Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion? Und wenn ja, welche??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inspektion? Und wenn ja, welche??

Hi,
    nochmal ich. Habe wie gesagt einen 7 Jahre alten 316Compact mit 105Tkm erstanden. Der Wagen ist bis 55Tkm (5Jahre) scheckheftgepflegt, danach, wurden Ölwechsel usw. selber gemacht und nur eine Werkstatt befragt, wenn was kaputt war.
    Ich halte es nun für sinnvoll, mal wieder eine "richtige" Inspektion machen zu lassen, auch wenn die Serviceleuten noch keine Inspektion anzeigen. Seht ihr das genauso ?
    Fragt sich ja auch noch welche, d.h. Insepktion1, Inspektion 2 (wurde bereits 1x gemacht) oder 2. Inspektion 2.
    Was meint ihr ?

Re: Inspektion? Und wenn ja, welche??

Die Reihenfolge der Services lautet wie folgt!
    Ölservice
    Inspektion1
    Ölservice
    Inspektion2

Generell würde ich dir auf jeden Fall zu einer großen Inspektion raten!
    Bedenke aber auch, dass diese verdammt teuer ist (weiß, dass beim Freundlichen eine Inspektion1 347€ kostet)
    Bei der 2er werden Getriebeöl, Hinterachsöl, Motoröl, Zündkerzen, Ölfilter und noch ein paar Kleinigkeiten gewechselt!

Ich glaube dass ein beschädigtes Getriebe im Endeffekt teurer ist als ein großes Service!

Mein Rat:

Erkundige dich vorab über die Kosten in der Werkstätte und lasse dir dann zumindest die Wichtigsten Sachen Austauschen!

Kommentar

Hi Aron,
      ich fahre auch einen Compact.
      Meine ehrliche Meinung bezüglich Inspektion.
      In meinen Augen lohnt es sich nur wenn man auf seinen Wagen auch noch Garantie hat. Denn sonst würde ich lieber alles selber machen, ist auf jeden Fall günstiger als es bei BMW machen zu lassen.

Hast du deinen Wagen gebraucht oder beim Händler gekauft?
      Also ich habe beim Kauf gleich eine Inspektion mit eingehandelt!
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Hi,
        nee, habe ihn gebraucht von privat gekauft, daher ist nichts mit Inspektion aushandeln. Habe aber schon beim BMW-Händler und ner mir empfohlenen freien Werkstatt angerufen und nach Preisen für ne Inspektion 2 gefragt: lagen bei ca. 300 (freie) und 400 (BMW) Euro. Da so lange an dem Wagen nichts mehr gemacht wurde (also außer Ölwechsel und so Kleinigkeiten), denke ich ist das ne sinnvolle Investition. Den Ölwechsel kann ich in Zukunft dann auch selber machen, aber mit dem Rest kenne ich mich nicht so aus....
        MFG

Kommentar

Also wenn der freie Händler gut ist, würde ich dort hin gehen. Aber wenn du den zu BMW bringst, kann es natürlich auch nicht verkehrt sein, man zahlt halt bloß mehr.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
          X