Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkung schwer und ruppig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lenkung schwer und ruppig

Hallo,

mein 318i (´94) lenkt ruppig und schwerer als üblich. Bei langsamen Lenkeinschlag ruckweises Drehen des L-rades. Man verkrampf beim in der Spur halten regelrecht. Von den Eigenschaften einer Servo-Lenkung merkt man nicht mehr viel. Woran könnte das liegen?

Grüße aus Bayern
    Jörg

Re: Lenkung schwer und ruppig

Ist der Keilriemen denn in Ordnung?Richtige Spannung?

Kommentar

Servolenkung???

Kommentar

Also der Keilriemen macht einen guten Eindruck und die Riemenscheibe dreht auch. Der Wagen hat jetzt gute 62tkm drauf, kann es sein, dass die Servopumpe defekt ist?

Oder gibt es da noch weitere Erfahrungen mit dem E36 und seiner Lenkung? (Lenkgetriebe, -stange,...) Habe das traumhafte Gefährt noch nicht sehr lange und bringe gerade so die Tücken in Erfahrung.
        (Ein Knacken beim Lenken im Stand ist hörbar, es macht den Eindruck als würde das ruckhafte Lenken erst bei Drehzahlen ab ca.2500 einsetzen)

Kommentar

Hallo, ich hab auch ne Frage; bei mir passiert etwas, dass sich anfühlt als ob die Servo selbst mal ein bisschen nach links und rechts dreht (einfach so, beim gradeausfahren), sodass ich das mit kraft korrigieren muss. Erst dachte ich dass ich aquaplaning unter einem meiner Vorderreifen hatte, aber es war nicht wirklich nass da? Was könnte meine Steuerung so selbsttätig machen?

Gruss Dreier

Kommentar

Hast Du mal das Servoöl kontroliert?
            .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

Kommentar

Lädt...
            X