Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überrollschutz System am Cabrio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überrollschutz System am Cabrio

Servus all,
    kann einer mir mal verzählen wie dat ,mit dem Überrollschutz ist ? Ist es möglich diesen mit den Kopfstützen im Fond nachzurüsten und was würde wohl sowas kosten? Geht das nur neu vom BMW Händler oder kann man es auch von nem alten Wagen her nachrüsten quasi dort ausbauen und am eigenen einbauen? Un is das viel arbeit oder voll easy schnell gemacht?
    Danke euch.

Re: Überrollschutz System am Cabrio

Hi,

also mir hat meine Cousin, Besitzer von einem 318i Cabrio (E36), erzählt, dass in der Karosserie irgendwelche "schwingenden" Teile vorhanden sind.
    Diese Teile sollten bei einem Überschlag das Gewicht der Masse so ausgleichen, dass der Wagen nicht auf dem Dach aufkommt!

Weiß nicht ob das so stimmt, kann es mir nicht vorstellen - aber so hätte es ihm mal ein Mechaniker erklärt!

Geb keine Garantie! :ka:
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

das überrollschutzsystem sitzt hinter den hinteren kopfstützen und fährt aus wenn der wagen bestimte neigung übersteigt um somit die insassen überlebensraum zu schaffen
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ja genau Jim, nur wie siehts mit dem Nachrüsten der Kopfstützen bzw. des Systems aus? Geht das einfach quasi Plug and play , geht das nur in Kombination oder auchnur die Kopfstützen hinten oder ist es ne sau Arbeit?

Kommentar

Lädt...
        X