Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern im Heckbereich durch Bass

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klappern im Heckbereich durch Bass

Hi,

bei mir klappert beim lauter Musik der gesamte Heckbereich. Das klappern vom Kennzeichen stört mich eigentlich nicht wirklich, da ich es im Innenraum noch nie warnehmen konnte.
    Meine Vermutung besagt, dass das Klappern durch die 3. Bremsleuchte an der Heckscheibe verursacht wird.
    Ich habe in meinem Kofferraum eine Bassreflex-Box mit einem Hifonics Atlas A12 verbaut und bisher noch gar nicht / nie gedämmt. Wo fange ich da am Besten an und vorallem wie?
    Denke das Geräusch stammt auf der Gegend um die Hutablabge, diese ist ja allerdings ab Werk schon mit Schaumgummi unterfüttert...
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Re: Klappern im Heckbereich durch Bass

Bei mir klappert es auch.
    Mir wurde gesagt, wenn man mal die Hutablage abgebaut hast, hast du dann sehr viel spaß die wieder reinzukriegen.
    Deswegen habe ich bis heute nix angerührt.

Kommentar

Ich habe die Hutablage bereits selbst getauscht und muss sagen es ist schon eine etwas fummelige Angelegenheit, aber ich finde es geht. Schlimmer finde ich danach das Befestigen der C-Säulen Verkleidung. Da wollen bis heute noch nicht alle Clips halten, glaub das lass ich bei Gelegenheit mal in der Werkstatt richten.
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Bei mir klappert die Hutablage auch ohne Ende! Ein Freund von mir hat einfach durch den Kofferraum durch (nach oben hin zur Hutablage) ein wenig Bauschaum aufgetragen. Das Ding ist bombenfest und da klappert nix mehr!
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Die Lösung mit dem Bauschaum habe ich damls bei meiner alten Limo auch versucht.Ging wunderbar!!!
          1 mal BMW immer BMW !!!!!!!!!!!!!

Chronik:
          E36 316i Coupe,e36 318 Cabrio,E36 325i Limo,Pontiac Firebird 6,8L,328i Cabrio

Kommentar

ich hab gehört dass ein paar tropfen wachs unter die hutablage und andere auflageflächen auch sehr nützlich sind. kostet nicht die welt und sieht man nicht.

übrigens auch sehr hilfreich wenn der lattenrost knartzt
            Neugierig? <--- ist nur ein kleines spielchen

Noch keine Bilder meiner Umbauten, aber die kommen schon noch (komplett blaue Innenbeleuchtung)

Kommentar

Lädt...
            X