Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3-farbige Lampe von Philips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-farbige Lampe von Philips

    NightGuide heißt die neue "Wunderhalogenlampe" von Philips.
    das besondere daran: sie leuchtet in 3 farben.

    weiß für Fernsicht, blau für die Nähe (bessere Reflexion von Objekten und Personen) sowie gelb, um den Gegenverkehr weniger zu blenden.
    das Ganze soll eine 50%ig hellere Ausleuchtung des Blickfeldes im Vergleich zu Standartlampen zur Folge haben.
    Preis: ab ca. 30 Euro (H1, H4 und H7)

    so sieht eine nightguide in H1, H4 & H7 aus:


    und so das schema der 3 zonen:


    NightGuide kombiniert in einer Halogenlampe

    1. Helles weißes Licht aus einem Hochleistungshalogenbrenner mit kurzem Glühfaden, hohem Lumen- Output und präziser Geometrie. Das Ergebnis: maximale Ausleuchtung (Hot Spot) im Abstand von 75 Metern vor dem Fahrzeug.

    2. Kühles weißes Licht aus dem Glühfaden, das von der Brennerbeschichtung reflektiert wird und rechts unmittelbar vor dem Fahrzeug auf die Straße trifft.

    3. Warmes weißes Licht das durch einen kleinen, seitlich auf der Lampe aufgetragenen Streifen einer Interferenzbeschichtung erzeugt wird. Das durch diese Beschichtung austretende Licht taucht die linke Seite der Straße in ein warmes weißes Licht.

    NightGuide -Scheinwerferlampen projizieren Licht gezielt in drei verschiedene Zonen vor dem Fahrzeug und ermöglichen dem Autofahrer auf diese Weise eine bessere Sicht auf die Straße. Diese bessere Sicht ermöglicht es dem Fahrer, frühzeitiger auf die Gefahren des Straßenverkehrs zu reagieren. Durch den gezielten Einsatz von Lichtfarben und deren Verteilung im Lichtkegel profitieren Autofahrer stets von optimalen Beleuchtungsverhältnissen.



    NightGuide setzt verschiedene Lichtarten ein, die gezielt in drei Zonen gelenkt werden:

    1. Sicherheitszone: Besseres Sehen / bessere Reaktion: Die Sicherheitszone bietet 50% mehr Licht auf der Straße als Standardlampen und eine 10 bis 20 Meter weitere Sicht.

    2. Informationszone: Bessere Erkennung von Straßenschildern: Kühles weißes (bläuliches) Licht im rechten Scheinwerferbereich wird von Schildern und Markierungen am Straßenrand besonders gut reflektiert.

    3. Komfortzone: Höhere Konzentration auf die Sicherheitszone/angenehmeres Sehen: Warmes weißes (gelbliches) Licht im linken Scheinwerferbereich sorgt für angenehmeres Sehen und fördert die Konzentration auf die Sicherheitszone.

  • #2
    Re: 3-farbige Lampe von Philips

    Soll das nicht absoluter Müll sein? Hat doch mal jemand hier berichtet oder?
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

    Kommentar


    • #3
      Re: 3-farbige Lampe von Philips

      also was ich davon gehöhrt haben solll der ausleuchtende winkel in 3 farben unterteilt werden weiß weiß für bessere kontraste mittig blau damit man weit sehen kann und links gelblich damit gegenvrkehr weniger geblendet wird

      probierthab ich es noch nciht weil 30€ für so ne lampe ist mir bisl zu teuer
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: 3-farbige Lampe von Philips

        Guck ma bei Ebay rein....
        B M W - forever !!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: 3-farbige Lampe von Philips

          Bisschen Teuer?
          Und naja überzeugen tut mich das nicht...
          Ist unrealistisch, dass man das so trennen kann...
          Vorallem entstehen dir Farben bei normalen birnen in der Gard Zahl des Glühwendels... (X°K)
          Mit solchen Farbfiltern kann ich mir das nicht vorstellen...
          Nach meiner Meinung ist das wieder so eine "revolutionäre Erfindung", wo immer seine gläubigen finden wird...

          Grüße Steve

          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

          Kommentar


          • #6
            Re: 3-farbige Lampe von Philips

            Ich find das klingt wie 0815 billig Zeugs. Ich hab meine Hellas drinn mit Standlichtringen, das reicht und andere Lampen kommen da nicht rein ausser die vorgeschrieben sind.

            Kommentar


            • #7
              Re: 3-farbige Lampe von Philips

              also das sind birnen um es richtig auszudrücken keine neuen scheinwerfer
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: 3-farbige Lampe von Philips

                so, hab den ersten beitrag nochmal überarbeitet, mit fotos des ganzen. nun sollte jedem klar sein worum es geht.

                Kommentar


                • #9
                  Re: 3-farbige Lampe von Philips

                  Naja Philips ist ja normal keine Billigfirma, aber die BlueVision haben mich auch nicht überzeugt, dann glaub ich nicht das die hier es tun. Außerdem gibts die noch nicht in HB.
                  ---------------------------
                  Was fahr mer nie - Golf GTI
                  Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 3-farbige Lampe von Philips

                    Allein di BlueVision haben mich sehr enttäuscht! Philips war für mich immer die Firma für Birnen etc.. Aber ab den BlueVision haben sie mich enttäuscht...

                    Das war schon nach meiner Ansicht eine Veräppelung...
                    Allein das Bild auf der Rückseite der Verpackung:
                    "Vorher: GELB" und dann "Nachher: Weiß-Blau".
                    Und diese Birnen sind noch unglaubwürdiger...

                    Allein das man Licht nicht so genau trennen kann und die Farben normal in der Gradzahl entstehen, ist diese Nutzung absolut nicht nachvollziehbar?

                    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X