Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankgeber Defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankgeber Defekt

    Hab den Wiederstand an meinen beiden Tankgebern gemessen. Der in Fahrtrichtung linkte Tankgeber zeigt 100 Ohm an, der in Fahrtrichtung rechte einen unendlcihen Wert, ist also defekt. An diesem hängt ja auch die Spritpumpe.

    1. Kann ich die beiden einfach miteinander verbinden um das Problem zu lösen?
    2. Kann ich das problem irgendwie anders lösen außer die Spritpumpe zu tauschen?
    3. Ich befürchte es wird drauf rauslaufen dass ich den Geber incl. Spritpumpe austauschen muß... was kostet diese? Wie leergefahren muß mein Tank sein damit ich diese Wechseln kann?
    4. Was muß ich beim Wechseln beachten?
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

  • #2
    Re: Tankgeber Defekt

    zu 1. Vermutlich nicht, da du damit die Schaltung die an dem funktionierden hängt anders belastet und diese falsche Werte erhält (Paralellschaltung von Widerstanden->Gesamtwiderstand,usw.).
    Zum Rest kann ich dir leider nix sagen.

    Anklicken, ansehen, dran halten!

    Kommentar


    • #3
      Re: Tankgeber Defekt

      Bei dir ist mit großer Sicherheit das schwarze Kabel des rechten Tankgebers abgegangen. Tankgeber ausbauen, Kabel dranlöten und alles geht wieder!
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

      Kommentar


      • #4
        und das schwarze Kabel ist dann nicht zu übersehen?

        muß der Tank ganz leer sein oder geht es mit relativ leer?
        Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

        Kommentar


        • #5
          unübersehbar!

          Tank muss nicht ganz leer sein...aber am besten die dann offene Luke luftdicht abdichten und das Auto gut belüftet lassen!
          Es sprach:
          Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
          (-;

          Kommentar


          • #6
            und wnens geht beim aus- und einbau nicht rauchen!
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar

            Lädt...
            X