316 m43

          Schweißen?? Ein Zylinderkopf?
          Tät ich nie machen... 1stens musst da erst jemanden finden der wo des wirklich gut kann! Des muss ein Gott sein , und 2tens, die Geräte dafür findet man auch selten in einer Werkstatt...ect.. Ich tät mir nen gebrauchten kaufen. Aber des gibs doch gar nicht, das es bei Ebay nichts gibt?! :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: ???zylinderkopf??316 m43

            was schlägst du vor?? ich bin wirklich kein guter kenner von mechanik. habe eben einen in ebay gefunden und der will 150euro haben.ist das in ordnung für einen zylinderkopf??? und mir gesagt, daß wenn ich auch einen gebrauchten kaufe, dann der kopf auch geplant werden muss??? hängt ja auch mit kosten zusammen oder??? hilfeeeeeee

            Kommentar


            • #7
              Re: ???zylinderkopf??316 m43

              genau das ist es lt unserem mechaniker. haarriss am zylinderkopf, durch einen dichtungsschaden (temperatur war auf maximum). hab mir sagen lassen. daß man diesen riss auch schweißen lassen kann. was haltet ihr von dieser methode???
              Ich muß sagen, das ich bisher noch keinen gerissenen Kopf hatte, und Kopfdichtungen werden bei diesem Modell ja nun reihenweise ersetzt...
              Du schreibst, zu warm geworden - wieviel zu warm geworden denn? Und wenn der Kopf tatsächlich durch diese Wärmeentwicklung gerissen ist, wie sieht denn der Rest aus? Bevor so ein Kopf reißt spielt sich doch zuerst mal etwas in Richtung Kolben/Zylinder ab!

              Kommentar


              • #8
                Re: ???zylinderkopf??316 m43

                auf der autobahn mit 150 ist ein ein kühlerschlauch geplatzt. die rote leuchte war bereits am brennen als ich sie gesehen habe.ich weiß nicht wie lange ich den motor überhitzt habe. der mechaniker hat gesagt, daß der einen riss hat, oder der hat keine ahnung? zylinder sind ja in ordnung. motor lief ja, als wir in der werkstatt waren. der lief halt unruhig und wurde nadauern zu heiß und hat luft genommen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: ???zylinderkopf??316 m43

                  Wenn du so einen Zylinderkopf suchst, dann frag doch mal auf den Schrottplätzen bei dir in der Umgebung! Die könnten billige gebrauchtteile haben.
                  Gruß


                  eight-ball

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ???zylinderkopf??316 m43

                    die geben vll kpl motoren raus, aber best keine einzelnen zylinderköpfe... :nee:
                    150 für den bei ebay is schon nen guten preis...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X