Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FFB für Zentralverriegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FFB für Zentralverriegelung

Wo schließe ich meine FFB Für ZV an?

Muss man doch am Steuergerät für die ZV anschließen aber wo befindet sich dass? und hat jemand einen schaltplan auf Deutsch?

Re: FFB für Zentralverriegelung

als erstes wäre es nicht schlecht zu wissen was du für ein auto hast.
    und als zweites willkommen im forum
    wenn alle e36 gleich sind dann dürfte es hinter dem handschuhfach sein.

Kommentar

Hy

kommt als erstes auf das Bj deines bmw an weil es 2 Unterschiedliche stecker gibt sie sind aber auf jeden fall hinterm handschuhfach eine Beschreibung wo man welches kabel einbauen muss hab ich auch. Das beste ist du schaust dir an ob es ein Gelber oder weisser ist dann kann ich dir sagen welches Kabel wohin muss

Gruss
      Man kann ein Auto nicht mit einem Menschlichem Wesen vergleichen, ein Auto braucht Liebe.... (Walter Röhrl)

Kommentar

hi klotz! Baujahr 1992 aber hinter dem handschufach ist bei mir gar nichts! kannst du mir des mal schicken?

Kommentar

das dürfte dir weiterhelfen .... (Quelle: auto-treff.com)

deine Version müßte dann die nummer eins sein !
          Dein ZV Modul befindet sich ganz rechts hinterm Handschúhfach !
          Also noch hinter dem silberbnen ABS Steuergerät!
          Das Steuergerät muß dazu gelöst werden(nicht ausgebaut)
          Sind nur 3 Schrauben !
          Dahinter siehst du einen schwarzen Kasten.... das is dein ZV Modul !
          Da kannstes anschliessen !

So... hier die hilfe dazu .....

Hier die richtigen Anschlusspins für die diversen E36 Typen.
          Es sind 3 verschiedene E36 Varianten im Umlauf.
          Z. B. gibts bei WAECO zum Download die Anleitungen und Pinbelegungen
          für deren Funk-ZVs. Im E36 hat die Funk-ZV zwei +12V impulssteuernde Leitungen.
          Das ist bei WAECO der Schaltplan 3.
          So, nun aber zu den Anschlüssen ! Ihr müsst erst schauen,
          welches Modell ihr habt und dementsprechend dann anschließen.
          Für eventuelle Defekte kann ich aber natürliche keine Gewähr übernehmen.
          Bei mir funktioniert das jedenfalls.

Beginnen wir mit der Variante, die es bei mir war:

Typ 1:
          ====
          BMW 3er E36, Baujahr 91-, ZV-Steuergerät mit WEISSEM Stecker, OHNE ZKE
          Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
          Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
          ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin25 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
          ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin24 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
          Schaltplan: Nr. 3
          Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
          Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach

Typ 2:
          ====
          BMW 3er E36, Baujahr 91-, ZV-Steuergerät mit GELBEM Stecker, MIT ZKE
          ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin4 , GELBER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
          ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin17 , GELBER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
          Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
          Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach

Typ 3:
          ====
          BMW 3er E36, Baujahr 93- mit ALARM, ZV-Steuergerät mit WEISSEM Stecker
          ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin25 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
          ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin19 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät

Ich hoffe das hilft Euch weiter !
          Bei erfolgreichem Einbau, bitte ein Feedback !

Kommentar

Lädt...
          X