Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drezahlmesser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drezahlmesser

Hallo alle zusammen!!

Bin neu hier und hoffe mal, das ich im richtigen Forum hier bin!! :ka:

Also, mein BMW 316i Bj.1992 hat KEINEN Drezahlmesser, sondern eine Uhr dort!!

Kann ich das irgendwie machen, das wenn ich die komplette tacho anzeige austausche, einen Drezahlmesser einbauen?? So, das er dann auch richtig funktioniert!! :aehm:

Wäre über jede Antowrt dankbar und würde mich über antworten Freuen!!

Danke euch!!

Re: Drezahlmesser

Es gibt für den E36 sowieso nur komplette Instrumentenkombis zu kaufen,keine Ersatzteile dafür.Wenn Du jedoch die ganze Kombi austauscht,kannst Du auch gleich eine mit Drehzahlmesser einbauen.

Kommentar

was heisst "Instrumentenkombi"??

bekommt man das bei ebay vielleicht??

wenn ich diese INSTRUMENTEN kombi habe, brauche ich dann ncohetwas damit ich endlich nen drezahl messer habe??

Kommentar

Die Instrumentenkombi ist die gesamte Einheit mit allen Instrumenten wie Tacho,Drehzahlmesser etc.
        Wenn Du sie austauscht,wird auch der Drehzahlmesser funktionieren,die Daten holt sich die Kombi aus dem Steuergerät.
        Wichtig ist.das die Kombi genau zum Fahrzeug paßt und der Codierstecker mit getauscht wird.

Kommentar

ach du scheisse, kannst du mir vielleicht einen ebay link geben wo ich das richtige für finde?? das wäre super nett von dir

Kommentar

Bei Ebay kriegst du sowas nicht!!! Geh zum Autoverwerter, und suche dir dat ding. Aber pass auf!! Du brauchst das gleiche Baujahr, den gleichen Wagentyp... Kurz gesagt: Bis auf die seriennummer muss alles gleich sein!!!

Kommentar

Bei Ebay kriegst du sowas nicht!!! Geh zum Autoverwerter, und suche dir dat ding. Aber pass auf!! Du brauchst das gleiche Baujahr, den gleichen Wagentyp... Kurz gesagt: Bis auf die seriennummer muss alles gleich sein!!!
              Zustimm, gehe zu einem Autoverwerter kauf dir ein Drehzahlmesser, bau ihn ein (anstelle der Uhr) und sei glücklich
              Hatte ich damals auch so gemacht, hat trotz anderen Model und anderen Modeljahr(318i&316i(E30)) Problemlos geklappt.

Kommentar

Hatte ich damals auch so gemacht, hat trotz anderen Model und anderen Modeljahr(318i&316i(E30)) Problemlos geklappt.
                Hat nicht trotz sondern wegen anderem Modell geklappt!

Beim E30 geht`s auch noch.

Kommentar

Hat nicht trotz sondern wegen anderem Modell geklappt!

Beim E30 geht`s auch noch.
                  Oh, heißt das das beim e36 wirklich genau die selbe Motorvariante (beim Spenderfahrzeug) sein muss?
                  Wieder was dazugelernt... Autos werden mit immer mehr Elektronik vollgestopft und selber machen wird immer schwieriger.

Kommentar

Lädt...
                  X