Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschlüsseln auf euro2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umschlüsseln auf euro2

hi, hab nen 316i coupe mit m43 motor gekauft und wollte den umschlüsseln lassen. geht das noch mit der bescheinigung? war jetzt beim händler und der meinte zu mir das geht nciht mehr. hab das allerdings letztes jahr bei meinem compact auch so gemacht. hat jemand noch diese bescheinigung oder kann die besorgen?

mfg
    BMW 316i Compact

Re: Umschlüsseln auf euro2

schau da ma nach ob dein auto dabei ist.

Kommentar

das kostet wieder gled so´n teil...
      das giong mit der bescheinigung sonst kostenfrei...

Kommentar

hab ne email an bmw geschrieben und die sagen mir das der die norm nicht erfüllt. da frage ich mich nur warum mein 94er compact die norm erfüllt hat.der hat doch den selben motor oder nciht?
        BMW 316i Compact

Kommentar

Mmmm.. meinst du zufälligerweise den Umrüstsatz von TwinTech? Kostet bei eBay ca. 100 €. Kannst ihn dann auf D3 umrüsten. So habe ich es damals bei meinem Coupe auch gemacht. Der war Bj 10/94.

Davor hatte ich einen Compact Bj 97, den habe ich beim Kauf vom Händler auch auf D3 umrüsten lassen.

Umrüsten lohnt sich auf jeden Fall, das Geld hat man da schnell wieder raus.

Welches Bj und welche Maschine ist dein Coupe? Denn Mitte 94 bekam der 316i Coupe ein neues Motor mit Steuerkette. Hast du Steuerkette oder Zahnriemen?
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

ich hab den 316i coupe mit dem m43 motor das heißt mit steuerkette. produktion ist laut vin decoder 12/94 gewesen.

mein compact war auch von 94 und ich gehe mal davon aus das die motoren gleich waren.

ich meine keinen umrüstsatz. habe mir damals einfach ne bescheinigung geholt das er euro 2 serienmäßig erfüllt und hab den dann beim straßenverkehrsamt umschlüsseln lassen.
            BMW 316i Compact

Kommentar

Ich war gerade bei 2 BMW Niederlassungen und 3 normalen Vertragshändlern. Alle bis auf einen haben abgestritten, aber sie haben den Regler da zu sofortigen Einbau . In einer der Niederlassungen hat mir der Meister nen Tipp gegeben. Ich solls bei BMW in München per mail probieren, aber das ist unw*****einlich das die den Wisch schicken. Er sagte mir das der Wisch am Anfang bei allen Niederlassungen auslag, BMW orderte aber reletiv zügig alles wieder zurück. Warum sollte wohl klar sein wenn man n bisschen Finanziell denkt.

Es gab wie gesagt von BMW dieses Schreiben, das wird aber nichtmehr rausgegeben, und die Meister die die früher gemacht haben haben sich nu auf blöd zu stellen

Na ja, ich versuchs trotzdem ma per mail

PS. Hat mir einer die mail addy?

Kommentar

hi, also ich habs auch per mail probiert wurde aber auch abgewimmelt. und als ich denen gesagt habe das ich meinen 316i compact letztes jahr hab umschlüsseln lassen schrieben sie mir der wäre werksseitig auf einmal nicht mehr umschlüsselbar auf euro 2.
                BMW 316i Compact

Kommentar

also, mal ne kurze info.

war heute mal wieder bei meinem händler hier.und der typ der davon ahnung hat war auch endlich da. der hat die bescheinigung da gehabt hat aber im neuen fahrzeugschein auf die falsche nummer geschaut. muss da morgen nochmal hin und dann bekomme ich die bescheinigung und kann den für lau umschlüsseln auf euro 2.

bei procar sagte man mir es wäre verboten und per mail und telefonat sagte man mir es ginge nicht werksseitig. aber man muss nur den richtigen und ehrlichen händler suchen und finden.
                  BMW 316i Compact

Kommentar

Kannst du mir so nen schreiben organisieren?? Würde dir auch nen kleinen Finderlohn zukommen lassen. Was brauchste dafür alles? Wo ist der Händler denn?

Kommentar

hey, das is ja klasse was ich hier so lese. ich hab ebenfalls nen compact bj. 95 und hab vor wenigen tagen meinen steuerbescheid bekommen. 242€ will das finanzamt von mir.
                      kann ich das auch mit so nem wisch umschlüsseln lassen?
                      wäre supi wenn mir da jemand tipps geben könnte :-)

Kommentar

hi, also der händler ist aus iserlohn. ich muss da heute ja eh nochmal hin. dann kann ich ja mal nachfragen ob er mir auch bescheinigungen für andere ausstellen kann. wenn ja dann bräuchte ich ne kopie von eurem fahrzeugschein.
                        BMW 316i Compact

Kommentar

okay, das wär spitze von dir. sag bescheid ob das klappt, dann send ich dir ne kopie des scheins zu

Kommentar

hab meinen wagen jetzt endlich umgeschlüsselt bekommen.
                            ich kann euch hier die telefonnummer von dem händler geben dann könnt ihr dort selbst mal anrufen und fragen ob das auch per post geht.

allerdings musste ich diesmal 5euro für den wisch zahlen.

Ruft da einfach mal an und wenns probleme gibt postet einfach nochmal hier rein.
                            nummer: 02371/436610
                            BMW 316i Compact

Kommentar

super, danke.
                              5€ is doch okay, wenn man berücksichtigt wieviel man danach spart.
                              vielen dank noch mal für den tipp!
                              greets dave

Kommentar

Lädt...
                              X