Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16 cm (Boxen) Adapter für hinten? Und Doorboard?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 16 cm (Boxen) Adapter für hinten? Und Doorboard?

Moin Leute!

Ich möchte gerne in den Seitentüren ein Doorboard haben... oder kann man in die Verkleidung ein Loch sägen um einen 16er Teller rein zu bauen? Und hinten möchte ich auch gerne 16er Teller einbauen aber es sind 13er... Gibt es dafür einen Adapter? Kann mir jemand Helfen??? Vielleicht hat ja auch mal jemand eine Liste mit Guten Marken für 2Wege Systeme? Also mit Tieftöner und Hochtöner und einer 2 Wege Weiche?

mfg Lench

Re: 16 cm (Boxen) Adapter für hinten? Und Doorboard?

Es gibt für den E36 Limo und Coupé eine Adapterplatte für 6x9 Zoll hinten. Die sitzen dann zwar relativ weit unten aber es klingt tausend mal besser als mit 13ern. Vorn gibt´s verschiedene Hersteller die Doorboards anbieten. So verschieden sind dann aber auch die Preise. Mit den Marken kommt es auf deine Preisklasse an.
    Grüße Patrick
    Wer später bremst, bleibt länger schnell :lol:

Kommentar

kannst du mir vielleicht mal ein paar Hersteller nennen? ich hab schon mal nach doorboards bei ebay geschaut aber hab nix gefunden! sind nicht diese 6x9 diese ovalen 3 wege systeme? die klingen doch nie so gut? oder gibt es da son paar super geile mit fettem sound?

Kommentar

Ne (ich glaube) er meint ein Dorrboard mit 6 Lautsprechern. Je 9Zoll groß :aehm:

Kommentar

ne ich kenn diese adapter. aber ich glaube die sind für sonne ovalen boxen und diese dinger sind immer kagge. darüber hab ich mich schon erkundigt! ich brauche nen adapter für hinten damit ich 16er kickbässe einbauen kann. gibt es denn sowas überhaupt??? denn dadurch hab ich erst den gewünschten klang.

Kommentar

wegen doorboards aber kosten gutes geld

Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ich hab bei ebay mal welche gefunden aber die sind für Coupé/Cabriolet und ich hab Limo. meint ihr die passen trotzdem??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2482093091&sspagename= STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

mfg lench

Kommentar

hatt vielleicht jamand seine doorboards selber gebaut?? wenn es hier jemanden gibt kann er mir ja mal eine bauanleitung fertig machen...wenn das geht!! danke schon mal im forraus.

mfg lench

Kommentar

Die können nicht passen, da die Coupe Türen länger sind, als die von der Limo

Kommentar

aso... ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir aus mdf eine 16er halterung baue und die dann im fußraum verstaue. dort wo auch schon die anderen sind. das sind 13er. könnte ich dort auch 13er einbauen? hat man dadurch einen genau so super sound??

also ich hab ne carpower wanted endstufe und einen boa bk basskasten... welche 13er oder 16er kickbässe währen denn da am besten? und welche hochtöner?

Kommentar

16er sind immer besser als 13er. Der Einbauplatz im Fußraum ist einfach sch... .Optimal wärs mittig in der Tür, damit du ne gute Bühne kriegst.Wenn du die Lautsprecher doch an die Orginal Plätze setzen willst, nimm ein richtig gutes System. Einbautiefe gibts wenigstens genug. Am besten welche die hart aufgehangen sind damit etwas "Kickbass" rüberkommt. Ein Composystem bietet sich an und es sollten Seidenhochtöner dabei sein. Die klingen meiner Meinung nach besser, nicht so grell. Übrigens gibts auch gute ovale 6x9 Zoll Lautsprecher die richtig Dampf machen und es kommt auch noch Bass rüber. Hab bei mir auch welche drin und da haben schon viele gefragt wo der Sub versteckt ist. Habe aber zur Zeit keinen drin. Kickbässe in der Ablage wird eh nichts, weil die in einem eigenen Gehäuse spielen müssen und das musst du erstmal abdichten und reinbasteln.
                      Viel Spaß
                      Wer später bremst, bleibt länger schnell :lol:

Kommentar

ich wollte jetzt im fußraum einen adapter selber bauen damit 16er rein passen!!! ich hab mir das combo system von canton (qs 2.16) geholt und guck ma wat sich machen lässt... und die hochtöner kommen ich den original platz. mittig inne die tür!!

welche 6x9 lautsprecher sind denn ma so gut das ich die hinten rein ballern kann??? welche marke bietet sich denn da an??? und welches modell??

mfg lench

Kommentar

Lädt...
                        X